Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ja immerhin auch der fsb overclocked ist hier mal nen bild von meinem coni im idel, gekühlt wird dabei passiv, es laufen nur noch je ein 120ger lüfter@200rpm bei den hdd's und zur gehäuse entlüftung...



das ist eigentlich die 24/7 einstellung zum surfen, winamp etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal Leute sind 68° unter dual prime in core temp bei meinem E6600 noch vertretbar ?

Seit ich heute meine beiden X1900 Karten auch unter Wasser laufen lasse ist die cpu leider natürlich auch heißer :(
 
freestylercs schrieb:
Rate mal, was ich heute bekommen habe:

L628A725

Hoffe die 3700 stabil zu bekommen. Wieder so ein heißes Teil. Bei 1,53V schon über 70°C.

Schade, leider sind die L628Axxxx nahezu ausgekauft.


@DefDan ist das der von mir?? Schöne Temps hast du.

free

geht nicht einmal 3,5Ghz meiner :(
hole mir morgen einen L627er und teste den mal durch :d

so ein scheiss ! ;)
 
DonniPredi schrieb:
geht nicht einmal 3,5Ghz meiner :(
hole mir morgen einen L627er und teste den mal durch :d

so ein scheiss ! ;)


hmm, sollte ich denn bei meinen beiden Glück gehabt haben??
:banana:

hättest deinen anderen mal nicht vorschnell verkaufen sollen.

free
 
@free: lol das gibts ja gar nicht.
was steht denn bei dir auf dem schwarzen wafer.
bei mir steht:
2L 627 480
A1656
 
Gollum[CON] schrieb:
@free: lol das gibts ja gar nicht.
was steht denn bei dir auf dem schwarzen wafer.
bei mir steht:
2L 627 480
A1656


Kann ich leider nicht mehr schauen. Die CPU ging heute schon zum neuen Bestitzer zur Post. ich werde ihn aber mal fragen.

Also L626A273 stand auf der boxed Verpackung und auf dem Heatspreader.

free
 
meinst wohl l628.
naja denke das kann schon sein, ist vielleicht die vorhergehende / nachfolgende cpu.
 
Moin,

ich hab heute auch nun endlich meine core2duo bekommen. Ist ein E6400er
und Stepping ist:
SL9S9 Maya, L627A931

habe gehofft einen L628er zu erhalten aber naja egal^^ morgen werde ich mal testen. Auf Weltrecord jagt geh ich ja sowieso nicht :d

mfg
 
Boah echt so ne kacke, seit ich meine beiden X1900 seit heute auch unter wasser habe musste ich sogar runtertakten :(

Jetzt nut noch 3480MHz, bei 3600 meiner sonstigen Einstellung kackt er nach ner Weile zocken oder beim 2ten 3dmark06 test sonst ab. Ich glaub ich muss mir doch für meinen mora ein lüftergitter basteln und 9 120er dranmachen.

passiv reicht da wohl nicht mehr.

Meint ihr das bringt ne starke tempverbesserung wenn ich den aktiv belüfte ?
 
mit zwei lüftern@200-400rpm kann ich die temperatur ca. 7°C über raum halten unter load- allerdings mit nur einer x1800xt.

wie stehts den um deine wasser temps...
 
boah kein plan das wasser kocht sicher bei mir :)

Sagt mal was ist besser, das die Lüfter in den Mora reinblasen oder lieber die warme Luft wegblasen also absaugen vom Mora ?




Ok also Wassertemp ist 35°. Lufttemp bei mir hier im Raum ist 25°.

Hm sollten Lüfter am Mora ja schon was bringen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
chriFFer schrieb:
Hi

Ich habe mein core 2 duo e6600 stabil auf 3,6 GHz @ 1,6125 Volt übertaktet.
Sind die 1,6125 Volt noch akzeptabel oder zu hoch?
Wie viel Volt würde die Cpu höchstens verkraften?

Gruß chriffer
Solltest Du auch mit weniger schaffen 3,6 sollten auch mit 1,45v drin sein!70°arg viel!
Gruss NB
 
annixp schrieb:
Boah echt so ne kacke, seit ich meine beiden X1900 seit heute auch unter wasser habe musste ich sogar runtertakten :(

Jetzt nut noch 3480MHz, bei 3600 meiner sonstigen Einstellung kackt er nach ner Weile zocken oder beim 2ten 3dmark06 test sonst ab. Ich glaub ich muss mir doch für meinen mora ein lüftergitter basteln und 9 120er dranmachen.

passiv reicht da wohl nicht mehr.

Meint ihr das bringt ne starke tempverbesserung wenn ich den aktiv belüfte ?


evtl nt zu schwach?

free

Gollum[CON] schrieb:
meinst wohl l628.
naja denke das kann schon sein, ist vielleicht die vorhergehende / nachfolgende cpu.


jo meinte L628


Und noch mein 2. E6600er von dieser Woche:

L628A725

Für die Liste:

3730MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.512V/FSB 414/2x1024MB Gskill 2GBHZ 6400/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü



3730151vzh1.jpg


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, aber von 500x6 hat keiner was. Wenn du das mit 500x8 hinbekommst, dann isses gut.

free
 
hi,

fein sieht das aus 500 mit nem 975 ,nur benchen mußte man aber noch können:d
 
das leider wahr :(

Mal sehen was man da machen kann, das wenigstens SuperPI läuft. 490x8 ist immerhin schon mal benchbar.
 
Für die Liste:

3505MHz/ashen/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.48V/FSB 389/2x1024MB MDT DDR2 667 CL4/584 3-4-4-8 @ 1.8V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Lukü

screen.jpg
 
hi,

@webwilli

is aber so schon topleistung:bigok: ,die 500 hören sich nur so schön rund an:d
 
freestylercs schrieb:
evtl nt zu schwach?

free



Nene bis heute morgen bevor ich die wasserkühler eingebaut hatte gings ja auf 3600 seit ich die cpu habe :)

Enermax liberty 620 ;)

Naja wird wohl an den temps liegen.

Mit 3500 gehen 2 stunden prime
 
annixp schrieb:
Boah echt so ne kacke, seit ich meine beiden X1900 seit heute auch unter wasser habe musste ich sogar runtertakten :(

Jetzt nut noch 3480MHz, bei 3600 meiner sonstigen Einstellung kackt er nach ner Weile zocken oder beim 2ten 3dmark06 test sonst ab. Ich glaub ich muss mir doch für meinen mora ein lüftergitter basteln und 9 120er dranmachen.

passiv reicht da wohl nicht mehr.

Meint ihr das bringt ne starke tempverbesserung wenn ich den aktiv belüfte ?


Frag da doch am besten mal Timewarp.
Der hat seine Mora ja auch neuerdings aktiv mit glaube ich 6 Lüffis... ;)
 
Sven Bode schrieb:
dann direkt 9, wenn schon denn schon, 9 sind auch nicht lauter als 6 :)

Wie gesagt, glaube ich, dass es momentan 6 sind.
Hatte er nicht mal geschrieben, dass es eigentlich 9 werden sollten bzw. waren und ihm welche kaputtgegangen sind?!
Ich meine das so zu erinnern... :hmm:
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

ne ,glaub ich nich liberty 620 sollte eigentlich reichen


die ATIs wollen viel Saft, das ist einiges was die haben wollen.

G4M30V3R schrieb:
Wie gesagt, glaube ich, dass es momentan 6 sind.
Hatte er nicht mal geschrieben, dass es eigentlich 9 werden sollten bzw. waren und ihm welche kaputtgegangen sind?!
Ich meine das so zu erinnern... :hmm:


keine Ahnung, nur wenn ich es aktiv betreiben würde dann mit 9 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle,

Eines muss ich gleich vorwegnehmen, ich bin noch ein Overclocking-Noob:)
Ich habe nun mit meinem System:
Intel E6600
Asus P5WDH
Corsair 1024MB 6400 CL5-5-5-18

3155Mhz / 350Multi @ Auto-VCore (sind ja wohl entweder 1,3V oder 1,325V?)
Ram@700Mhz / 350 (also 1:1)
prime-stable für mehr als 1h
Temp: <56-57°
LuKü

Meine Frage, ich möchte ja nicht unbedingt einen höhere Standardspannung haben für 24/7, aber wäre es möglich einen anderen Ramteiler zu nehmen, um doch eher an meine 800Mhz zu kommen? Oder kann ich den Speicher locker übertakten auf mehr als 800Mhz mit MemVoltage auf 2.0V? Was meint ihr, wie soll ich es mit dem Speicher angehen? Sind 700Mhz ohnehin OK...?

Ich weiss, Anfängerfragen, aber vielleicht erbarmt sich einer ja doch:d

Trotzdem Vielen Dank!

(tolles Forum)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh