Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso aufeinmal diese blöden reboots beim Primen gibts doch net. bin mit dem Takt auf 3850Mhz runter gegangen mal sehen ob das funzt.
bronti super pi geht bei mir auch noch mit 4170mhz. lass mal prime laufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@reishasser
Coretemp liegt in der Regel richtig.

Ist zwar OT, aber könnt ihr noch die Anzeige der Benutzer im Fred sehen?
 
kann mich jemand aufklären wiso liest core temp sonen müll aus wegen fsb
 

Anhänge

  • hm.jpg
    hm.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 37
Also nochmal hier die temps:


Unter Last (CPU/MB)

CoreTemp:59/-
GIGABYTE MB Software:53/40
Everest:59/52
RMClock:71/-

Unter Idle (CPU/MB)

CoreTemp:48/-
GIGABYTE MB Software: 35/39
Everest:48/35
RMClock:63/-
 
So, der E6400 ist bei 3.2GHz mit 1.216V erstmal am Ende, hab noch keinen Weg gefunden, höher als FSb400 zu kommen.

3199MHz 1.216Vc SP2004

Mal sehen, bin bisher eigentlich ganz zufrieden mit der CPU.

mfg
 
@RaidenZero
Sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Welches Board hast du denn?

DQ6, nachdem ich erstmal ewig gebraucht habe, um das Board überhaupt so hinzubekommen, dass ich den FSB ändern konnt gehts jetzt ja schonmal bis 400^^

Nur brauch ich später rund 525+FSB, da reichen die 400 natürlich nicht.

mfg
 
Sven, mal sehen ob ich dem DQ6 nicht doch was ordentliches entlocken kann ;)
Hab schon angst vor der Hermestante... du weisst schon^^
Raiden, wieviel gibst du der MCH? +0,3 kann da ruhig drauf (bei aktiver Kühlung der NB). Ausserdem reagiert es wohl recht gut auf eine Erhöhung der VFSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso aufeinmal diese blöden reboots beim Primen gibts doch net. bin mit dem Takt auf 3850Mhz runter gegangen mal sehen ob das funzt.
bronti super pi geht bei mir auch noch mit 4170mhz. lass mal prime laufen

einen B2 mit Wakü 3850mhz hab ich eh nur bei mir gesehn ;)



und du bist ev. der 2te ;)

wenns durchrennt :d

mfg

Donni
 
Ichg halts kaum noch aus, will mein Baord mein Ram und meine CPU endlich haben ;)
 
Für die Liste
3850MHz/star_k/E4600/Stepping 6 Rev.B2/1.46V/FSB 481/2x1024MB CellShock 6400/4-4-4-12 @ 2,1V/ASUS P5B Deluxe (P965)/Wakü

Die 3,9Ghz will er net mehr, hab auch kein lust mehr den E6400 ausgiebiger zu testen, gleich kommt mein E6600 wieder rein.:d
Diese steht auch zum Verkauf

1bb0.jpg

.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

einen B2 mit Wakü 3850mhz hab ich eh nur bei mir gesehn ;)



und du bist ev. der 2te ;)

wenns durchrennt :d

mfg

Donni
mein E6600 schafft sogar 3900Mhz ist auch ne B2. Teste mal deine mit 2 x prime95 oder Priority 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven, mal sehen ob ich dem DQ6 nicht doch was ordentliches entlocken kann ;)
Hab schon angst vor der Hermestante... du weisst schon^^
Raiden, wieviel gibst du der MCH? +0,3 kann da ruhig drauf (bei aktiver Kühlung der NB). Ausserdem reagiert es wohl recht gut auf eine Erhöhung der VFSB.



MCH +0.4 hilft nichts, glaube nicht, dass es an der Spannung liegt.

mfg
 
Hm, kannst du mal deine Einstellungen posten, die MIT reichen? C1E, EIST,VT usw. wirst du wohl aus haben. PCIe gefixt? Welchen RAM hast du drauf?

Mit etwas Glück kommt meins morgen auch, dann können wir zusammen "kämpfen" ;)
 
Hm, kannst du mal deine Einstellungen posten, die MIT reichen? C1E, EIST,VT usw. wirst du wohl aus haben. PCIe gefixt? Welchen RAM hast du drauf?

Mit etwas Glück kommt meins morgen auch, dann können wir zusammen "kämpfen" ;)


Müsst ich nachgucken, nur soviel: An der Spannung liegts nicht. Hatte CPU schon 1.55V Bios->ca 1.5V real, VMCH +0.4V, VDDR + 0.5V, PCIe +0.3 vFSB +0.3.

EIST, C!E etc. sind aus.

USB Legacy aus usw...

Speicher sind DDR800 Cellshock, die machen DDR1050 bei vDDR +0.6V, aber hab 1:2 Teiler drinn, deswegen derzeit eh nur DDR800.

mfg
 
Mit den Einstellungen sollte eigentlich was gehen.VMCH kannst du wohl ruhig mal +0,5 zum testen geben. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es bezgl. DQ6 und Micron D9 schonmal was im Sammelthread gab, und zwar ging es um eine einzelne Einstellung, die quasi die Bremse gelöst hat. War glaub ich von BikerKS. Ich finds grad leider nicht.

Bin ja mal gespannt, wie es bei mir läuft...
 
Kann natürlich auch am F5 Bios liegen, was ich aber nicht glaube.

Hab von manchen gelesen, dass sie bei 4-4-4-12 nicht booten konnten bei hohem FSB. Werd mal 5-5-5-12 versuchen. Wä aber natürlich nicht toll, will ja wenn meine SingleStage wieder da ist auch mal ordentlich benchen :-/.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh