Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

so nun is mein neuer Ram auch da und alles funzt bis auf den CPU der packt "nur" 3,5Ghz naja hier der screen

3504MHz/Geforce/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.4V/FSB 438/2x1024MB CELLSHOCK DDR2-800/4-4-4-12 @ 2.1V/GIGABYTE DS3 (i965)/Lukü


MfG Geforce

Listeneintrag nicht möglich, bei Orthos muss Prio 10 eingestellt sein. Des weiteren auch Fenster des Taskmanagers.

@All
Ich versuch mal bis zum nächten BSOD mal ein Update zu machen. Daumen drücken ;)
 
sonst nimm mal Everest. Das klappt auf jeden Fall.

CPU-Z streikt bei mir auch, wenn ich nicht Laptop/tragbar einstelle.
 
Ja habe ich, aber da ändert sich nichts. Geht das vll nur bei Standardtakt wie bei den ersten A64´s?

Es geht doch nur mit default vCore, oder?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Bei mir steht auf der Verpackung 1.35v heißt das also meine hat 1.35v? Bitte sag ja dann hab ich kein schlechtes Gewissen bei 1.36v ^^

Was steht denn auf der CPU?

Edit: Sorry, .. da steht es wohl nicht ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mein neues prachtstück :d

ein E6300 der über 3700mhz geht bei default Vcore...

http://img62.imageshack.us/img62/6151/blaaq6.jpg

Hab im moment nur probs mitm speicher da das Asus P5B nur 2,1v geben kann der OCZ Platinum XTC aber gerne 2,2-2,3v hätte um zu laufen wie ich es will... vorerst bleibt mir deswegen beim primen nur small FFT´s (habs gerade bei dual 3650mhz laufen mit default Vcore) werde aber evtl bald nen Vdimm Mod oder sowas versuchen...

mfG Janchu88 :)
 
bei dem Pic von Webwilli ist aber auch 1.36 zu sehen und es funzt ?

Also ich habe es auch aktiviert, bei CPU-Z 1.35 wurde es auch immer angezeigt, nun habe ich gerade mal 1.36 raufgemacht und er zeigt es nicht mehr an, da habe ich auch 36xxMhz statt 24xxMhz.

Unter Everest zeigt er mir die Takt, bzw Multiveränderung an.
 
Hey Jungs,

gibts eigentlich bei Intel auch son kleines Tool wie sich der Speichertakt durch Erhöhung des FSB's verändert???
Achso was meint ihr zu meiner Temp mitm 9500AT?
Hab grad bisschen DualPrime (Orthos) laufen und die Core Temp geht bei 2000Umdrehungen nicht über 53°C.
Wenn ich auf 100% stelle bringts sicher noch paar Grad aber dann isses mir auch was zu laut.
Müsste mal schauen wie weit ich runtergehen könnte vom Speed aber unter Volllast muss er ja nicht auch noch leise sein, wenn ich eh Spiele ;)

Mir kribbelts grad in den Fingern ma 300er FSB einzustellen und weiter Richtung 333Mhz (=3GHz).
Geht 3GHz meist ohne Spannungserhöhung? Mein RAM sollte den höheren Takt locker abkönnen war ja nicht umsonst recht teuer und wurde mir von euch empfohlen :) Wie wäre der Speichertakt bei 300Mhz u. 333Mhz ???

kann mir das niemand beantworten ????
 
1. Keine Ahnung wegen dem Tool.
2. Temps sind so voll ok, wie läuft der denn nun genau?
3. Ja, 3Ghz gehen meist ohne Erhöhung, oft um die 3,2-3,2Ghz. Probier es doch einfach mal aus-
4. Hau nen Teiler rein und lasse den Ram doch mit 400Mhz (oder höher) laufen.
 
jungs ich hab nen problem mit meinem neuen E6300. Und zwar möchter der irgendwie nicht übertaktet werden :fresse:

Einzigste Einstellung die geht ist 350*7 mit 4:5 Teiler. Abei allenanderen außer Default will er nicht starten.

Ist das wirklich so ne miese Krücke oder mach ich nur irgendwas falsche?

Die Rams sollten es ohne probleme mit 1:1 schaffen.
 
@Janchu:
Sehr schön ;) Was machen die Temps? Hätte nich gedacht, das die so gut gehen. hast ja echt Glück gehabt, sehr schönes Exemplar.
 
läuft noch standard.
ja werds ma probieren mitm teiler.
danke schonmal!
 
also laut Core Temp werdens beim dual prime ~70° ... Cpu ist wacoled von nem Zalman Vm3 Gold oder wie der heisst... hängt im gleichen kreislauf mit einer X1900GT , die wird im idle 40° / load etwa 50 heiss also müsste die kühlleistung schon stimmen... könnt mir vorstellen das der HS nicht so pralle sitzt / eben ist aber nicht vor den zu köpfen

btw: CPU isn tray von Mindfactory... also leute .. zuschlagen ;) :d

das board geht weit über 535mhz beim FSB mit standard FSB termination voltage nur macht der ram dicht weil das P5B standard nur 2,1v geben kann... nach nem Vdimm Mod könnte ich evtl sogar die 4ghz erreichen... max Benchstable mit default voltage gingen gestern 3,77ghz, dann hat der ram schlapp gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janchu

Hast aber doch das P5B deluxe oder?

Das kann aber mehr als 2,1v beim RAM geben....

MfG
chris
 
@Janchu meiner ist ebenfalls tray und von MF. Aber meiner geht net so toll :( aber vielleicht liegts auch am Ram halt. momentan 358*7 mit 1,325V. Höher will er nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh