Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ihr muntert mich auf weiterzumachen ;)

Die 4 Std mit 2,8Ghz sind nun auch überstanden, denke damit kann ich dann mich nun an 3ghz ranwagen :)

Reicht der screenshot schon mal für eine eintrag in der list oder fehlt da noch was?

Zuletzt bearbeitet:
war bisher immer unter 60°, Kühler ist ein NexXxoS XP, hatte gestern nur einmal ganz kurz über 70°, hatte einen Schlauch umgeknickt:eek: :shake: habs zum Glück gleich gesehen.
wenn ich 1,6V einstelle, zeigt mir Everest Ultimate 1,55Volt an, CPU-Z spinnt bei mir dann voll rum, kann man die 1,6 Volt, wenn die Temps bei ca. 60° sind auch länger laufen lassen, ohne das die CPU Schaden nimmt, wäre schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
Also scheint als würde mein Board doch irgendwo limitieren.

3.6GHz gehen locker mit 1.408Vcore, 3.65 für 1h 13min mit 1.408 aber 3.7 laufen nichtmal mit 1.48 o_O

Mehr VMCH hat nichts gebracht, die anderen Spannungen auch nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
welches Board eignet sich für ein e6600 ? Das Board soll aber OC technisch besser sein als das P5B deluxe mit dem e6600er. FsB von 450-460 sollte der schon packen :)

Also scheint als würde mein Board doch irgendwo limitieren.

3.6GHz gehen locker mit 1.408Vcore, 3.65 für 1h 13min mit 1.408 aber 3.7 laufen nichtmal mit 1.48 o_O

Mehr VMCH hat nichts gebracht, die anderen Spannungen auch nicht.

mfg

Raiden, deine CPU will Saft, glaubs mir. Gib mal 1,55 zum Test.

Sven, wann geht denn die Party los? Wir sind schon beim 2. :d

Also meins läuft mit FSB 450 ohne große probleme an, habs nur net lang getestet ^^

Aber drückt mir die daumen, hab mal 3 ghz mit 1,20v angestoßen, mal schauen was es gibt wenn ich nachher zurückkomm^^

Zuletzt bearbeitet:
goil, Junge gib saures :)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Auf welchem Board wurde es denn getestet?

Die CPU hat er auf einem Gigabyte und auf dem P5B Deluxe getestet. Ich hab nun zweimal das P5B Deluxe. Mittlerweile habe ich die 3600Mhz auch stabil, ich musste aber die Spannung 0.03v höher einstellen als er. Aber ich finde 3600Mhz 1.43v trotzdem noch ok.

@martinio

Nope die laufen auf dem neues Asus mit 500Mhz 4-4-4-12 bei 2.25v :d

Raiden, deine CPU will Saft, glaubs mir. Gib mal 1,55 zum Test.

Sven, wann geht denn die Party los? Wir sind schon beim 2. :d

Werd ich gleich mal machen, kanns mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Es sei denn, der C2D verhält sich anders als alle anderen CPUs, die ich bisher hatte.

Da mir 1.55Vcore vorerst doch zu viel war hab ichs mal mit 6er und 7er Multi getestet ... auch damit geht FSB464 nicht. Superpi 1M hab ich mal 480 getestet->abgekackt. :-/ Und das war mit Vmch +0.6V ... werd wohl nen P5B bestellen.
Oder die CPu braucht mehr Saft für den hohen FSB... aber auch mit 1.5V liefs mit Multi 6 und 7 nicht länger^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, vielleicht kann er nix für, aber ich mein mich würds schon ankotzen, wenn ich 280€ zahl und nur die Leistung von einer 210€ CPU schaff, aber dir ist das irgendwie so gleichgültig?! :)

Würd ihn schon auf 3600 laufen lassen an deiner Stelle, 1,43V sind ja für den 6400er nix.

ja mein 3,85Ghz 1,46v ging für 250€ weg, eigentlich schade für den Preiss

Ja sicher, vielleicht kann er nix für, aber ich mein mich würds schon ankotzen, wenn ich 280€ zahl und nur die Leistung von einer 210€ CPU schaff, aber dir ist das irgendwie so gleichgültig?! :)

Würd ihn schon auf 3600 laufen lassen an deiner Stelle, 1,43V sind ja für den 6400er nix.

Naja gibt schlimmeres find ich. Ich hab schon soviel Geld in den Sand gesetzt da stört es mich nicht wenn die nun ein paar Mhz weniger macht.

Riverna hast mal 6x 500 oder mehr versucht wie weit dein board geht

Riverna heißt das nun man kann dir alles verkaufen ?

Gruß Funkole

So bin wieder zurück, leider haben 1,20V doch nicht für dualprime gereicht, naja immerhin hat er 3,5 Stunden durchgehalten :-)

Aber daran sieht man mal wieder das man für CPUs die man gebraucht kauft schon ein mind. 4 std dualprime screen verlangen sollte.

Werd nu mal mit 1,25V laufen lassen @ 3,15GHz und mal schauen was das gibt :-) Wobei mein Board natürlich auch etwas dropped meist zwischen 0,0125V und 0,0250V

Zuletzt bearbeitet:
Schade das die CPU nicht höher geht Riverna. Auf welchem wird die den pretestet? Sorry wenn das schonmal gefragt wurde, ich bin voll wie ein Eimer :fresse:

sven, lass dich aus. Wir sind doppelt voll^^

Edit:
Die 3,8 sind gefallen, ordentlicher Post morgen bzw. nachher :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh