Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich hätte ma interessiert mit was für ner tRRD euer RAm unterwegs is
und wieso nen Kumpel mit ner 7900GX2 und nem NW 3,2GHz @ 3,6GHz grademal 9300 Punkte im 05er hat, da hab ich mit meiner 7900GS mehr Punkte
 
@Beomaster
Hier gibts natürlich keine GHz-Begrenzung ;)

Leider kann ich deine Fragen aber auch nicht wirklich beantworten,da ich

1. leider gerade kein Board habe (Ist aber was unterwegs ;) )

2. noch nie ne GX2 hatte und mich nicht wirklich mit SLI auskenne. 9300Pts sind natürlich sehr wenig. Der NW wird begrenzen, aber so heftig? Mit einem 540@3,5GHz und einer X1800XT kam ich auf ~8000 Pts . Vielleicht fragst du hierzu mal im 3dMark05 Thread an
 
mich hätte ma interessiert mit was für ner tRRD euer RAm unterwegs is
und wieso nen Kumpel mit ner 7900GX2 und nem NW 3,2GHz @ 3,6GHz grademal 9300 Punkte im 05er hat, da hab ich mit meiner 7900GS mehr Punkte

Ich habe zwar eine 7950GX2, komme im 3dm06 schon über 9000 points.
Nicht so ganz vergleichbar, aber dein Kumpel sollte die 8000er grenze schon überschreiten.

Ein ähnliches Prob hatte ich, weil irgendwo im Bios statt PEG/PCI (richtig) PCI/PEG (falsch) stand.
 
hab gestern meinemL629 B2 doch nochmal 1,5v (im bios!?) gegeben weil so viel die 3600 schaffen mit der spanung.klappt,hab nach
5h prime abgebrochen;)
hab allerdings "nur" nen singel rad drauf.
scheine sich also nicht so viel zu nehmen.
ist mir aber für 24/7 etwas to much..
 
da fällt mir ein, er hat im Treiber alles mögliche an, also nich bloß High Quality sondern auch allenmöglichen anderen Scheis wie TAA, SS oder wie das ganze Zeug heisst
 
Hm hab grad gelesen in 4 Wochen soll das Bad Axe 2 im Handel sein :)

Anscheinend hat Intel nochmal an den Overclockingfunktionen geschliffen und bietet da einiges mehr.

Vll werd ich dann doch nochmal umsteigen ;)
 
hehe joah dachte würde vll auch in den thread hier passen ;) weil zum ocen eines core2duo ja auch das passende mobo brauchst :d
 
da fällt mir ein, er hat im Treiber alles mögliche an, also nich bloß High Quality sondern auch allenmöglichen anderen Scheis wie TAA, SS oder wie das ganze Zeug heisst

Dann soll Er mal mit Standard settings, vs off benchen.

Ich such mir die Vergleiche immer in den Graka Reviews auf computerbase. Die geben die Einstellungen im Treiber an.
 
da fällt mir ein, er hat im Treiber alles mögliche an, also nich bloß High Quality sondern auch allenmöglichen anderen Scheis wie TAA, SS oder wie das ganze Zeug heisst
Man kann sich natürlich durch übertriebene Einstellungen auch die Punktzahl versauen ;-)

Ich habe mir gerade mal den Spass gemacht und alles auf High gestellt.

Habe fast immer noch die gleiche Punktzahl.
Vermutlich ist da wo anders der Wurm drin, keine Ahnung wo........

Der Ansatz mit PEG/PCI ist bestimmt ein guter

Gruß RAy
 
stressprimeel2.jpg



bekomm ihn auch mit 3700MHz primestable.. allerdings bei 73° und im windows darstellungsfehler vom symbolen. woran könnten die grafikfehler liegen?fangen bei 3,36Ghz an. davor alles ok
 
bekomm ihn auch mit 3700MHz primestable.. allerdings bei 73° und im windows darstellungsfehler vom symbolen. woran könnten die grafikfehler liegen?fangen bei 3,36Ghz an. davor alles ok

Ich glaube nicht, dass es was mit der CPU zu tun hat. PCIe gefixt? PEG Link Mode aus (Kann man den ganz abstellen?) ? Meine X1800 hat auch schon mal so auf zu wenig Strom reagiert.

Edit: Für den Listeneintrag lässt du aber SP2004 auf Prio 10 laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Die 3900Mhz habe ich heut auch noch Primestabil bekommen, aber für die 4ghz wird es mit meiner Kühlung nicht mehr.
Prime gerade meinen E6400 8x 490= 3920Mhz, die wird auch verkauft da ich mich doch dazu entschieden habe den E6600 zu behalten. Also wer Interesse hat bei erfolgreichem Prime, PN an mich.
 
Ich hab hier schon gigantische 3209MHz und bei 802MHz RAMTakt den tRRD erfolgriech von 10 auf 6 gesenkt!
nur warum merk ich davon nichts?
 
nach dem ausbau des E6600, will mein E6400 irgendwie nicht, plötzliche reboots, naja habe mal 8x 488=3903Mhz eingestellt. Wenn man vom 6400 zum 6600 oder auch umgekehrt wechselt Windows neu installieren, wäre das notwendig.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

weil timings beim conroe kaum eine rolle spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
so war heut beim k&m

nen 6600er l627b tray 315€
hier kurz nen test!

was ist den ne gute zeit im pi beim 6600er?
das schnellste bei meinem 6300er war 15,578

beim 6600 bin ich noch newbie soll sich heut nacht ändern
 

Anhänge

  • 6600.jpg
    6600.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh