Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also die L627B005 gehen echt ab. Habe gestern noch einen bei K&M ergattern können. Läuft mit 1,5V (Bios) @3870Mhz Wakü.
Ich denke das mein P5WDH nun ab FSB 430 dicht macht sonst würde da noch mehr gehen.
Mal schon ob ich mir das P5W64 hole. Wenn ich da eine Krücke erwische habe ich aber auch nichts gewonnnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaaa, es hat geholfen!
2592 mit 1,28V
das is doch mal was, jetzt müssen nur noch die 2,6GHz geknackt werden
da bekomm ich dann so langsam in Konflikt mit meinem RAM, der bringt bei 840MHz schon Fehler im Blend Test

jaaa, es hat geholfen!
2592 mit 1,28V
das is doch mal was, jetzt müssen nur noch die 2,6GHz geknackt werden
da bekomm ich dann so langsam in Konflikt mit meinem RAM, der bringt bei 840MHz schon Fehler im Blend Test

Hmm,also wenn da nichtmehr viel drinne wäre,wäre das einer der schlechtesten E6600,die ich bisher gesehen habe(selbst mein E6300 macht 2.8Ghz bei 1.2V Last Primestable...),kann doch fast nicht sein,dass mit dieser V-Core nicht mehr drinne ist.
Falls dein RAM am Ende ist,hast dus schonmal mit einer niedrigeren V-Core bei 2.6Ghz versucht?

Hy,

2 kurze fragen

1. reicht der AC freezer für nen 6300 mit OC aber nur default Vcore aus ?

2. welche temp sollte ein 6300er im dauerbetrieb nicht überschreiten ? (Core temp)

Alles klar thx im Vorraus

ich werde wohl nen anderen RAMTeiler nehmen, 3,2GHz hab ich mit viel Spannung schon geschafft, jetzt bin ich einfach neugierig was mit 1,325V im Bios (ich geh mal davon aus das das Standart ist) möglich ist
die 2624MHz sind jetzt auch 80min durchgeprimelt, dann stehn jetzt die 2656MHz an
aber mal unter uns, gute C2Ds kann man durchaus bei entsprechender Kühlung mit 4GHz 24/7 betreiben?
2,6GHz sollten aber für alle gängigen Spiele vollkommen ausreichen?
denn eh ich mit nem anderen RAMTeiler wieder 800MHz erreiche muss wohl schon wieder kräftig an der Spannungsschraube gedreht werden

Er hat einen E6400... ;)

Ups,eim Fehler,hab mich verguckt :fresse:

Also in dem Fall ist das der schlechteste E6400,den ich bisher gesehn habe :(

Hy,

2 kurze fragen

1. reicht der AC freezer für nen 6300 mit OC aber nur default Vcore aus ?

2. welche temp sollte ein 6300er im dauerbetrieb nicht überschreiten ? (Core temp)

Alles klar thx im Vorraus

zu 1.): Sollte er eigentlich.Bei 1.325V sollte es mit dem Teil noch keine großartigen Temperaturprobleme geben :coolblue:

zu 2.): Hmm,also im Dauerbetrieb sind meiner Meinung nach höchstens 65° Core Temp noch vertretbar.

ich werde wohl nen anderen RAMTeiler nehmen, 3,2GHz hab ich mit viel Spannung schon geschafft, jetzt bin ich einfach neugierig was mit 1,325V im Bios (ich geh mal davon aus das das Standart ist) möglich ist
die 2624MHz sind jetzt auch 80min durchgeprimelt, dann stehn jetzt die 2656MHz an
aber mal unter uns, gute C2Ds kann man durchaus bei entsprechender Kühlung mit 4GHz 24/7 betreiben?
2,6GHz sollten aber für alle gängigen Spiele vollkommen ausreichen?
denn eh ich mit nem anderen RAMTeiler wieder 800MHz erreiche muss wohl schon wieder kräftig an der Spannungsschraube gedreht werden

Was heißt denn "viel Spannung" bei 3.2Ghz?1.325V sind jedenfalls die Standard V-Core,womit nahezu jede E6400 über die 3Ghz kommt...

Was verstehst du denn unter "entsprechender Kühlung"?Also wenn du eine gute CPU(am besten einen E6400)erwischst,könnte das mit Wakü durchaus noch klappen(allerdings wahrscheinlich nur mit >1.5V Last und >65° Core Temp,was ich beides auf Dauer nicht wirklich empfehlen würde).
Ansonsten mit einem WaterChiller(etwas besser als eine normale Wakü)und am höchsten ist die Wahrscheinlichkeit auf 24/7 Betrieb @4Ghz mit einer Kompressorkühlung(dann evtl auch bei akzeptabler V-Core von unter 1.5V) :coolblue:

btw: Natürlich reicht ein E6400@2.6Ghz für alle gängigen Games locker aus :)

mehr is nich drinne, 66°C bei Dualprime, aber mal sehn, vielleicht hab ich ja irgendwas falsch gemacht und er gibts sich auf einmal ganz bescheiden für 3,2GHz

Anhänge

• sp1m3232.JPG
    sp1m3232.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 31
Ok.. dann nehm ich mal einen 6400er.. aber welche Steppings sind da gut? Werde den dann bei KM oder so holen, also Leute.. was meint ihr? Will keine Vollgurke erwischen, so 3,5 Ghz oder sosollten drin sein,oder? Wieviel Mhz kannman denn von nem 6400er unter WaKü ca. erwarten und was von nem 6600er? Danke^^

€: Was anderes.. was fürn Multi hat der 6400er? Einen 8er?
Undn och was.. wie kannst du nen FSB von 1800 haben, Riverna? Wie hoch kann man denn denn bitte ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
627B sind bei E6600 die Besten.
Ich glaube bei den 6400er sind die 626A sehr gut

Mfg
chris

Jo Arlt, Atelco und KM sind in FFM in einer Straße :d 20m von einander entfernt :P
Hm.. Super.. Und wie issen das nun.. Ich werde wohl nen 6400er nehmen, da sich die 2MB Cache eh nicht bei mir bemerktbar machen werden.. die reichen aus.. aber kp über die Steppings. Der eine sacht gut, der andere schlecht, gibt es denn nirgends ne Liste? Zumindest so ne grobe Orientierung..

Wie hoch kann ich denn einen 6400er max. jagen mit DDR800?

Jo Arlt, Atelco und KM sind in FFM in einer Straße :d 20m von einander entfernt :P
Hm.. Super.. Und wie issen das nun.. Ich werde wohl nen 6400er nehmen, da sich die 2MB Cache eh nicht bei mir bemerktbar machen werden.. die reichen aus.. aber kp über die Steppings. Der eine sacht gut, der andere schlecht, gibt es denn nirgends ne Liste? Zumindest so ne grobe Orientierung..

Wie hoch kann ich denn einen 6400er max. jagen mit DDR800?

Also ich bin mit meinem 626A sehr zufrieden. Für den Neupreis kannst du ihn haben ;) Oder du kaufst dir einen 627B bei Arlt in Frankfurt.

Ich finde 3600Mhz 1.43v nicht scheisse. Deiner ist vielleicht schlecht, aber nicht alle ;)

@bigzorro

Nope das mach ich heute Abend aber mal.

bloß weil du eine AusnahmeCPU hast, heisst das ja nicht das die anderen auch so gehn
für 3600 wären bei mir schon 1,5V fällig, gesetzt den Fall ich könnte das wegkühlen
demnach: Ausnahmen bestätigen dei Regel, 626A=Scheisse

Also ich bin mit meinem 626A sehr zufrieden. Für den Neupreis kannst du ihn haben ;) Oder du kaufst dir einen 627B bei Arlt in Frankfurt.

Wieso willste den denn, wenn der gut ist verkaufen?;) Was würdest du nehmen?
Hinzugefügter Post:
Hab eben mal die Liste betrachtet, schade das da nie die genauen Steppings dabei stehen, aber man sieht deutlich, dass die 6600er höher gehen, oder haben nur mehr Leute die 6600er? ;)
Langsam tendiere ich doch mehr zu so einem.. Welche Steppings sind da denn zu empfehlen? Werde dann mal die Shops morgen anrufen und mich erkundigen, sofern ich ein gutes finde, nehme ich das, aber welche sind gut? Habe so 3-3-5Ghz angestrebt, sofern das mit WaKü machbar ist^^

Zuletzt bearbeitet:
bloß weil du eine AusnahmeCPU hast, heisst das ja nicht das die anderen auch so gehn
für 3600 wären bei mir schon 1,5V fällig, gesetzt den Fall ich könnte das wegkühlen
demnach: Ausnahmen bestätigen dei Regel, 626A=Scheisse

Dann gibts aber einige Ausnahmen, denn Digglers und meine sind auch 626A ;) Vielleicht ist deine eher die Ausnahme.

3208MHz/milliardo/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.28V/FSB 356/2x1024MB MDT DDR 533/4-4-4-12 @ 1,9V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

Im Bios 1,3125V. CPU-Z 1.35 liest korrekt aus. Gibt ja den VDroop. Was wird eingetragen? Bioswert oder real anliegende Spannung?

Mal schaun aber ich denke auf 3,6GHz geht der sicher noch! :)

naja, zumindest bin ich mittlerweile bei 2680MHz @ 1,28V
das is doch schon nen guter Wert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh