Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nochmal zum allgemeinen Wohlbefinden: Passt alles soweit mit der Liste? Falls ihr konstruktives für die Liste habt, könnt ihr mir das per PN mitteilen. :)

omg ihr mit euerer Pingeligkeit :d Soo es hat geklappt :d Ist gerade beim insterlieren

Achja, das ist keine Pingeligkeit, sondern so ist es halt...:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl kann mir ja hier wer helfen:

Hab grad nen extrem komisches Problem mit meinem DQ6...

und zwar kann ich, sobald ich FSB auch nur von Auto auf 266 (also default) umstelle, oder den pcie takt von Auto auf 100 stelle, nicht mehr booten.

Er kackt gleich am Anfang einfach ab und startet neu und setzt beides wieder auf Auto...

Spannungen, Ramteiler etc. einstellen geht aber ohne Probleme.

Bios hab ich das F4 und F5 versucht.

Jemand schonmal so nen problem gehabt?
Im Windows kann ich übrigens ohne Probleme ocen.

mfg
 
Nix für ungut Raiden, bitte im dazugehörigen SB danach fragen, dafür ist er da. :)
 
sorry für die Noobfrage .. aber wie Oce ich im Windows?

Habe gerade mein C2D System fertig insterliert :p
 
ja besser wäre aber , wenn ich schrittweise hoch gehe im win, da ich auch net weiss wieviel der Speicher mitmacht...
 
Mal ganz kurz...was wäre denn meine E6400 CPU euch wert, hab grad ne PN-Anfrage :d Wobei ich die natürlich nicht hergebe...:haha:
 
So nochmal zum allgemeinen Wohlbefinden: Passt alles soweit mit der Liste? Falls ihr konstruktives für die Liste habt, könnt ihr mir das per PN mitteilen. :)



Achja, das ist keine Pingeligkeit, sondern so ist es halt...:bigok:

Wieso sind manche CPUs in den Einzellisten gelistet aber nicht in der Gesamtliste? Habe z.B. einen 6300er@3400MHz@1,4V, aber in der Gesamtliste ist er nicht.
Ansonsten aber gute Arbeit, auch wenn ein paar CPUs von mir übersehen wurden. Die werde ich nochmal posten.

@Icy was macht der nochmal?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind manche CPUs in den Einzellisten gelistet aber nicht in der Gesamtliste? Habe z.B. einen 6300er@3400MHz@1,4V, aber in der Gesamtliste ist er nicht.
Ansonsten aber gute Arbeit, auch wenn ein paar CPUs von mir übersehen wurden. Die werde ich nochmal posten.

@Icy was macht der nochmal?

free

Wart mal ich schau gleich nach. Normal ist es so, dass nur das jeweilige Höchste Ergebnis in der Gesamtliste angezeigt wird.
 
@DirDiggler
Wir haben genau das selbe Stepping ,wenn du ein e6400er hast :d Bin gerade am testen.. habe mal 2800mhz mit 1,264-1,256 im Win unter last/IDLE eingestelllt. Läuft bis jetzt
 
Schafft der das nicht mit weniger Spannung?
Mein E6300 schafft 2400 MHz mit 1,05 Volt (1,1 im Bios einegstellt)!

naja eigentlich schon, aber mein System kackt allgemein rum. Das ist die einzigste Einstellung die ich beim OC nehmen kann, der Rest bootet nicht. Irgendwas ist da faul, nur ist die frage was :(
 
hi,

@Kristijan

jo,hatte ich auch schon gesehen;)

hoffe deiner is genauso gut .
 
kleine frage am rande gehen die (L626a304) meisst immer gut
weil das von Dir Diggler ist ja der wahnsinn :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kokü sollte das schon hinhauen, da macht meist das Mobo vorher schlapp.
 
so.. lasse jetzt mal 3000mhz mit 1,248Vcore laufen. Mal sehn obs läuft.

@DirDiggler
Ja das hoffe ich auch ;)
 
lol kein wunder doch trotztdem goil :eek:
das wär ja fast um 100% oced
 
Jo, wenn man sich das vor Augen hält...Top, stimmt schon
 
so.. lasse jetzt mal 3000mhz mit 1,248Vcore laufen. Mal sehn obs läuft.

@DirDiggler
Ja das hoffe ich auch ;)

Ab ca. 3800MHz wird es interessant:d aber nice weiter so.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Ich hab jetzt die G.Skill von H!dek! eingebaut und bekomme das System trotzdem nicht mit 480Mhz zum booten. Also macht das Board wirklich dicht :(

Dann macht dein Board echt schon dicht:( komisch kann es mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

:lol:


ich glaub das auch nich, möchte fast wetten das jedes p5b-deluxe >500mhz geht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh