Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mora Proo aktiv liegt in der Anzeige bei 56 Grad pro Core. Wenn der wirklich gut läuft, dann nehm ich für meinen Kumpel doch noch einen.

cu ballater

3,5@1,296V geht schonmal. 83°C@Core ist aber enorm.
3500qd2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, sehr gutes Ergebnis :)
Aber die Temps kommen eher einer Herdplatte gleich :(
Ist der IHS plan, haste mal überprüft?.
Welche Kühlung benutzt Du?
cu ballater

Nen Freezer Pro. Hab aber gestern wieder ne Wakü geordert(Mora2 Pro usw)

Die 3500 gehen aber noch mit weniger Vcore.

Das P5WDh undervoltet aber stark. Muss 1,35V im Bios einstellen um 1,3V unter Last zu haben, dazu pfeift das NT bei Prime schon.

Zuletzt bearbeitet:
Würde aber jetzt warten bis deine Wakü da ist. So ein Schätzchen sollte man nicht grillen ;)

@Sven Stepping ES ;)
cu ballater

Windows neu installieren ist aber nicht nötig. So viel Unterschied ist nicht zwischen den Boards. Ich habe auch einfach nur die Boards getauscht.

Außer Du hast eine Unattended. Dann ist die Sache ja kein Ding.

@Ballater

Du hast doch auch nen Mora2 Pro. Passt die Lüfterhalterung vom Mora2 ohne irgenwas zu bohren oder dremeln.

Versteh die Frage nicht ganz, ne Mora Pro bringste seitlich am Gehäuse an, also Befestigungslöcher bohren ;)

@Sven
So hab jetzt galub ich das Max bei Stockcore 3591 Mhz. Schon ganz ordentlich Temp liegt bei 55-56 Grad.

cu ballater

Also mit 3,7 GHZ@1,32V bootet er ohne Probleme Windows und Superpi1m läuft auch.

Hat zwar noch nicht viel über die Stabilität zu sagen, aber zeugt von Potentional.

Zum Mora 2 Pro:

Oder kann man am Pro ohne probs Lüfter befestigen? hab in sonem Shop nämlich ne extra Lüfterhalterung für Mora2 gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board benutz du? Das aus Deiner Sig?
Also Asus P5w DH Deluxe?

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die VCore der X6800 CPUs intern irgendwie hochgezogen wird. Das bei 1.28v also tatsächlich bei der CPU beispielsweise trotzdem 1.4v anliegen.

Das würde auch die enormen Temperaturunterschiede erklären.

Könnte das theoretisch sein?

Mora Pro = Mora + Lüfterblende, oder?
mora pro = in Edelstahlgehäuse ;)
die Lüfterhalterung gibts dann noch extra dazu
Hinzugefügter Post:
Pilskiller666 schrieb:
Zum Mora 2 Pro:

Oder kann man am Pro ohne probs Lüfter befestigen? hab in sonem Shop nämlich ne extra Lüfterhalterung für Mora2 gesehen.

wenn du lüfter dran festmachen willst, musst du die Lüfterhalterung nehmen, oder selbst was ähnliches basteln.

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich nen Thread wo auf der ersten Seite das Stepping ner CPU steht, und dahinter die Übertaktbarkeit
so wie die guten alten Listen bei den S939 CPUs?
hab zwar nen Steppingthread hier gefunden, der sieht aber doch recht leer aus

Also mit 3,7 GHZ@1,32V bootet er ohne Probleme Windows und Superpi1m läuft auch.

Hat zwar noch nicht viel über die Stabilität zu sagen, aber zeugt von Potentional.

Zum Mora 2 Pro:

Yep ich habe die Lüfterhalterung, kann se nur empfehlen.

cu ballater

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die VCore der X6800 CPUs intern irgendwie hochgezogen wird. Das bei 1.28v also tatsächlich bei der CPU beispielsweise trotzdem 1.4v anliegen.

Das würde auch die enormen Temperaturunterschiede erklären.

Könnte das theoretisch sein?

Das kann schon sein mir ist gerade aufgefallen, dass bei 2,93 1,29V angezeigt werden bei 3591 Mhz es dann 1,36V sind. Wenn man den Anzeigen trauen kann ist das schon ein bischen seltsam :(

Flashe morgen ein neues Bios und mache ne Neuinstallation dann werde ich das genau prüfen.

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
ja vielleicht hilft das ein wenig. Aber das die Spannung nach oben geht ist eigenartig. Wie übertaktest Du? Über das Bios oder per AI-Tool?

ja vielleicht hilft das ein wenig. Aber das die Spannung nach oben geht ist eigenartig. Wie übertaktest Du? Über das Bios oder per AI-Tool?

Übers Bios. CPU Vcore auf auto stehen lassen, ging mit meinem E6600 ohne probs. Ist schon ein bischen mysteriös bei dem X6800. Na ja morgen ist auch noch ein Tag.

Edit:
Wenn ich nicht über 4000 MHZ kommen sollte, dann wird der kleine einfach per Mach2GT tiefgefroren, aber auf einem anderen Board.

gn8 ballater

Zuletzt bearbeitet:
Gn8 :)

Auf Auto hatte ich die Spannung noch nie eingestellt bei den Asus Brettern. Hatte immer 1,3 fix eingestellt und es dabei belassen. Normalerweise dürfte sich dann die Vcore auch nicht erhöhen.

@Pilsliller, das Bild von der Mora-Blende ist ja fast Originalgröße, kannst Du das mal ein wenig kleiner machen? Ich komme da mit meinem 19" TFT nicht hinterher. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ok probier ich morgen (heute ) dann mal.

gn8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh