Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
teste doch selber mal,wie icy schon sagt pauschal läst sich das nicht sagen,hängt auch stark von der cpu und dem kühler ab.
mein alter opti ging bis 2,8@ default 2,9 siehe sig und die 3,0 waren erst mit 1,53 möglich. nach oben wird es immer enger, das heist der mhz gewinn pro volt wird immer schlechter.
ich bin eher der 1,5volt typ;)
bei mir brachte der sprung von ca 1,41 auf 1,44 ca 200-250mhz hab nicht so genau ausgetestet nur angeprime`t
diese spannung ist sicher noch ok wenn du die temps im auge behälst.
hau rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee leider nicht, hab zwar im Bios alles gegeben was VCore anbetrifft, aber leider nix zu machen. Zumindest mein P5B neigt bei Last zu undervolten - 1.70V eingestellt, aber 1.60V kommen nur an. Mit dem X6800 ist es leicht höher - unter Last 1.61V bei eingestellten 1.70V


ich hab heute den droop-mod(mit bleistift :fresse: ) gemacht und habe jetzt 0 droop und max 1,64volt:coolblue:
 
hi,

du sagst es;) aber so langsam wird die luft dünner, 32m stable bekommt ich jetzt 4320mhz, da müßten doch 4200mhz prime gehen hoffe ich
 
na OK, dann werd ich mich mal bei Gelegenheit mit 1,45V an daen max. Takt bei dieser Spannung rantasten, ich sach dann ma danke und gn8
 
na OK, dann werd ich mich mal bei Gelegenheit mit 1,45V an daen max. Takt bei dieser Spannung rantasten, ich sach dann ma danke und gn8

Jo, test mal aus, dann siehst ja welche Temps dann hast. Wenn nicht, hier hat immer einer ein offenes Ohr, kannst mich auch per Pn mal fragen wenns nicht anders geht. g8t :)
 
1.66V ist doch in Ordnung, vor allem mit Kokü geht dann richtig was.
 
ich habe auch schon 1,7 beim Chiller draufgedonnert. Das Gute: CPU lebt noch, das Schlechte: es hat nichts gebracht.
 
hi,


@icy

gibts nur bilder von lötmod(hier im thread von chrisch),den kannst aber genauso gut mit bleistift machen;)
für mich kommt aber so langsam die schmerzgrenze


@sven

:lol:


edit 15min sind um:)
 
Zuletzt bearbeitet:
8k war bei mir immer die magische Grenze. Mann ist das aufregend. Jetzt muss ich schon wieder trinken :fresse:
Zum Wohl, allerseits :)

Edit: Hau nochn bissl drauf, einen Versuch hast du noch. Ausserdem it das Glas jetzt voll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh