Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einem E6600ES ;) da die "normalen" nicht die 3,6 GHz Grenze überschreiten bzw sie sehr sehr selten mehr schaffen, auch nicht mit einer Titan Chiller.
 
ich dahcte die es modelle haben nen älteres stepping und die neuen haben dann nein neueres und daruch doch ne bessere übertaktbarkeit?
 
mit einem E6600ES ;) da die "normalen" nicht die 3,6 GHz Grenze überschreiten bzw sie sehr sehr selten mehr schaffen, auch nicht mit einer Titan Chiller.

Nö geht auch mit normaler WAKÜ und P5W64 :d
Aber an die 4 GHz komme ich natürlich nicht ran, da muss eine CPU wie von Sven her :hail:


380015std152voq4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwar mehr erhofft 3,5 waren ziel die macht er auch wird mir persönlich aber zu heiss


3200MHz/Skunk/E6400/Stepping 5 Rev.B2/1.375V/FSB 400/2x1024MB GSkill6400HZ/4-4-4-12 @ 2.05V/ASUS P5B-Deluxe/Luft

 
ich hab nen e6400 und nen P5B deluxe... rennt eigentlich ganz Ok ,aber wenn ich 3500mhz mit 1,376Vcore@ Last habe läuft soweit prime 15min lang und dann bei 8k Test macht der nen reboot ...
 
@Kristijan
Dann gib ihm mal ein bisschen mehr VCore ;) Mein DS3 hat zu wenig auch oft mit einem Reboot quittiert.


BTW, Update done :bigok:
 
der läuft erst mit 1,44Vcore stable... aber warum laufen die 1,376Vcore nicht im 8K test? Wieso zeigt mir Prime keine fehler im 8K test? Benchen ,zoggen etc. kann ich alles ohne prob.
 
hab gerade mal bischen mit meinem E6300@100% oc gebencht :)

SuperPI:


und ein AM³ run, leider stark von der GPU gebremst... will endlich nen Vmod auf der neuen rev X1900GT´s haben :/

C2D E6300 @ 3728mhz
Asus P5B Vanilla @533mhz FSB
2x512MB OCZ Platinum XTC @DRR1066 5-5-5-10 2,1v
Sapphire X1900GT @580/820



und zu guter letzt ne Validation:
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=124627

mfG JAnchu88 :)
 
@Janchu88

nicht schlecht aber mit meinem komme ich max auf FSB 550
...natürlich auch nicht mehr Prime stabil aber Super Pi und 3DMark 06 stabil.

MfG
chris
 
@Janchu88

nicht schlecht aber mit meinem komme ich max auf FSB 550
...natürlich auch nicht mehr Prime stabil aber Super Pi und 3DMark 06 stabil.

MfG
chris

weiss nicht genau was bei meinem noch geht... MCH is immer noch bei auto spannung...

Bin am überlegen das Board mit Vdimm und Droop mod zu versehen da ein droop von 0,07v schon krass ist... und der speicher erst mit 2,3v oder so richtig abgehen kann
 
...
3.Welche Kühlung und welche Temps hast du unter Coretemp unter dualprime??
...
free

OK, is jetzt modifiziert, und DualPrime läuft nu auch so wie ich mir das vorstelle
Ich hab nen Freezer 7 droff, bei DualPrime bei 3080MHz und 1,4125V im Bios komm ich auf 64°C (AsusProbe zeigt ohne Last 1,38V und mit Last 1,36V an)
sind 3,2GHz auf Dauer realisierbar, oder sollte man der CPU derartige Temps und Spannungen die dazu nötig wären lieber ersparen?
 
OK, is jetzt modifiziert, und DualPrime läuft nu auch so wie ich mir das vorstelle
Ich hab nen Freezer 7 droff, bei DualPrime bei 3080MHz und 1,4125V im Bios komm ich auf 64°C (AsusProbe zeigt ohne Last 1,38V und mit Last 1,36V an)
sind 3,2GHz auf Dauer realisierbar, oder sollte man der CPU derartige Temps und Spannungen die dazu nötig wären lieber ersparen?


Die Spannungen sind auf jeden Fall im grünen Bereich, ...
Welche Coretemps hast du denn unter Last?
 
OK, is jetzt modifiziert, und DualPrime läuft nu auch so wie ich mir das vorstelle
Ich hab nen Freezer 7 droff, bei DualPrime bei 3080MHz und 1,4125V im Bios komm ich auf 64°C (AsusProbe zeigt ohne Last 1,38V und mit Last 1,36V an)
sind 3,2GHz auf Dauer realisierbar, oder sollte man der CPU derartige Temps und Spannungen die dazu nötig wären lieber ersparen?


wenn du zoggst, kommst du meist ja sowieso nicht in die Temp.regionen, die du unter dualprime hast. Also ist das alles im grünen Bereich.

free
 
Wieviel Spannung gebt ihr eigentlich maximal und Wakü und bis zu welchen Temps lasst ihr die CPUs bruzeln?
 
OK, ich habe nun endlich meine Wakü fertig und siehe da, sie entlockt meinem kleinen Allendale doch glatt noch mal 200MHz+...
Der Thermochill 120.3 war eine sehr gute Investition zusammen mit dem MP05 :drool:

3945MHz/IcyRocket/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.60V/FSB 493/2x1024MB Cellshock DDR2-1000/4-4-4-8 @ 2.20V/ASUS P5B-Deluxe (P965)/Wakü

 
grats icy, was sagen die temps? ^^
 
Core 1 67°C
Core 2 68°C

Um auch im 4000er Klub dabei zu sein beim Allendale. :d

 
Nee leider nicht, hab zwar im Bios alles gegeben was VCore anbetrifft, aber leider nix zu machen. Zumindest mein P5B neigt bei Last zu undervolten - 1.70V eingestellt, aber 1.60V kommen nur an. Mit dem X6800 ist es leicht höher - unter Last 1.61V bei eingestellten 1.70V
 
War und ist bei meinem P5B auch so. Aber ich bekomme morgen einen neuen E6400er aus der 623 KW biun mal gespannt wie der so läuft;)
 
Hab euch übrigens eben mal die Tools in meinem Eingangspost aktualisiert ;)
War mal wieder nötig, sacht was wenn was nicht klappt...:)
 
:banana: So nun läuft er

Erste kleine test, hab keine lust mehr, Leider macht mein Crucial irgendwie probs im Dualchannel, also hab ich nur einen 512Mb riegel am laufen, das funzt komischerweise.

Wie findet ihr das ergebnis???

 
Die 64°C waren ja unter Last mit Dualprime, ohne sinds 15°C weniger.
Wäre jetzt noch die Frage die ich mir schon seit einiger Zeit stelle, wieviel Temp oder Spannung kann man denn der CPU zumuten, oder wie hoch muß die Spannung von jetzt 1,4125V für 3080MHz etwa angehoben werden um 3,2GHz erreichen?
 
Ich als Ocer geb immer alles :fresse: So genau kann man das eh nicht sagen, was und wieviel Spannung nötig ist um jetzt deine anvisierten 3200MHz zu erreichen - um welche CPU handelt es sich eigentlich? Auch hat jeder ein anderes Sicherheitsempfinden bei Temperaturen der CPU, einer gibt 1.5V der andere sogar 1.6V und manchem sind schon 1.4V zu viel :) Ich sag mir immer, ich habe noch nie eine CPU kaputt gemacht beim oc, und bin daher nicht zu empfindlich...Schau dir deine Temperaturen an, wie sie sich verhalten bei verschiedenen VCore-Einstellungen im Bios. Mehr als 70-75°C bei Volllast, sollte man nicht haben auf der CPU, aber wie gesagt, jeder hat ein anderes Empfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich ständig CPUs beim ocen Schrotte, und der 6400 war teuer genug, nich das er das nächste Opfer meines Feingefühls wird
ich hab hier aber noch nirgends einen Wert gefunden der in etwa angeibt wie gut so nen C2D skaliert, das Beispiel hatte ich schonmal angebracht, beim TBred konnte man so sagen mit 0,1V mehr sind etwa 100MHz mehr drin, ne Scheiß CPU braucht dann eben vielleicht 0,15V mehr, und ner anderen reicht das aus um 150MHz schneller zu rennen
da muß ich gleich wieder an xxmartins CPU denken die mit 1,4V für 2,2GHz im untern Bereich extrem gut ging, und darüber ganz normal sich nur noch zu 100MHz/0,1V überreden ließ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh