Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was macht eigentlich wenn Prime beim Blend Test recht schnell nen Fehler bringt, aber der ganze Rest von SuperPi 32M bis 3DMark durchläuft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dir diggler
eine erhöhung der gmch spannung kann auch helfen stabiler zu laufen, hab so bei einem meiner 3.6ghz test durch erhöhung der mch spannung die 10 min grenze durchbrochen bei 1.55v. habe aber etwas drauf manuell abgebrochen weil mir 83°C einfach zuviel war ^^;
 
hey leute ich hab 'n kleines tool "OCCalc" (schöner name was :)) geprogged (JA mir war langweilig :p)
es nimmt zwar keinem die Arbeit ab das maximum seiner komponenten auszuloten aber wenn man diese hat, kann man damit schon bissi rechnerei sparen

also die idee ist das man angibt wieviel die CPU/RAM/FSB vertragen und wieviel man minimum haben will, und man kriegt mit mit dem Teiler errechnet was rauskommt, ich kann 'n die Ausgabe ja mal posten dann seht ihr was ich meine ^^

Code:
Multiplier: 8
min FSB: 266
max FSB: 400
min RAM clock: 400
max RAM clock: 460
min CPU clock: 2800
max CPU clock: 3100

350 MHz:
[4:5]   1400 FSB - 438MHz RAM   2800 CPU

353 MHz:
[4:5]   1412 FSB - 441MHz RAM   2824 CPU

356 MHz:
[4:5]   1424 FSB - 445MHz RAM   2848 CPU

359 MHz:
[4:5]   1436 FSB - 449MHz RAM   2872 CPU

362 MHz:
[4:5]   1448 FSB - 453MHz RAM   2896 CPU

365 MHz:
[4:5]   1460 FSB - 456MHz RAM   2920 CPU

368 MHz:
[4:5]   1472 FSB - 460MHz RAM   2944 CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@hollomen

mit sll kannste da garnichts machen denn dann is der widerstand fast null ,für droop-mod brauchste aber 50k ohm ,dafür nimmt man am besten einen regelbaren widerstand oder halt nen bleistift.


@Mordrac

das board is nicht das problem ,denn ich bekomme auch 550mhz fsb primestable,die cpu mag noch mehr strom für den takt(leider)
 
hi,

gerade nen frisches sockelkit und paste aufgelegt,mal schaun was heute so geht
 
hi,

is aber dann auch der letzte versuch,hab schon nen schlechtes gewissen.

nach der aktion bekommt meine cpu min 1.woche standard v-core,als entschädigung:haha:
 
hallo leute

hab auch mal wieder ne frage. hab meinen e6300 bei 3,4ghz bei 1,4V laut bios primestable 8H. laut asus tool sackt die spannung unter last allerdings
auf 1,9 ab. wie gesagt primestable isses. 66 grad laut asus. 57 laut coretemp.
allerdings hab ich unten in der taskleiste bei nem zeichen wie grafikfehler. sprich es wird schwarz statt blau angezeigt. sollte ich vll nochn zacken mit der vcore hochgehn? und wofür is die FSB spannung gut? die steht auf 1,3

rappel
 
hi,

tja leider hat wieder nicht hingehauen:(

jetzt erstmal ne weile 7x550@1,44volt zum zocken:)
 
hi,

:lol:

jetzt erstmal oc-pause angesagt ,

am weekend wird erstmal dein sys gequält würde ich sagen:d
 
so so .... habe gerade 3700mhz getestet. Bin bei Ca. 1,47Vcore gelandet. Prime testet gerade. Es sind bereit 15min um *freu* ist das soweit ein gutes ergebniss, oder mittelmaß ?

Naja ... hoffen wir mal es rennt durch nä ^^

Achja nochwas... bin gerade am überlegen, ob ich den schleifen soll... Garantie habe ich eh keine mehr. Im idle @ 3700mhz und 1,47Vcore habe ich 46° und @ Last 66° ... ist das nicht einbisschen viel ? Schleifen würde sich doch lohnen odeR?

Meine Wakü:
Cooltek MaxiStream Tripple
Laing Ultra + AGB
Nexxxos Xp
Wassertemp sind bei 27-30°
 
so so .... habe gerade 3700mhz getestet. Bin bei Ca. 1,47Vcore gelandet. Prime testet gerade. Es sind bereit 15min um *freu* ist das soweit ein gutes ergebniss, oder mittelmaß ?

Naja ... hoffen wir mal es rennt durch nä ^^

Achja nochwas... bin gerade am überlegen, ob ich den schleifen soll... Garantie habe ich eh keine mehr. Im idle @ 3700mhz und 1,47Vcore habe ich 46° und @ Last 66° ... ist das nicht einbisschen viel ? Schleifen würde sich doch lohnen odeR?

Meine Wakü:
Cooltek MaxiStream Tripple
Laing Ultra + AGB
Nexxxos Xp
Wassertemp sind bei 27-30°

Das OC ergebniss ist gut!
Ich hab die Gleiche Wakü wie du und hab bei 3,8ghz@1,5 knapp 63Grad
ich denke schon das schleifen sich lohnen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... habe sowieso nix zu verlieren.... Schleifpapier habe ich hier. 1000er und 2000er ... glaube das reicht oder? Erstmal Schleife ich den ne Zeit lang mit dem 1000er so 15min und dann mit dem 2000er nur nachpolieren, damit der schön glänzt^^
 
ok... habe sowieso nix zu verlieren.... Schleifpapier habe ich hier. 1000er und 2000er ... glaube das reicht oder? Erstmal Schleife ich den ne Zeit lang mit dem 1000er so 15min und dann mit dem 2000er nur nachpolieren, damit der schön glänzt^^


Würde mit gröberem anfangen.

Hab meine bisher alle mit 300->600->800->1000 geschliffen, mit 1000er die ganzen Unebenheiten auszugleichen ist ne sch**ß Arbeit :d.
 
Mein E6600er B2 primelt gerade 3500MHz@1,28V.

Nachher primel ich dann noch die 3700MHz.
Nur schade, dass die Temp. schon wieder so dermaßen begrenzt.

free
 
Tja Free dann mußte deine Gameboy Wakü mal ordentlich Druck machen.
 
hm.. ich überlege, ob ich auf nen e6600er umsteigen soll mit l627 stepping. Man man man... sind aber viel teurer ^^

Was würde ich denn für meine CPU bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh