Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei 3900 habe ich ziemlich genau Deine Zeit, der Speichertakt von Dir holt ziemlich viel Performance rein. :)

3800 @ 8 x 475 habe ich leider keinen Screen von.

Edit: Doch ich habe einen, weiß gar nicht mehr was ich alles gebencht hatte :) Lade ihn gerade hoch. Aber Du bist schneller bei 3800 :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

jo,find denn 32m@550er fsb auch echt gut:love:

im am3 schaffe ich so genauso viel wie mit 8x500:d
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

ich hab 3850mhz also etwas meht takt

Zuletzt bearbeitet:
jo, was ist Dein Max in Am3? Bei mir scheitert es am Treiber, der 85.96 klaut mir geschätzte 5-8k. Hast Du einen Screen davon? :)

ja stimmt, ist ähnlich :) Bei Dir ist es der Speichertakt der Dir die Zeit bringt, bei mir der Chipsatz. Der Cache bringt in 32M wohl nicht mehr sooo viel :) Bei Gelegenheit mache ich auch mal 8 x 481 :) Leider kann ich mit 481 nicht mehr booten, das muss ich mit Clockgen machen. Der 975er geht ja leider nicht so hoch wie der 965er.

AM3: hast was da? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne leider kein screen mach ich morgen mal aber waren mit der konfig(3850mhz), cpu-score 205xx glaube ich.

da is der conroe nen gutes stück schneller oder?

Zuletzt bearbeitet:

bei 9 x 456. Die Punktzahlen bei AM3 kann ich nicht beurteilen, ich habe bis jetzt immer nach gesamt geschaut. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja ,da kann ich nicht mitstinken:eek:

3850mhz wäre interessant,bei max takt werde ich nicht viel schneller weil ich fsb und speichertakt verliere ,mehr als 215xx cpu-core bekommen ich nicht hin.

hi,

bin ja nicht so der graka-typ ,bei mir brauch nur die cpu schnell sein:p

der no-name hat auch ganz andere möglichkeiten,wir testen ja nur normalo nicht mit dice und ln2

Zuletzt bearbeitet:
hi,

werde morgen nochmal nen paar screenies machen,

jetzt gehts aber ab ins bett,

gutz nächtle:wink:

hab ein p5b dlx wifi
hab jetzt mal mitm ocen angefangen und bin mit meinem E6600 atm bei 3240 (9x360) mhz bei einem vcore von (bios 1,4V / Asus Ai Suite 1,36V)
weiss net genau ob ich noch weiter machen soll da der prozzi bei last (dualprime) schon 60 - 61 °C erreicht

brutus, du gibst auch nicht auf ;) 1,65 hat bei Diggler leider nicht gereicht beim Allendale. Ich drück die Daumen :bigok:

@martinio
Falls du mich meinst, ich habe von Sven das DQ6 übernommen und bisher läufts richtig gut :) Würde schon noch gern die 3,8GHz knacken, aber dafür brauch ich mehr Kühlung.

hi,

ja kann man, steht auf dem aufkleber;)

@brutus999

na dann drücken wir mal die daumen,wie glen schon sagte ich habs nicht hinbekommen:shake:

Diggler, schon fit? :)

Bin irgendwie unentschlossen bezgl. meiner 24/7 Einstellungen.

1. 400*8 Speicherteiler 2,5 ->DDR1000
2. 440*8 Speicherteiler 2 ->DDR880

vorteil beim ersten wäre, dass ich EIST und C1E nutzen könnte. Dadurch natürlich nierdigere Energiekosten und ne gescheite Speicherbandbreite.

Beim 2. wäre nur der höhere Takt, der sich bei meiner Graka wohl nicht mehr wirklich bemerkbar machen wird

hi,

jo,die ersten 2-3 kaffee drin.

nimm das erste ,für 24/7 haste doch ne schöne konfig.;)

der muss doch mal nen ende kennen:shot:
viel zu schnell für mich:lol:

gabs nicht mal nen WR topic ?
werd den mal da rein hauen

3400 hatt ich schon allerdings mit mehr V

nuja 3200 mit 1,168V können sich sehen lassen

bin mal weiter testen ;)

Meinte natürlich mit der selben VCore ;)

Was meinst du, wie weit du noch mit 1,168 kommst?
Viel Spass beim testen :)

ich glaub es ist "schon" schluss

es kam nach 2h40min nen fehler:(
weis allerdings nicht ob es die cpu ist
da der NB kühler schon 70° hat
ich die spannungen (FSB,GMCH,Ram) nicht verändert habe
und ich einiges im hintergrund gemacht habe

ich habe die V core mal auf 1,184V hochgesetzt wenn er so durchläuft lag es an der cpu, wenn nicht werd ich V core wieder senken und denn rest erhöhen
ist auf jeden fall nen top ergebniss;)

€ bin testen

@glengrant

hab auch nur 400x8 für 24/7, speicher geht dann sogar bei 3-4-3-3-9 ^^
die 3.7ghz nehm ich nochmal in angriff wenn meine alternative befestigung für den scythe infinity mal ankommt.

@sensej
mit sowenig saft bei 3.2ghz ist echt genial :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh