Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

@webwilli

Und was ist maximal an Takt drin?

Gruß Hugo

das teste ich zur Zeit noch aus. OCCT lauft im Moment auf 3600 MHz.

Komisch ist nur, das die CPU mehr VMCH braucht als der ES. Ich weiß ja, was mein Board hergibt bzw. braucht. Mit dem ES war ~440 MHz FSB mit Auto VMCH möglich. Der Retail möchte 1,6 Volt bei 400 :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tools aktualisiert in Post #1

Tools aktualisiert in Post #1

Core Temp 0.9.0.91
Clockgen 1.0.5.0
Crystal CPUID 4.8.3.314

Viel Spaß weiterhin :wink:

das liegt nicht unbedingt am Prozzi und dessen Spannung, sondern das Prob liegt beim Board. Wird es mehr belastet, gerade bei grafischen Anwendungen wie Spiele dropped es bei der VCOre noch stärker als unter Prime. Dann ist zu wenig Saft da und es kommt zu Problemen.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Was Du schon gemacht mehr Saft drauf geben oder
2. Das Board Modden.

Ich würde ersteres bevorzugen ;)

Könnte eine Mölichkeit sein, ist es aber eher nicht, da es ja bei dem Allendale nicht so war! Meine Games die ich zocke, basieren auf der Q3-Engine und eigentlich halten die meist einen weit höheren Takt wie Prime duch, zumindest war das bis jetzt immer so. ;)

Abr ist ja auch nicht so wild, läuft ja nun alles, nur ist es für mich eben neu.

Ja hat so um die 10-12°C verbesserung gebracht. Hatt mit knapp 1,5V so an die 70°C @ Prime. Nach dem Polieren schwankt es zwischen 55-58°C

as5, fm oder was benutzt du?

überlege auch, die cpu nochmal rauszuholen, zu schleifen und den fsb333-mod zu machen, da könnte auch der bootbug wech sein...

Zuletzt bearbeitet:
Bau sie dochnochmal ein, vllt sitzt der kühler nicht richtig, war bei mir auch so. ;)

Ich melde mich auch mal wieder mit einem neuen E6400 den ich heute morgen bei Conrad in Dortmund gekauft habe;)

Nächster schritt mit noch weniger Vcore die 3300MHz zu betreiben:d
Hinzugefügter Post:
gute Cpu erwischt man nicht , die kauft man einfach bei mir ;) !

sauber sao , hab dir nicht zuwenig versprochen :d

mfg

Donni

Ach so ist es also:) ja manche zahlen viel für pretested und manche suchen gute für kleingeld;)
Dennoch Top CPUs hast du am start.

Zuletzt bearbeitet:
jau sind schon nen paar schöne cpus hier unterwegs,
meine ist guter durchschnitt würde ich sagen.

mal schauen vieleicht finde ich ja noch eine gute die bei 3,6ghz weniger volts als ich brauche.

ich bin gerade bei 3800Mhz und eingestellten 1,425V im Bios. Wenn er damit rennt ist er minimalst besser als der ES...
..zumindest bei diesem Takt.

So , meld mich dann auch mal wieder .
Hab mir mal wieder nen kleinen gegönnt und nen P5B . Eigentlich wollte ich kein 965 mehr aber das Asus macht Spass :banana: .
Mal auf die schnelle Prime angeworfen .

hi,

@sven

welche batch haste den genau?

@brutus999

die cpu wird aber noch richtig was leisten können 3,8 mit der v-core:bigok:

jo das P5B Del. ist super für einen Allendale ;)

Dein ES bei Egay nicht weggegangen? Hat wieder ein Depp drauf geboten?

@brutus:

welche Spannungen gibts du dem Board und welches Bios würd verwendet?

hi,

@sven

welche batch haste den genau?

@brutus999

die cpu wird aber noch richtig was leisten können 3,8 mit der v-core:bigok:

Hehe, du kennst ja mein Ziel :d .
Hinzugefügter Post:
jo das P5B Del. ist super für einen Allendale ;)

Dein ES bei Egay nicht weggegangen? Hat wieder ein Depp drauf geboten?

Jepp , auf einmal kein Geld mehr :mad: .
Hinzugefügter Post:
@brutus:

welche Spannungen gibts du dem Board und welches Bios würd verwendet?

Alles default :hail: .

Zuletzt bearbeitet:
hi,

mach doch nen droop-mod ,hab ich doch auch;)

kann unter last 1,67volt liefern:d

@Dir Diggler:

hast dann den SMD mit Klebestreifen abgeklebt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh