Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kennt jemand das Stepping !!

L627B005 !! 6600er Boxed hab 2x cpus von der selben sorte

Zum Glück hab ich dei 628B net genommen sollen ja scheisse laufen usw..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich hab einen 6400 von jemandem hier aus dem Forum gekauft. Der läuft 3400Mhz 1.30v und 3600Mhz 1.40v und 3800Mhz 1.50v. Nun hab ich ihn bei mir eingebaut, bei 3600Mhz läuft er nichtmal mit 1.45v und bei 3400Mhz nicht mal mit 1.35v. Auch 3200Mhz 1.28v laufen bei mir nicht.

Gut hab dann gestern ein neues P5B Deluxe gekauft und alles zusammengebaut und es läuft trotzdem noch nicht. Prime läuft zwar aber sobald ich den zweiten Core anmache kackt der erste ab und anders rum. Bei 3200Mhz hatte ich einen Fehler nach 2 Stunden.

Woran kann das liegen? Die Temperaturen gehen bei jeglicher Einstellung nicht über 60°c.

Kann es sein das mein 495Watt Enermax zu schwach ist? Laut Pc-Prob sind die Leitungen jedoch gut.

goil, Junge gib saures :)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich hab einen 6400 von jemandem hier aus dem Forum gekauft. Der läuft 3400Mhz 1.30v und 3600Mhz 1.40v und 3800Mhz 1.50v. Nun hab ich ihn bei mir eingebaut, bei 3600Mhz läuft er nichtmal mit 1.45v und bei 3400Mhz nicht mal mit 1.35v. Auch 3200Mhz 1.28v laufen bei mir nicht.

Gut hab dann gestern ein neues P5B Deluxe gekauft und alles zusammengebaut und es läuft trotzdem noch nicht. Prime läuft zwar aber sobald ich den zweiten Core anmache kackt der erste ab und anders rum. Bei 3200Mhz hatte ich einen Fehler nach 2 Stunden.

Woran kann das liegen? Die Temperaturen gehen bei jeglicher Einstellung nicht über 60°c.

Kann es sein das mein 495Watt Enermax zu schwach ist? Laut Pc-Prob sind die Leitungen jedoch gut.

Auf welchem Board wurde es denn getestet?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
bin intel noob und hab hier mal ein ziemliches problem!
p5b deluxe ( letzte offizielle bios version ) E6300 L627BXXX und dazu halt übergangsweise 2x512mb ddr2-667 cl5 keineahnungwasfuernescheissmarke!

mein problem ist, dass ich bei 2,8ghz (7*400) nicht mehr weiterkomme, weil die scheiss rams einfach nicht mehr hergeben.
gibt es eine möglichkeit den cpu:ram teiler kleiner als 1:1 zu bekommen, 2:1 wäre zB. mehr als wunderbar.
koennte dann den fsb auf 500 stellen und die rams würden auch auf realtakt 250 ( ddr2 500 ) laufen, was meine ja nun ohne probs hinbekommen.
mfg

hi,
p5b deluxe ( letzte offizielle bios version ) E6300 L627BXXX und dazu halt übergangsweise 2x512mb ddr2-667 cl5 keineahnungwasfuernescheissmarke!

mein problem ist, dass ich bei 2,8ghz (7*400) nicht mehr weiterkomme, weil die scheiss rams einfach nicht mehr hergeben.
gibt es eine möglichkeit den cpu:ram teiler kleiner als 1:1 zu bekommen, 2:1 wäre zB. mehr als wunderbar.
koennte dann den fsb auf 500 stellen und die rams würden auch auf realtakt 250 ( ddr2 500 ) laufen, was meine ja nun ohne probs hinbekommen.
mfg

Kleinster Teiler ist 1:1, hilft also nur neuer RAM ;)

Hi Leute,

Hast du schonmal daran gedacht das deine Speicher vielleicht die fehlerquelle sind;)

hi,

mfg

:d

für die Liste

3807MHz/DonniPredi/L629Axxxx/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.48V/FSB 423/2x512MB Corsair 8000UL/4-3-3-6 @ 2.15V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

mfg

Donni

Mensch Sven, wie überlebst du das dann heute abend, so ganz ohne luxx ;)

mach dir nen schönen abend und trink einen für uns mit :)

Zuletzt bearbeitet:
@DonniPredi

Das sieht echt gut aus. Mir ist natürlich bewusst, dass die Zeit bei Orthos angezeigt wird und natürlich hatten wir diesbezgl. schon die eine oder andere Diskussion, nur wurde auch bei anderen Einträgen der Taskmanager auf dem Screen verlangt. Es wäre einfach unfair den anderen gegenüber, einen Eintrag vorzunehmen. Trotzdem geiles Resultat ;)

So hier mal meine @ 2,8Ghz mit im BIOS eingestellten 1,15V :d

Nach einer Stunde (alle 3 x 12er Lüfter drehen @ 900, also silent)

Und hier nach 3 Stunden (ach ja temp wurde weniger weil ich alle 3 x 12er @ 1400 laufen lassen hab, wollte mal schauen wieviel es effektiv bringt nach 3std dualprime)

Ist der nu jut oder doch nur mittelmaß vom potential her ?

ich lass auf jedenfall dualprime weiter laufen, mal schauen ob er nicht doch irgendwann abbricht aber denke ab 4 std sollte man sicher sein das es stabil ist oder?

Ach ja:

2800MHz/Reishasser/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.15V/FSB 400/1x512MB MDT 6400/6-5-5-18 @ 2.1V/GigaByte P965 DS3 (i965X)/LuftKü (Sonic T)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Vcore sollte man denn den C2Ds bei Luftkühlung (mit Scythe Infinity) so geben? Sprich, was ist noch gesund für die CPU? Bin im Moment bei 3,2GHz mit 1,328v. In der Liste vom ersten Post sind Leute verlinkt mit um die 1,5v, das kann doch auf Dauer nicht gut sein für die CPU oder?

Ach ja gestern hab ich erstmal 1,30V im BIOS eingestellt und @ 3Ghz laufen lassen ganze 8 Stunden Dualprime.

um zu schauen ob es sich überhaupt lohnt mit weniger volt zu testen und ob der ram das mitmacht :)

heute abend geht dann das testen von mind vcore für 3ghz los :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
erste Tests, Sys vorgestern zusammen gebaut, gestern frisch aufgesetzt, 3,3GHz laufen 2Stunden Dual Prime und Everest Stabi-Test gleichzeitig, mit Standart VCore, Prime kurz bei 3900MHz getestet, scheint zu laufen, 4000MHz wird wohl schwieriger mit Prime, wieviel Spannung verträgt der C2D eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh