Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht das es an der CPU liegt, das sint so extreme Unterschiede zu den anderen Allendales. Da muss woanders der Fehler liegen.

Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass der so extrem bescheiden geht.

@Beomaster
Hast du nicht zufällig jemanden in der Nähe, der deine CPU mal testen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 629B laufen ganz gut, bisher meine besten CPUs.

Für 3600 brauche ich Dual-Prime stable ca. 1.46v.

ist aber auch net so der hit... mein alter e6400 lief 3600mhz mit 1,43Vcore.

Mein neuer dagegen ist totale Scheis*e .. 3300mhz prime ich grade mit 1,38Vcore..

Der E6600 L628 geht auch wieder weg.
Wird für LuKü einfach zu warm.
Hab nur mal kurz 3.6GHz bei 1.45 getestet und hatte nach 5 Minuten schon 72°C und hab dann abgebrochen.

Jetzt laufen gerade 3.2GHz 1.26V.
Muss für die paar Tage bis zum nächsten E6400 nen vernünftigen Untersatz haben^^.

BTW: 1M lief bei 1.41V 3.6Ghz stable, aber das sagt ja nicht viel aus^^

mfg

Ich zitier mich mal selber :d

So hier mal ein Bild von meinem neuen E6400, kann ich leider erst morgen testen. Bin im moment bei meiner Freundin und muss von hier aus direkt zur Arbeit :(

DSC02008.JPG

@ mekki66
Welches willste denn haben?

und warum willste deins loswerden?

MfG
chris86

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal schaun ob ich meinem L626A das Geheimnis entlocken kann warum er nicht so mag.
Ich steiger mich gaaanz langsam:

Anhänge

• c2d2560.JPG
    c2d2560.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 53
Hi
Ich hab mal eben ne kurze Frage. Werde heute oder morgen einen C2D bestellen und bin noch net so sicher ob ein 6600er oder 6400er.. Was würdet ihr machen? Laufen soll alles auf nem P5WDH und DDR800er. Bin eben nur net sicher ob sich der 6600er lohnt.. ok er hat mehr Cache, wird auch deutlich heißer und geht schlechter zu OCen, oder? NaJa eure Meinung zählt^^
Will eben bisschen OCen.

Andere Sache.. so langsam scheinen sich gute Stepping heraus zu kristallisieren.. welche gibt es da so, oder ist das egal? Ich hab nur ne WaKü, bei mir geht es nicht um das Max, aber er sollte keine vollkrücke sein^^

Danke euch!

soso... also die 3300mhz laufen schonmal @ 1,384Vcore 1STD stable.. wird aber wieder verkauft :d

So 3600Mhz 1.43v lief knapp 7 Stunden Primestable, dann habe ich abgebrochen. Anscheinend habe ich diesmal Glück gehabt und eine recht gute CPU erwischt.

Nun teste ich mal 3700Mhz 1.43v, mal sehen ob es läuft und wie lange.

So 2560MHz 1.28V lief knapp 0,5 Stunden Primestable, dann hab ich abgebrochen. Anscheinend habe ich diesmal Pech gehabt und eine recht schlechte CPU erwischt.

Nun teste ich mal 2592MHz 1.28V, mal sehen ob es läuft und wie lange.

Hi
Ich hab mal eben ne kurze Frage. Werde heute oder morgen einen C2D bestellen und bin noch net so sicher ob ein 6600er oder 6400er.. Was würdet ihr machen? Laufen soll alles auf nem P5WDH und DDR800er. Bin eben nur net sicher ob sich der 6600er lohnt.. ok er hat mehr Cache, wird auch deutlich heißer und geht schlechter zu OCen, oder? NaJa eure Meinung zählt^^
Will eben bisschen OCen.

Andere Sache.. so langsam scheinen sich gute Stepping heraus zu kristallisieren.. welche gibt es da so, oder ist das egal? Ich hab nur ne WaKü, bei mir geht es nicht um das Max, aber er sollte keine vollkrücke sein^^

Danke euch!

Würde einen E6400 nehmen, die 2 MB weniger Cache machen sich im Alltagsbetrieb nicht wirklich bemerkbar, sind deutlcih günstiger und werden nicht so heiß.

cu ballater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh