Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interessant, das mit dem "auto", muss ich mal testen.

mein 6600 lüppt mit leiser wakü 3600 @ 1,37 und 3700 @ 1,42... (gemessene werte)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die Boards machen das automatisch. Abhilfe: einfach nicht auf Auto Vcore lassen.

free

Hi,

glaub min mißverstanden worden.
Stelle im Bios 1,4V ein (nicht Vcore auf Auto gelassen!). In Windows word unter Asus PC Probe 1,44V und unter CPUZ auch 1,44V angenzeigt.

cu ballater

Freestyler und Bode: Was für Steppings habt ihr?

Dir Diggler und Mekki: Was für Steppings habt ihr? ;)

Hi,

glaub min mißverstanden worden.
Stelle im Bios 1,4V ein (nicht Vcore auf Auto gelassen!). In Windows word unter Asus PC Probe 1,44V und unter CPUZ auch 1,44V angenzeigt.

cu ballater

Ist für das W64 auch normal, hab ich bei meinem auch so.

free
Hinzugefügter Post:
Freestyler und Bode: Was für Steppings habt ihr?

Dir Diggler und Mekki: Was für Steppings habt ihr? ;)

Nethands ist nicht mehr aktuell.

Habe jetzt einen E6600 L627B006 laufen.

Im Bios 1,31 eingestellt unter Windows 1,33V bei 3600MHz.

free

Zuletzt bearbeitet:
Ne kurze Frage, ich überlege evtl auf ein 6400er umzusatteln weil mein ram net mehr als 450-460 stabil mitmacht, auf was kann man wohl den 6400er mit lukü noch bringen und wäre der umstieg es denn wert?

HmHm.. ok dann werd ich mich morgen wohl mal nach so nen Stepping umhören, vllt bekomme ich es ja irgendwo ;) Sollte aber nicht so schwer werden, denke ich mal^^

Viele hier scheinen das WS Board zu haben, ich wollte eigentlich das P5WDH nehmen oder wird davon eher abgeraten? Du hattest wohl mal eines Freestyler, aber nun ein WS.. :( Wieso verkaufen alle die Boards wieder. Hab aber ehrlich gesagt keine Lust 260 uro für ein MB zu zahlen, zumal das P5WDH besser ausgerüstet ist^^

glaube ich auch... Hm. ich weiss noch, als ich einmal auf sowas reingefallen bin. Wollte mir nen 3700+ @ 3000mhz 1,392Vcore kaufen und dann ging der net mal 2800mhz mit 1,56 xD Der Screen war dann von STONKA !

Man .. seit dem kaufe ich niee wieder Pretestet bei eBay.

Viele hier scheinen das WS Board zu haben, ich wollte eigentlich das P5WDH nehmen oder wird davon eher abgeraten? Du hattest wohl mal eines Freestyler, aber nun ein WS.. :( Wieso verkaufen alle die Boards wieder. Hab aber ehrlich gesagt keine Lust 260 uro für ein MB zu zahlen, zumal das P5WDH besser ausgerüstet ist^^

Ich quote mich mal selbst ;)

Ja besser ausgerüstet, über den Sinn + Zweck der Ausstattung lässt sich streiten. Hauptgrund ist für viele ein 975er Board zu haben, welches einen hohen FSB mitmacht. Kannst allerdings mit allen 975er Glück oder Pech haben, der Chipsatz streut sehr stark. Von 380-480 Mhz ist alles drinne. Normalwert so 420-440Mhz.

Hm ich verstehe. Andererseits betrifft es die Leute, die auch die letzten Mhz jagen ;) Ich habe ja nichtmal so große Ziele *G*
Mit nem 6600er und DDR800er komme ich, wenns gut läuft bei 1:1 auf 3,6Ghz und das muss erstmal die CPU mitmachen und Chiller oder KoKü habe ich nicht mal... insofern werde ich das WS Board nie auch nur annähernd nutzen können, hm?
Na es ist wie immer eine schwere Entscheidung, narf^^

hi,

ne er soll nen p5b-deluxe nehmen wenn keine 2.graka´s sein müssen,seit der reboot-bug wech is meiner meinung das beste board für c2d ohne sli und cf

Der Mainboard-**** weiß was nicht ja strike im Kalender vermerkt ^^

Warum wird Gu ru zensiert?

Roflkartoffel.

Achja der BIOS-Chip sollte eigentlich neben dem IDE Port sein, was er aber nicht ist....:fresse:

Hm ne das P5B ist net so mein Fall^^ Hat auch nen 965 Chipsatz und von dem hört man öfter mal nicht so Gutes. Werde dann wohl das P5WDH mit nem 6600er nehmen.. auch wenn er heizt, er hat mehr Cache :d Dann bin ich auch auf der sicheren Seite, sofern das MB nur 400FSB schafft.. dann könnte ich trotzdem 3,6Ghz erreichen.

Sagt mal muss man denn das MB zwingend kühlen, also die Heatpipe runner und WaKü druff, um bisschen zu OCen, oder sollten 3 Ghz auch ohne WaKü auf dem MB möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh