Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bloß weil du eine AusnahmeCPU hast, heisst das ja nicht das die anderen auch so gehn
für 3600 wären bei mir schon 1,5V fällig, gesetzt den Fall ich könnte das wegkühlen
demnach: Ausnahmen bestätigen dei Regel, 626A=Scheisse

Das ist der größe Schwachsinn überhaupt, es gibt genug die gute 626A´s haben. Nur weil deiner eine Krücke ist muss das noch lange nicht auf die anderen auch zutreffen.

Also setz den Leuten nicht so einen Stuss ins Ohr, die 626A sind ziemlich gut.

@WulleWuu

Ich würde dann mein Glück mit einem 627B versuchen. Na den Neupreis bei Arlt/K+M für einen neuen E6400 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das merk ich auch grade, bin jetzt bei 2720MHz mit 1,28V
das hat mir noch keiner nachgemacht

kidding.gif

WoW das ist wirklich n!ce :) Da braucht meiner schon 0.02v mehr.

Das ist der größe Schwachsinn überhaupt, es gibt genug die gute 626A´s haben. Nur weil deiner eine Krücke ist muss das noch lange nicht auf die anderen auch zutreffen.

@WulleWuu

Ich würde dann mein Glück mit einem 627B versuchen. Na den Neupreis bei Arlt/K+M für einen neuen E6400 ;)

Ok also dann werde ich mich mal an die 3 Läden in FFM wenden.. bei den 6400er also am besten die 626A und ei den 6600er am besten 627B. Wunderbar, vielen Dank ;)
Sollte ich nen 6400er brauchen, melde ich mich Riverna;)

@WulleWuu

hab auch zwei 626A hier und der eine Macht jetzt 3500@1,45, und der andere reden wir net drüber ( der ist kacke) die gehen wohl alle net so gut wie deiner. Von daher kann mal wohl sagen das deiner ne ausnahme ist;)

Es stimmt auch absolut net das alle Core 2 Duo`s so hoch gehen. Wenn man 3500@bei 1,44~1,46 erreicht kann man schon glücklich sein. Hatte jetzt 6stk hier die meisten waren krücken

Zuletzt bearbeitet:
Jo nun haste dir aber einen Allendale geholt ;) Die gehen scheinbar alle ziemlich nice.. Na ihr macht mir das Leben schwer :d Muss ich eben dann sporadisch entscheiden, was ich nehme.. hrm.. Wollte schon so 3,5Ghz erreichen

hi,

is doch ganz einfach nimm nen allendale ,der is billiger und kaum langsamer als nen conroe .

vielmehr gute argumente braucht man doch nicht oder?

@WulleWuu

626A @ 9x401MHz @1,35V :xmas:

Also so schlecht scheint mein 626er nicht zu sein.

is ja auch Conroe
aber egal, sagt mal kann man beim übertakten von C2Ds auch was verkert machen?
ich bin jetzt bei 2,8GHz, damit hab ich bei Beginn der Standartspannung OC Session nicht gerechnet das ich je in die Nähe von 2,8GHz komme...

Anhänge

• c2d2800.JPG
    c2d2800.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 26
genau, ich bin ja sogar bereit für 3,2GHz die Spannung um 0,025V zu erhöhen, mehr sollte für 3,2GHz niht nötig sein

Das ist schon wirklich recht seltsam mit dem X6800 ES. Lasse ich Vcore auf default (Auto) und lass ichn mit 3520MHZ laufen, zeigt Asus Probe II 1,35 und CPUZ auch an.
Wenn ich 3600 MHZ mit 1,4 V (im Bios eingestellt) laufen lasse zeigt Probe und CPUZ 1,45V an, als ob die X6800 automatisch die Vcore hochziehen ???

cu ballater

die 6300er laufen auch net so übel
den im alltag rennen lassen mit 3300-3400!

und gut im prime bei über 3500 knapp 60 grad!
der 6600er heizt locker über 12-15 grad mehr da ist schon ne gute wakü für über 200€ notwendig!

Anhänge

• 6300prime.jpg
    6300prime.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
hi,

oder übervoltet das board?

Ne das interessante ist Alles auf Auto 2,93 GHZ mit 1,29V, also richtig. Prozzi auf 3,5 GHZ hochgezogen alles andere nicht geändert, also VCOre auf Auto Anzeige auf 1,35v. Schon strange????

cu ballater

hi,

ne das kenn ich ,is bei mir auch bei auto erhöht er selbständig die v-core wenn man den fsb anhebt.

Bei mir auch, auf Auto wird die Spannung mit dem CPU Takt angehoben, also musst du sie manuell festlegen

hi,

ne das kenn ich ,is bei mir auch bei auto erhöht er selbständig die v-core wenn man den fsb anhebt.

Das Phönomen hatte ich bei meinen P5W DH del nicht und nem E6600. Werde morgen vielleicht einen E6400 kaufen und nochmal schauen.

cu ballater

Das Phönomen hatte ich bei meinen P5W DH del nicht und nem E6600. Werde morgen vielleicht einen E6400 kaufen und nochmal schauen.

cu ballater

@beomaster
wenn ich se manuell festlege ist sie auch höher als im Bios eingstellt 1,4 Bios angezeigt 1,45 :(

Das ist schon wirklich recht seltsam mit dem X6800 ES. Lasse ich Vcore auf default (Auto) und lass ichn mit 3520MHZ laufen, zeigt Asus Probe II 1,35 und CPUZ auch an.
Wenn ich 3600 MHZ mit 1,4 V (im Bios eingestellt) laufen lasse zeigt Probe und CPUZ 1,45V an, als ob die X6800 automatisch die Vcore hochziehen ???

cu ballater

Nein, die Boards machen das automatisch. Abhilfe: einfach nicht auf Auto Vcore lassen.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh