Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DonniPredi schrieb:
ja ev. mit deinen MB , das sollte angeblich besser sein :d

mit 1.525V hat er mir nach 45min Prime abgebrochen! ;)

ich teste gerade 45min schon wieder mit 1.537Vcore , und dass ist schluss , mehr bekommt die sau net , auch wenn er will :d



rennt aber gut , und ist noch nicht einmal Poliert von mir :d

villeicht mache ich das noch am WE ? schau ma mal ;)

mfg

Da kannst noch mehr Saft drauf geben. 58 Grad sind noch super.

Bringt der Nexxxos XP so einen großen Unterschied zum 1AHV2?

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KA hab den im ebay ersteigert für 10€ :d , meine 120mm lüfter sind nicht gerade leise ca.18db ! :o

aber egal mit Medusa Headset höre ich eh nix vom PC geräusche :)
 
wie gehen denn die jetztigen cpus??? hab mir heut einen E6400 bei hardwareversand bestellt. hab bisher nie glück gehabt bei cpus :d
 
freestylercs schrieb:
Da kannst noch mehr Saft drauf geben. 58 Grad sind noch super.

Bringt der Nexxxos XP so einen großen Unterschied zum 1AHV2?

free

hat bei mir maximal 2 grad gebracht.

allderdings nbissel mehr durchfluss.

also zwingend musst du nicht umsteigen :)
 
Zikonov schrieb:
hat bei mir maximal 2 grad gebracht.

allderdings nbissel mehr durchfluss.

also zwingend musst du nicht umsteigen :)

ist der 1A Kühler so einen Bremse? Habe noch einen da und wollte den in den Rechner von meiner FReundin bauen, um so an noch einen Nexxos zu kommen.
 
Sven Bode schrieb:
ich bin ein Freund von 1:1, zudem ist dabei der CPU Takt höher :)

... wird denn die CPU bei einem höheren Takt nicht wesentlich stärker belastet? Wenn ich bei 7 Multis beispielsweise 450 MHz ansetze sind das an die 120 MHz mehr als bei nem 9er Multiplikator.
 
klar belastet das ein wenig mehr, kommt darauf an was mehr Spannung braucht.
Aber höherer CPU Takt und hoher Speichertakt mit viel Durchsatz, da kommt Freude auf, nicht Teiler hier, Teiler da... ;)
 
hallo,

dumme frage aber wie stelle ich beim asus p5w dh den ram so ein das ich auf 1:1 komme?
 
Sven Bode schrieb:
ist der 1A Kühler so einen Bremse? Habe noch einen da und wollte den in den Rechner von meiner FReundin bauen, um so an noch einen Nexxos zu kommen.


Keine Ahnung, darum frag ich ja. Der 1AHV 2 war damals einer der besten CPU Kühler. Nur der hat noch 1/8" Anschlüsse bei mir und evtl. hol ich mit dem Nexxxos noch ein bissel raus.

free

agnes schrieb:
hallo,

dumme frage aber wie stelle ich beim asus p5w dh den ram so ein das ich auf 1:1 komme?


doppelte vom fsb .

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fertig :d , für die LISTE :d



3807MHz/DonniPredi/E6600/L627Axxx/Stepping 6 Rev.B2/1.55V/FSB 423/2x512MB Corsair 8000UL/4-3-3-6 @ 2.2V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

mfg Donni
 
sauber

DonniPredi schrieb:
Ich habe fertig :d , für die LISTE :d



3807MHz/DonniPredi/E6600/L627Axxx/Stepping 6 Rev.B2/1.55V/FSB 423/2x512MB Corsair 8000UL/4-3-3-6 @ 2.2V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

mfg Donni

sauberes Ergebnis, Congrats !!!!
Hoffentlich wird der Screen für die Liste akzeptiert, man(n) kann zwar sehen, dass Prime über 9 Stunden gelaufen ist, allerdings ist für den Eintrag ein Taskmanager Screen meines Wissens Pflicht, hmm ?

Ich drück Dir mal die Daumen, dass es durch geht

Gruß ray
 
die priorität von Orthos muss meines wissens auch auf 10 gesetzt werden :(
 
jo lasse prime auch immer auf prio 10 laufen

und bei test auf custom haken setzen bei Run FFTs in place
1024_3032333637373565.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sa400442br8.jpg


So, mein neues Spielzeug.
 
ok dann nicht , ist ma eh **** egal , ich weiss das der PC sauber und stabil rennt ! die priorität auf 10 setzrn bringt gar nix , nur das man nebenbei nix machen kann ! ist aber nicht dafür stabiler ! mir wurscht .......


edit: ist drotzdem der schnellste B2 mit Wakü hier auf der Liste mit kl. Vcore :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich eben mal ans ocen gegeben - bin anhand des PCGH-Artikels (ok, steinigt mich :-) )vorgegangen (habe jedoch kein Bios-Update durchgeführt, fahre das DS-3 derzeit mit dem F2-Bios). Der erste Test mit 2,79 GHz lief wunderbar, bin dann auf 3,07 gegangen und Prime95-Fehler stellten sich relativ flott ein... Dann gabs noch einen Bluescreen mit Fehlermeldung. Bin mir nicht ganz sicher, ob die Fehler vom Ram ausgelöst werden, oder von der CPU - der FSB lag bei noch moderaten 340 MHz, Vcore bei 1,45 V. Die Ram-Frequenz lag mit 1020 wohl arg über dem, was die Riegel bei der eingestellten Spannung von 2,0 vertragen. Hab dann den Ram-Teiler neu gesetzt und das Ram runtergedreht (800), jedoch kamen dann auch schon bei 2,8 GHz Prime-Fehler auf dem 2. Core... Hmm, da ich grds. keine Lust, habe, mein neues Sys gleich zu Himmeln breche ich lieber mal ab und fahre wieder Standard-Takt. Ich geh mal davon aus, dass man (wie in diversen Foren und OC-Guides berichtet) ganz locker auf über 3 GHz trimmen kann, aber die Feineinstellung ist wohl die große Kunst.

Oder könnte -mal abgesehen von dem Ram-Takt- auch ein Bios-Update die Probleme beheben???

Hach, sind die blöden Noob-Fragen nicht was feines :d
Aber naja, jeder fängt mal ganz unten an... :lol:

Für ein paar Tipps wäre ich mal echt dankbar
 
Ich meine mich zu erinnern, dass hier im DS-3 Forum mal die Rede davon war, dass das F2 Bios nicht so schlecht sein soll -
welches wird denn momentan bevorzugt?
 
DonniPredi schrieb:
ist drotzdem der schnellste B2 mit Wakü hier auf der Liste mit kl. Vcore :p

sehr reifer Satz. :rolleyes:


Kann man nun eigentlich sagen, dass die B2 Steppings im allgemeinen leicht besser laufen?
 
TurricanM3 schrieb:
sehr reifer Satz. :rolleyes:


Kann man nun eigentlich sagen, dass die B2 Steppings im allgemeinen leicht besser laufen?

du muss das ja eh nicht lesen,reifermann !

und die B2 stepping gehen auf jedenfall nicht so gut wie die alten B1 ES zb. ! (noch nicht)

mfg

Donni
 
Zuletzt bearbeitet:
BADRAY schrieb:
schau mal hier:
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Ist auch alles fein beschrieben........

Gruß RAy

Thx!! Das F5 hatte ich mir zwar schon vorsorglich runtergeladen, aber hatte bis dato keinen Mumm, das zu installieren ;-) Beim Thema Bios-Update krieg ich immer Angst, hab da in früheren Jahren oft schlechtes gelesen, auch wenn das im Jahre 2006 a.d. nicht mehr so dramatisch sein sollte ...

Btw: ich hab eben die Kriese bekommen: nachdem mein oc-versuch scheiterte hab ich alles wieder auf default gestellt. ABER: ich hab eben erneut nen Bluescreen bekommen :heul: *schluck* ich hoffe mal sehr, dass ich mir nix angebrezelt habe - aber bei ner vcore-Spannung von 1,45 und ner vdimm spannung von 2,1 kann doch wohl eigentlich nix kaputt gehen, oder???

"er hätte vielleicht jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt" :wall: (naja, Foren lesen und Artikel studieren scheint nicht zu auszureichen... zumindest bei mir nicht... ätz)

Werde dann mal versuchen, das Bios zu flashen - evtl. klappts dann mit dem ocen besser.....
 
solange wie die temps i.O. sind theoretisch nicht

tipp manchmal hilft es die "optimzed Defaluts" zu laden
 
Ok, werde das mal versuchen, sofern das Problem erneut auftritt.. thx
 
So hab gerade meinen Allendale E6300 und mein Asus P5B Deluxe eingebaut. Benchen kann ich zumindestens schonmal ohne Probleme bei 3000mhz und 1.27v. Prime habe ich aber noch nicht getestet.
 
laufen die meisten 6300 bis 3000 oder gibs auchmal pflaumen die noch netmal die 2.8 schaffen?? (spannung sollte nich zu hoch sein)

oerni
 
SenSej, unser Provi-Undervolter ;)
Deine Geduld muss man auch erstmal haben :)

@oerni
Wenn man sich hier und woanders die Ergebnisse so ansieht, gehen schon viele bei Standard-V-Core bis 3000. Meinen 6300er konnte ich ebenfalls bis 3000 undervolten.
 
Mal aus reiner Neugierde: wenn ihr hochtaktet: geht ihr dann immer in kleineren Schritten nach oben? Oder setzt ihr den Takt von vornherein auf einen bestimmten Wert, der im Vorfeld als "solide" bezeichnet werden kann?
Der E6600 schafft laut vielen Artikeln ja locker über 3 GHz (wenn auch u.U. die Spannung angepasst werden muss) - ist's ratsam, den Takt direkt auf z.B. 2,8 GHz zu erhöhen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh