Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Screen mit vCore wäre nicht schlecht, ...

Und nutzte doch bitte Prime 24.14!

moment werde gleich mal auslesen was Everest dazu sagt ...

btw ist das ein brauchbarer 32M wert? hab mich immer nur mit 1M auseinandergesetzt...



@Chris
nein ist das standard P5B... hab mich auch schon gewundert das es soviel FSB verträgt :)

edit: everest liest unter sensoren was mit 3,xx Vcore aus... -.-

hat noch jemand ein prog das vernünftig ausliest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann bist du schon bei 1,5V...oder wie?

Stell doch mal die Vcore manuell ein, auf z.B. 1,35V und boote dann mal mit 3600MHz.

free
 
standart P5B?!?!?!?!?!?!?

Hatte auch mal ein P5B non Deluxe. Da war bei FSB 365 Ende.

Biste dir da echt sicher?

MfG
Chris
 
moment werde gleich mal auslesen was Everest dazu sagt ...

btw ist das ein brauchbarer 32M wert? hab mich immer nur mit 1M auseinandergesetzt...



@Chris
nein ist das standard P5B... hab mich auch schon gewundert das es soviel FSB verträgt :)

edit: everest liest unter sensoren was mit 3,xx Vcore aus... -.-

hat noch jemand ein prog das vernünftig ausliest?

Die 3.01.xx Versionen lesen normal richtig aus!
 
Notfalls könnte man die VCore ja auch im BIOS unter Hardware Monitor auslesen
 
wenn er das P5B hat, kann er doch auch Asus probe für die Vcore nehmen, funzt einwandfrei.

Nur wir brauchen hier Screens wo wenigstens mit einem Tool die Vcore real ausgelesen wird und das ging jetzt bei jedem Board.

free
 
Ich glaube da auch nicht so dran das der CPU mit defult die 3600MHz packt.
Ich kann mich aber auch sehr stark irren;)
 
so ... re... leider muss ich free recht geben... nachdem bios, progs und eingestellter wert alle voneinander abwichen hab ich mal nen Multimeter rausgekramt.

Bei 3600mhz liegen etwa 1,46v und mit droop @dual prime 1,42v an. Naja... was solls , schlecht ist er damit ja auch nicht :)

edit: hab nochmal prime bei 1,41v bzw drooped 1,37v angeschmissen mit 3500mhz , läuft seit 10min ... war mir vorher dann doch zuviel saft ;)

edit²:
hab voltage nochmal bischle runtergedreht... drooped bei dualprime 3500mhz liegen 1,35v an... und es rennt :) (bis jetzt zumindest :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo mein MB ist heute angekommen udn alles mit großer Freude dann eingebaut... nur ein Problem.. wie bekomme ich miene Tastatur (USB) in der WinXP insterlation zum laufen... die geht garnicht und im Bios geht sie super... WARUM?

SORRY FOR OT

äSchöne Ergebnisse
 
so ... re... leider muss ich free recht geben... nachdem bios, progs und eingestellter wert alle voneinander abwichen hab ich mal nen Multimeter rausgekramt.

Bei 3600mhz liegen etwa 1,46v und mit droop @dual prime 1,42v an. Naja... was solls , schlecht ist er damit ja auch nicht :)

:hail: :hail:
hab schon gedacht der ist besser wie meiner:shot: :drool:
 
so ... re... leider muss ich free recht geben... nachdem bios, progs und eingestellter wert alle voneinander abwichen hab ich mal nen Multimeter rausgekramt.

Bei 3600mhz liegen etwa 1,46v und mit droop @dual prime 1,42v an. Naja... was solls , schlecht ist er damit ja auch nicht :)

edit: hab nochmal prime bei 1,41v bzw drooped 1,37v angeschmissen mit 3500mhz , läuft seit 10min ... war mir vorher dann doch zuviel saft ;)

edit²:
hab voltage nochmal bischle runtergedreht... drooped bei dualprime 3500mhz liegen 1,35v an... und es rennt :) (bis jetzt zumindest :fresse: )

Ich kenn doch mein Gefühl:shot:

Trotzdem sind 3600@1,42V super.

free
 
@free.... :fresse:

hier mal was prime sich bis jetzt gegeben hat ... lasse es noch bischle laufen

seitdem ich die Vcore manuell eingestellt hab lesen die Progs auch richtig aus... hat doch auch was :)

 
kann mir keiner helfen??? Meine USB tastatur funzt nicht... will auch ocen :( Im bios habe ich auch nichts gefunden
 
Ein Asus P5B Deluxe.... !!! Heute abend wird geoced :d:d

hab ne alte PS2 tastatur gefunden wireless hoffe das es funzt
 
@free.... :fresse:

hier mal was prime sich bis jetzt gegeben hat ... lasse es noch bischle laufen

seitdem ich die Vcore manuell eingestellt hab lesen die Progs auch richtig aus... hat doch auch was :)


Setz mal die Prio bei Orthos auf 10, sonst wird das nix mit der Liste ...;)
Statt Small FFTs solltest du auch Custom einstellen und zwar so, wie im Eingangsposting dieses Threads genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh