Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch viel nebenbei gemacht, weil doch die Prime Instanzen über 30min auseinander liegen?

Jepp, da lief noch was nebenbei

Hab mal gerad nachgeschaut wie der stromverbrauch sich so entwickelt hat:

http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp

Mein 805er@stock Sys hätte 340Watt verbraten (möchte gar nicht wissen was der @3800 mit 1,475V verbraten hat ^^), mein A64 3400er@stock NC 339Watt und mein core2duo@stock 315Watt wobei meiner @2800 ja nur mit 1,15V läuft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi IcyRocket kannst du mich auch in die liste einfügen screen bekommst du E6400 3300Mhz bei V1.400.

Diese prozi geht bis 3600Mhz mit luftkühlung aber mein kack speicher halten nicht mehr aus

Danke ihr muntert mich auf weiterzumachen ;)

Die 4 Std mit 2,8Ghz sind nun auch überstanden, denke damit kann ich dann mich nun an 3ghz ranwagen :)

Reicht der screenshot schon mal für eine eintrag in der list oder fehlt da noch was?

würd auch gern in die liste kommen vorerst mit diesen werten :drool:

Ach ja das wenn auf der Packung L627A880 steht dann ist das doch das stepping oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe seit 3 Wochen folgendes System und habe mich als Anfänger am oclocken versucht. Habe dazu allerdings ein paar Fragen und hoffe diese beantwortet zu bekommen.

SYSTEM:

MB Asus P5B mit neustem Bios vom 06.09.2006
DualCore E6300
DDR2-Ram G.Skill F2-6400PHU2-2GBNR PC6400 (2x1024 mb @800mhz)
CPU-Kühler Arctic Cooling Reezer 7 Pro
2 x HDD Samsung Spinpoint 2504C
Gigabyte Grafikkarte Nvidia Geforce 7600 GT

Netzteil 400 Watt

Habe im BIOS folgende Einstellungen vorgenommen:
1. FSB auf 400 Mhz erhöht, MP 7, @ 2,8 Ghz
2. PCI und PCIex auf fix, also 33/100 Mhz
3. DRAM 5-6-6-15-6-42
4. Ansonsten nur Bootreihenfolge und Power Managment verändert

Das System wurde auf @2,8 Ghz 17 Stunden lang mit Prime 95 fehelerfrei geteset. Dabei wurden die Werte, insbesondere der Temp überwacht.

Everest Home:

Normal Last

MB 42 43

CPU1 59 62

CPU2 62 65

GPU 49 50

FP1 32 32

FP2 32 32

RPM 2800 2800

Wert CPU Core von 3,02V ?????
Wert der Core Spannung 1,325V ?????

Gehäustemperatur 29 Grad

Fragen:
1. Sind die Temps der CPU unter Last so noch in Ordnung ( < 65 Grad )?
2. Sind noch andere Einstellungen im Bios zwecks besserer Performance zu verändern? ( Speedstep, C1, Spannung der RAM usw.)
3. Zu CPU Core und Spannung. Sind die Werte ok? und vor allen Dingen, was sagen diese Werte überhaupt aus?
4. Wenn der Rechner gestartet wird, ertönt 2x ein "Beep" ( RAM ist aber in Ordnung ) - nach diesen Beep geht der Rechner wieder aus und startet erneut mit einem 2-fachen "Beep" bis Win erscheint. Ist das normal bzw. wie kann man das ändern?
5. Rechner benötigt ungefähr 1 Minute bis zum Start, der alte nur 40 Sekunden. Autostart alles ausgemistet. Woran könnte das liegen?

Hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben und würde mich über Eure Tips freuen.

Grüße. Fernst

Hi IcyRocket kannst du mich auch in die liste einfügen screen bekommst du E6400 3300Mhz bei V1.400.

Diese prozi geht bis 3600Mhz mit luftkühlung aber mein kack speicher halten nicht mehr aus

hab ja auch corsair und die laufen ca 530
kann mir nich vorstellb das sie bei dir schuld am abkacken sind
grade bei multi 8
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

@ glengrant

3,7 mitn 6300 is grad wieder abgekackt bei 1,4v nach reichlich 2h :d
geh nochmaln zacken hoch.hoffe diesmal hälts.ich kann immer so schlecht aufn rechner verzichten wenn ich zuhaus bin :d:d

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich bin OC Amateurin, habe aber immerhin meinen Athlon 1700+ als 3200+ laufen :d
Nun würde ich mir auch gerne einen Core2Duo zulegen und übertakten, allerdings nur mit Luftkühlung. Kenn mich mit Wasser und dem Rest nicht aus.

Jetzt zu meiner Frage, ist mein Wunsch-System so ok für mich oder gibt es da Preis/Leistung was besseres? Hab schon einges hier gelesen, aber die meisten haben ja bessere Kühlung als ich.

So stell ich mir das vor:

E6300;GA-965P-DS4;G-Skill F2-6400PHU2-2GBHZ

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG Sabrina

Listeneinträge mache ich ;)
Wie ein Post zum Eintrag aussehen soll, siehst du ja im 1. Post.

@Rappeldizupf
3,7 bei 1,4V sind trotzdem sehr schön :) Davon kann ich nur träumen ;)

Bis später, guck noch nen Film

Zuletzt bearbeitet:
mein E6400 leuft mit 3400Mhz bei core 1.4V und das mit luft kühlung mehr kann ich nicht testen da meine speicher nicht mit machen

Hey, er lebt :wink:

Hab grad erstmal den Screen gesucht von letzter Nacht. War schon ein bissl angeschwipst :)

Nun denn, das ist das Ergebnis, wenn man seine Wakü zum kochen bringt ;)

3800MHz/.:GlenGrant:./E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.63V /FSB 475/2x1024MB G.Skill 6400PHU2 2GBHZ /4-4-4-12 @ 2,15V/Gigabyte GA-965P DQ6 (965)/Wakü

Zuletzt bearbeitet:
Die sind real lt Speedfan und ja, er wurde recht warm ;) Unter Vapo hat er 4GHz mit weniger VCore gemacht. Wollte nur mal die 3,8 sehen, nun arbeitet er friedlich vor sich hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ha friedlich;) das heißt genau????

Mein neuer läuft jetzt ruhig und gelassen mit 3,5GHz@1,32Vcore. Mache aber jetzt einen Run mit 3,8GHz, hoffe das es bis 21UHr fertig ist:d

Die sind mega Fett machen default 3730 der andere 3700 !

Aber extrem Warm !!

zb mein es 6700E 1.55V 3650mhz max 63c load temp !! Die beiden machen da über 80c !!

@martinio

Der andere machte 30mhz mehr als deafult !

mache jetzt prime95 Lauf 3930 Mhz 1.42V für die liste danach gibt es druck halt mehr !

Zuletzt bearbeitet:
hi,

80grad uh, is aber schon grenzwertig.

das wäre was fürn chiller oder ne kokü:d

Zuletzt bearbeitet:
Keine Achnung warum die so Heizen die anderen Cpus bei der selben MHZ und core Spannung waren bis 17c Kälter nur die beiden Boliden nicht !!

Hab das W64 Board 10c kann ich abziehen also geht es noch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh