Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,

hier sieht man schön wie der Conroe mit den 7900GTX SLI harmoniert, Pic ist von gerade eben. Da geht aber noch was :fresse:

3d05og1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es doch endlich mal SLI Treiber für x64 geben würde :(

@timewarp wie stark sind die KArten übertaktet und welchen Treiber hast Du verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
760? :eek: Dann ist mir schon klar warum Du 20 Punkte mehr hast als ich :fresse:

Es muss endlich ein Treiber her, ich möchte x64 und Gothic3 laufen lassen, beides gaht so nicht. Oder ich muss das SLI verkaufen und mir dafür eine GX2 holen :(

Edit: Hast Du NFS Most Wanted? Lass mal Laufen, da fängt man zu weinen an... Shit Win32!! Das Service Pack 2 hat Microsoft ganz schön vermüllt, mit SP1 zu langsam udn für x64, an sich das optimum gibt es keine Treiber :wall:

Wer hat gute Connections zu XS?

Zuletzt bearbeitet:
760? :eek: Dann ist mir schon klar warum Du 20 Punkte mehr hast als ich :fresse:

Es muss endlich ein Treiber her, ich möchte x64 und Gothic3 laufen lassen, beides gaht so nicht. Oder ich muss das SLI verkaufen und mir dafür eine GX2 holen :(

Edit: Hast Du NFS Most Wanted? Lass mal Laufen, da fängt man zu weinen an... Shit Win32!! Das Service Pack 2 hat Microsoft ganz schön vermüllt, mit SP1 zu langsam udn für x64, an sich das optimum gibt es keine Treiber :wall:

Wer hat gute Connections zu XS?

Ne NFS ist doch :kotz: immer der gleiche "Pimpermüll" geht mir auf die Nerven...

Bei 760 ist aber noch nicht schluss :shot: Und ich hab nur 3645Mhz auf der CPU und ziemlich schwache Rams (405Mhz @ 4-4-4-8)

3600MHz/EXODOS/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.43V/FSB 450/2x1024MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHz @ 450mhz 2.25V/ASUS P5B Deluxe (P965)/Wakü

es geht noch mehr, aber ich hab gewaltige Temperatur Probleme, ich hoffe das ändert sich mit meinem neuen Radi der dämnächst kommt. hoffe das den so 3800mhz mit 1,52V drinne sind.

ich wurde vergessen einzutragen... kann das mal jemand nachholen? tzhx

hi,

hab mal ne kurze frage . Hab meinen E6400@3600@1,52Core am laufen. Kann ich 1,52 dauerhaft eingestellt lassen oder ist das zu viel auf dauer?? (Temps liegen bei max 72Grad Last)

Zuletzt bearbeitet:
@mekki66
Ist schon nen bisserl hart an der Grenze als 24/7 Einstellung. Hängt wirklich davon ab wie lange DU den Prozzi wirklich halten willst. Das Phänomen der Elektromigration ist nich nur ein Schauermärchen. Und je kleiner die Struktur (65nm) umso stärker der Effekt.

cu ballater

Doch ein bissl mehr als meiner, mit dem DQ6 macht er jetzt 3,6 bei 1,50 im Bios, real halt nen bissl weniger, so 1,48 real ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal schauen obs jemand gegen ein anderes tauscht, das Board macht zwar ein 530FSB ohne Probleme aber den brauche ich ja fürn E6400 ohnehin net

3500mhz laufen jetzt auf 1,456 geht ja noch

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt weniger für 24/7. Max 1,475 im Bios eingestellt. Ansonsten mit Multimeter nachmessen.

cu ballater

jo hab schon die 3509@1,475Bios 1,456 Real
primelt jet vor sich hin

Muss nur gucken jetzt wo ich ein anderes Board her bekomme:wall:

Sind 1,49Bios 1,472 real auch ok??

Zuletzt bearbeitet:
So SYS ist jetzt errsteinmal zusemmengebaut. Habe aber keine Lust windoof neu zu unstallieren. Meint Ihr ich kann zum testen die Install vom P5W DH Deluxe nehmen? Hab jetzt ein P5W64 WS Pro.

cu ballater

Fängt ersteinmal genauso an wie befürchtet :(
Im Orginalbios max Multi 11 nur nach unten verstellbar. Da nützt dan ein X6800 XE nicht viel.

cu ballater

ballater die halbe stund, gib dir ne ruck. Kannst schon von vorne rein komplikationen aus dem weg gehen.

Jo klar, aber das besondere an nem X6800 ist ein freier Multi nach oben ;)
Der X6800 scheint deutlich wärmer zu werden bei gleicher Mhz-ZAHL wie der E6600, oder das W64 liest höher aus als das DH deluxe.

cu ballater

Ah, das kommt hin. So bin gleich gut eingestiegen. Standardvcore und er primelt so bei 3525Mhz vor sich hin, klingt ja schon mal nicht ganz so verkehrt.
Schauen wir mal.

cu ballater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh