Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, kanns sein, dass das DQ6 nen bisschen zu niedrige Temps ausließt? Hab hier grad nur 19°C Idle mitm E6400@default, Infinity und AS5 o_O

mfg
 
Sagt mal, kanns sein, dass das DQ6 nen bisschen zu niedrige Temps ausließt? Hab hier grad nur 19°C Idle mitm E6400@default, Infinity und AS5 o_O

mfg

Was sagt Core Temp?
------------------------------------------

So, hab mal ein wenig weitergetestet:

3520MHz/Seegurke/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.40V/FSB 440/2x1024MB GSkill 6400U 2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5B Deluxe Wifi (i965)/Lukü

3520cq7.jpg



Heute abend versuch ich mich mal an den 3600MHz ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der C2D 1.35v oder 1.25v default Spannung?

Ich hab nun in Sachen Board etwas getestet, anscheinend liegt es entweder am Board oder an den Speichern. Ich hatte die ganze Zeit 460Mhz mit 1.45v und 1.3v fürs Board eingestellt, nun habe ich zum testen mal 1.35v und 1.2v eingestellt und es läuft trotzdem. Hinzu kommt das mein Corsair Speicher bei H!dek! auf dem P5DW oder wie das Board heißt auch nicht richtig laufen wollte. Liegt also wohl am Speicher oder?
 
Jede CPU hat einen etwas anderen default VCore. Liegt meistens zwischen 1.25 und 1.35V
 
Was sagt Core Temp?

Idle 36°c bei beiden Cores, dürfte eher stimmen...

Jetzt hab ich aber schon das nächste Problem:

Kann einfach keinen hohen FSb fahren, an der CPU liegts nicht.

Vmch etc hab ich schon alles höher gestellt, scheint an was anderem zu liegen -.-"
Mal ganz abgesehen davon, dass ich aufgrund der Tatsache, dass der Infinity mit Lüfter so groß ist, keine zwei Riegel verwenden kann. (Slot 1 besetzt und Slot 2->no boot, genauso also bei 2+4)

mfg
 
Hey leute wegen dem link zu tweakpc.... gillt das nur für diese delux boardes oder geht das auch mit meinem asus p5b none delux?
 
finde diesen Lock free funktion auch nicht. Wahrscheinlich will Asus die Verkaufszahlen von seinem P5B Deluxe erhöhen.
 
Vielleicht gibts ne geheime Tastenkombi ala Gigabyte^^
 
Nach unten geht bei mir auch
aber das ist ja nicht wirklich was neues.

614 ist übrigens meine BIOS version

MfG
Chris
 
gibts beim c2d unterschiede beim stepping oder batch so wie bei den athlons oder ist das nicht so wichtig und wenn welche nummer ist wichtig die auf dem cpu oder verpackung steht?
 
Das ist doch klar das nicht geht würde mich sehr wundern die von XS hätten das schon lange gepackt den nach oben zu ziehen wenn es gehen würde.

Das ist wieder so ne Fake Nachricht für klicks auf die Seite:)
 
auf der page von Asus steht bei der BIOS Beschreibung des 614 folgendes:
"Enable conroe/kentsfield ratio overclocking higher above default value"
...und das bedeutet ja gerade das eine Erhöhung des Multis möglich ist.

Also wohl doch keine Fake Nachricht...

Mfg
chris
 
scheint nicht zu gehen mit dem multi.
bei sven bode, dir diggler und mir gehts zumindest nicht.
 
Hey Jungs,

gibts eigentlich bei Intel auch son kleines Tool wie sich der Speichertakt durch Erhöhung des FSB's verändert???
Achso was meint ihr zu meiner Temp mitm 9500AT?
Hab grad bisschen DualPrime (Orthos) laufen und die Core Temp geht bei 2000Umdrehungen nicht über 53°C.
Wenn ich auf 100% stelle bringts sicher noch paar Grad aber dann isses mir auch was zu laut.
Müsste mal schauen wie weit ich runtergehen könnte vom Speed aber unter Volllast muss er ja nicht auch noch leise sein, wenn ich eh Spiele ;)

Mir kribbelts grad in den Fingern ma 300er FSB einzustellen und weiter Richtung 333Mhz (=3GHz).
Geht 3GHz meist ohne Spannungserhöhung? Mein RAM sollte den höheren Takt locker abkönnen war ja nicht umsonst recht teuer und wurde mir von euch empfohlen :) Wie wäre der Speichertakt bei 300Mhz u. 333Mhz ???
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint nicht zu gehen mit dem multi.
bei sven bode, dir diggler und mir gehts zumindest nicht.



Bei mir geht es auch nicht:( ich kann den multi nur nach unten senken.
Wenn es nach oben gehen würde wäre es echt cool ;)
Vielleicht bekommt es noch jemand hin das man den multi auch nach oben verändern kann.
 
Nabend,

so nun is mein neuer Ram auch da und alles funzt bis auf den CPU der packt "nur" 3,5Ghz naja hier der screen

3504MHz/Geforce/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.4V/FSB 438/2x1024MB CELLSHOCK DDR2-800/4-4-4-12 @ 2.1V/GIGABYTE DS3 (i965)/Lukü


MfG Geforce
 

Anhänge

  • stable3,5ghz.jpg
    stable3,5ghz.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh