Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, dir würde ich eher folgendes empfehlen:
1. PC hardware an jemanden verkaufen der damit 'was anzufangen weiss.
2. zu weihnachten eine playstation wünschen.
3. glücklich werden!

Alter wenn du nichts Vernünftiges Schreiben kanns halt dein MOWL!

597 Beiträge und bestimmt alle nur so ein scheis!!!! Spamer
 
Könnt ihr euch bitte beide mal abregen!
Das hat ja wohl null komma gar nix mit dem Topic zu tun!!! :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber das sich keith303 auch nicht richtig verhalten hat bei der geschichte.

Ende.


@GlenGrant

Na was gibt es neues bei dir???
 
@ martinio
Stimmt schon, aber der ist grad nicht da ;)

Neues gibts tatsächlich, ab nächste Woche kann ich wieder meinen C2D benutzen dank Sven :banana: Bis dahin muss ich mich noch mit meiner Zweitkrücke behelfen. Da der Soundtreiber nicht zu bekommen ist, leider ohne Ton. Wat solls ;)


Der Form halber @keith
Konstruktive Vorschläge sind immer gern gesehen, aber sowas ist nicht die feine englische!
 
Könnt ihr euch bitte beide mal abregen!
Das hat ja wohl null komma gar nix mit dem Topic zu tun!!! :fire:

Sorry jungs wollt euch nicht das Thread Versaun...... Werd hier nichts mehr Posten wenns was mit DEN:stupid: zutun hat;)

Aber zum Thread..... habe meine CPU jetzt auf 2,5ghz ohne V Anzuheben musste nur bei dem Board etwas anheben..... Nur irgend wie kriege ich bei diesen board nicht gebacken den Speicher Runter zuschrauben aber ich werd weiter testen ;) Im Härte fall hol ich einfach ein Neues :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich hab meinen Conroe jetzt auf 3,15 Ghz bei 1,4375 VCore laufen. FSB auf 350. Die max. Temperatur liegt bei ca. 55 °C. Ist das OK?

Der RAM läuft auf 438 Mhz. Allerdings nur mit SPD-Einstellungen.
Also 5-6-6-18 ... und nicht auf 4-4-4-12. Ist das sehr schlimm?

Könnte ich hier nochwas verbessern? Nutzt es was, wenn ich die MCH-Spannung leicht anhebe um mehr FSB zu bekommen?

Vielen Dank für eventuelle Tipps ... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry jungs wollt euch nicht das Thread Versaun...... Werd hier nichts mehr Posten wenns was mit DEN:stupid: zutun hat;)

Aber zum Thread..... habe meine CPU jetzt auf 2,5ghz ohne V Anzuheben musste nur bei dem Board etwas anheben..... Nur irgend wie kriege ich bei diesen board nicht gebacken den Speicher Runter zuschrauben aber ich werd weiter testen ;) Im Härte fall hol ich einfach ein Neues :d

Bei einem 6300er begrenzt der Multi von 7. Um hoch übertakten zu können benötigst Du ein Board, das einen hohen FSB schafft. Also wie es schon geschrieben wurde bietet sich ein P5B Deluxe an. Dann wären evtl. 7x500 drinne, je nach Kühlung und je nach Speicher den Du verwendest. Gute Speicher dafür sind die GSkill GBHZ oder die Cellshock.

Gruß
 
2800MHz/t-bone/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.225V/FSB 400/2x1024MB Gskill 2GBHZ 6400/5-5-5-18 @ 1.8V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü


 
@t-bone:

1. da geht noch was :)

2. Länger laufen lassen, mindestens 1,5 Stunden

3. Taskmanager anzeigen um die Dauer nachzuweisen.

4. Da ist bestimmt noch einiges drinne :) oder macht das Board dicht?
 
1. Aufn anderen Board sicher :)
2. Jopps grad gesehen, bin dabei :)
3. Wird gemacht
4. Letzteres stimmt leider :(
 
@t-bone
Ich will dich ja nicht ärgern, aber schau doch mal den Beispiel-Screen in Post 1 an ;) Taskmanager fehlt und somit leider kein Eintrag möglich, sorry. Die Speicher-Registerkarte von CPU-Z wäre auch nicht verkehrt.

@all
Update am Montag, bin heute zum Whiskyabend eingeladen und werd wohl morgen platt sein :fresse:

Edit: Da war der Sven wohl schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel Vcore sind für einen E6400 auf Dauer gesund? Bin momentan bei 1,575V(Bios) / 1,54V(Win idle) / 1,52V(Win load) und lass grad Prime mit 445x8 laufen.
 
@kurbel... ich persönlich will nich mehr als 1,4v geben.... musst auch bedenken das durch die hohen taktraten die Stromdichte sich teilweise schon verdoppelt... und 65nm is denk ich auch empfendlicher für SNDS als es frühere prozzis warenm...
 
zwar nix besonderes... aber was sollst

3450/Kristijan/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.352/FSB 432/2x 512mb Gskill ADATA DDR1000+/4-4-4-12 @ 2.15V/ASUS P5B Deluxe/Wakü

 
endlich wieder Online
irgendwas mach ich ja wohl total falsch
im Win installieren bin ich jetzt jedenfalls geübt, weil es mir jedes mal wirklich das Win komplett zerlegt, keine Chance mit Reperatur oder so
so langsam bereue ich es das ich auf Intel umgestiegen bin, der Scheiß war teuer, das System stürzt ständig ab, und geholfen wird einem auch nicht in dem Maße in dem ich mir das eigentlich vorstelle
aber versuchen wir es nochmal:
Hab nen Core 2 Duo 6400 auf nem Asus P5B Deluxe, Bios 614
dazu kommt noch ne 7900GS und 2x1GB Extreme Memory DDR2 800 mit ultralahmen Timings, aber das könnte mir ja egal sein, wenn es denn wenigtens stabil laufen würde
Bei FSB 320 und RAM auf 667 (sollten dann 800MHz sein) mit Auto Timings stürzt das System ab, nur mal so als Beispiel.
Kein Plan wieso, is aber so.
Ich hab jetzt echt keine Lust mehr mir wieder mein Win zu zerschießen, wie sollte ich denn beim ocen am besten vorgehen?
Ich will ja keine neuen Rekorde aufstellen, sondern nur moderat hier und da das ein oder andere MHz rausholen, und vielleicht mal bei SuperPi unter 20s kommen, mehr nicht.
 
endlich wieder Online
irgendwas mach ich ja wohl total falsch
im Win installieren bin ich jetzt jedenfalls geübt, weil es mir jedes mal wirklich das Win komplett zerlegt, keine Chance mit Reperatur oder so
so langsam bereue ich es das ich auf Intel umgestiegen bin, der Scheiß war teuer, das System stürzt ständig ab, und geholfen wird einem auch nicht in dem Maße in dem ich mir das eigentlich vorstelle
aber versuchen wir es nochmal:
Hab nen Core 2 Duo 6400 auf nem Asus P5B Deluxe, Bios 614
dazu kommt noch ne 7900GS und 2x1GB Extreme Memory DDR2 800 mit ultralahmen Timings, aber das könnte mir ja egal sein, wenn es denn wenigtens stabil laufen würde
Bei FSB 320 und RAM auf 667 (sollten dann 800MHz sein) mit Auto Timings stürzt das System ab, nur mal so als Beispiel.
Kein Plan wieso, is aber so.
Ich hab jetzt echt keine Lust mehr mir wieder mein Win zu zerschießen, wie sollte ich denn beim ocen am besten vorgehen?
Ich will ja keine neuen Rekorde aufstellen, sondern nur moderat hier und da das ein oder andere MHz rausholen, und vielleicht mal bei SuperPi unter 20s kommen, mehr nicht.

1.Den Ram erstmal 1:1 fahren, also DDR 640 bei FSB 320.

2.Die Timings auf SPD stellen.

3.Welche Kühlung und welche Temps hast du unter Coretemp unter dualprime??

4. Mach mal nen Lüfter auf die RAMs und auf den Chipsatz.

free
 
so jetzt aber hoffentlich :)

2800MHz/t-bone/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.225V/FSB 400/2x1024MB Gskill 2GBHZ 6400/5-5-5-18 @ 1.8V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

 
@beomaster:
klingt aber komisch, was du da beschreibst.
aber dein umstieg auf intel sollst du nun wirklich nicht bereuen!!
wir werden die schon helfen.
 
So, jetzt mit Arctic Cooling Freezer 7 Pro



3338MHz/Bonedigger666/E6600/Stepping 6 Rev. B2/1.34V/FSB371/2x1024MB OCZ Gold PC2-5400/5-5-5-15 @ 2.1V/MSI MS-7246 (i975X)/LuKü
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich hab meinen Conroe jetzt auf 3,15 Ghz bei 1,4375 VCore laufen. FSB auf 350. Die max. Temperatur liegt bei ca. 55 °C. Ist das OK?

Der RAM läuft auf 438 Mhz. Allerdings nur mit SPD-Einstellungen.
Also 5-6-6-18 ... und nicht auf 4-4-4-12. Ist das sehr schlimm?

Könnte ich hier nochwas verbessern? Nutzt es was, wenn ich die MCH-Spannung leicht anhebe um mehr FSB zu bekommen?

Vielen Dank für eventuelle Tipps ... :wink:

Ich wills nochmal hochholen ... ;)
 
hi,

temp is i.O,

je mehr mch du gibts desto höher kommste mit dem fsb,

die timming sind zwar nicht so gut ,aber der leistungsverlust dadurch hält sich in grenzen .
 
1. Na OK, guggn wir uns das mal an
2. Der macht die dann nicht zu scharf? Das Gefühl hatte ich als ich den RAM auf 667 gestellt hatte, und mich wunderte warum er mit 800MHz nicht mehr laufen wollte
3. Kühlung ist Boxed, Dualprime ist mir noch nicht gelungen, ich hab zwar 2 Prime Ordner, aber wenn ich das 2. Prime starte wird Prime sofort gestoppt, ohne Fehlermeldung, Temp bei einfachen Prime is max. 61°C
4. der Chipsatz hat bereits nen Lüfter bekommen, Temp is 5°C tiefer, den RAM befeur ich mit 1,8V, is ja wie schon gesagt nur Billigzeug

ich hab jetzt einmal Prime bissl vom einen Kern zum anderen geschoben (schade das das andere net klappt) soweit scheints ja zu laufen, Möglicherweise auch dank des neuen Bios (614)
ich werde jetzt mal den RAM auf 1:1 zurückstellen und mich mit dem FSB bissl nach oben tasten, wir sehn uns dann bei 375MHz Jungs
 
Danke Dir Diggler,

wie weit kann man denn die MCH anheben, wenn man die nicht aktiv kühlt?
Kann man da ohne Probleme noch 1,55 geben?

Kann man nochwas an den Timings ändern?
Konnte man nicht mit einem Prog die SPD-Timings bearbeiten?
 
hi,

oh ,1,55 kannst locker geben,

ja kann man.

stell doch die timmings auf manuell im bios,dann kannste die latenzen noch etwas verschärfen;)
 
sooo .. habe mal neues Bios geflasht (0706) und ich teste gerade 3600mhz @ 1,416.. vll geht auch mehr tackt oder mehr mhz .. habs einfach mal so eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh