Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das :fresse: ist ziemlich irritierend bei so ner Antwort.. :fresse:

Aber ich nehm mal an, das is ganz in Ordung. :coolblue: Wenn er so noch 3600MHz macht... *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir wollen 500 sehn, wir wollen 500 sehen. :fresse:
 
Und auch nur bei SuperPi ;) Wobei ich da ja noch den ein oder anderen Trick hab ^^ Was hasten mit deinem bei 3600MHz bei 1m?
 
ICh will auch wieder mitmischen, aber K&M bracuht anscheinend noch...hab den Fehler gemacht und nen tray bestellt...mal gucken was da kommt und hoffentlich wurde der noch nicht benutzt.
 
Hör nun mal auf für heut.. :wink:

primeva5.jpg


Nacher gehts wieder weiter.... :)

Ist übrigends ein L626A289, falls es wen interessiert.
 
3600MHz/Opi43/E6400/Stepping 5/Rev B1/ ES/1.408V/FSB 450/2x1024MB GSKill BGHZ 6400/4-4-4-12 @ 2.05V/ASUS P5B Deluxe (965P)/Wakü/Cuplex Evo

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen E6300 auf die schnelle auf 3,2 Ghz getaktet. Sofern ich an den Speichertimings nichts verändere, stellt das Gigabyte DS3 die Timings automatisch ein. In dem Fall läuft der Speicher bei 920Mhz un 3-7-7-23 Timing.

Bringt es Performance, wenn die Timings noch verschärft werden?
Ich frage mich das, weil ich dann evtl doch Markenspeicher verwenden werde (2x512MB Corsair XMS2 5400 4-4-4-12 kommt am Montag). Falls dies nicht notwendig ist, kann ich den Corsair gleich wieder zurückgeben.

Der Speicherlesedurchsatz liegt laut Everest bei 12300 Mb/s, was schon mehr als vergleichbar ist (jedenfalls laut der eingebauten Liste)

SuperPi 1M ist nach 18 Sekunden beendet.

------
Gigabyte DS3
E6300 @ 3,2 Ghz 1,35V
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
2x 512 MB Extrememory PC6400 CL5 @ 920Mhz 3-7-7-23 bei 1,9V
BeQuiet 420W Netzteil
 
hi,

oh ,1,55 kannst locker geben,

ja kann man.

stell doch die timmings auf manuell im bios,dann kannste die latenzen noch etwas verschärfen;)


Also mit 1,55 MCH-Spannung komm ich auch net mit dem FSB höher.

Wenn ich die Timings manuell einstellen will, ist mein Rechner nicht mehr stable. Das ist ja mein Problem ... der ist nur mit SPD stable ...
 
genau has recht :d

Meiner Läuft 3600mhz mit 1,44Vcore.. temps @ last sind 64° meint ihr ich soll den schleifen? 64° bei einer Wassertemp von 27.9° und mit Nexxxos XP ..
 
ich teste gerade was meine CPU für 3,4ghz brauch

Ma gucken ob es mit noch weniger Vcore geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nochma höher gegangen, so langsam wird es Grenzwertig
für 8x385=3080MHz will er 1,4125V im Bios haben, reell kommen knapp unter 1,4V raus (laut Asus Probe)
komm beim Primeln auf max. 65°C, jetzt überleg ich mir ob ich mit dem Boxed Kühler nochn bissl höher gehen soll
da SuperPi bei gleichem CPU Takt stark auf den RAMTakt reagiert wäre es ja schon riesig wenn der RAM (BilligRAM DDR2 800 CL5) ne Ecke schneller wäre, egal ob durch höheren FSB und CPU Takt, oder auch geringeren CPU Takt, aber eben höheren RAMTakt
 
wie du siehst bin ich mit 1,4125V auf 3080MHz gekommen
ich will ja nichts kaputt machen, nur mind. 400MHz RAMTakt wären schon net schlecht, da muß entweder nochn bissl mehr CPU Takt her, oder etwas weniger CPU Takt bei nem anderen RAMTeiler
hat jemand ne Glaskugel dabei? wie stark kann man den Takt bei 0,1V mehr steigern?
beim TBred warens ja so etwa 100MHz, wie sieht das beim Core 2 aus?
 
Hi
reicht ein 430 watt netzteil (bequiet) ,wenn ich ein system aus einem e6300 und ner x1900xt übertakten möchte oder wird das knapp??

oerni
 
müsste eigentlich reichen... hab selber ne X1900GT und nen e6300 an nem 460Watt Enermax hängen.... (33A@12v ^^)

btw hat das selbe NT auch schon ein Oced 7800GT gespann @overvolting etc mitgemacht...
 
Hi
reicht ein 430 watt netzteil (bequiet) ,wenn ich ein system aus einem e6300 und ner x1900xt übertakten möchte oder wird das knapp??

oerni

ähhhh............

eine X1900XT hat einen etwas anderen Stromverbrauch als eine GT ;-)

Hier mal eine Messlatte:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_roundup_ati_radeon_x1900_xtx/14/

Ich musste z.Bsp. mein 450 Watt BeQuit in Rente schicken als ich mir eine X1800XT zugelegt habe.

Gruß RAy
 
also denkst du das das reicht oder soll ich lieber in ein 470 watt investieren??

@BADRAY: UFF... reicht denn 470 watt noch???????

oerni
 
Zuletzt bearbeitet:
also denkst du das das reicht oder soll ich lieber in ein 470 watt investieren??

@BADRAY: UFF... reicht denn 470 watt noch???????

oerni

Gehört eigentlich nicht in diesen Thread ;-)

Ich möchte damit sagen, dass Du mit Sicherheit an die Kapazitätsgrenzen Deines Netzteiles kommen wirst.
Wenn Du noch ein paar Kröten für ein neues Netzteil ausgeben möchtest dann hol Dir doch gleich ein 550er - 600er Netzteil.
Das sollte auch für die nächsten Jahre reichen ;-)

Gruß RAy
 
Also meine 495Watt reichen absolut aus. Aber die Watt Anzahl ich auch nicht das wichtige, sondern die Qualität des Netzteils. Weil ein LC Power 550Watt kommt nicht an die Leistung von einem "Marken" Netzteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh