Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

brauchste nicht, auf der oberfläche von smd hält das graphit auch so ,hab sogar nen lüfter davor :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screener und Batch pls ?

Donni

Test es immer nur an und gehe mit clockgen hoch. bei 1,425 und 3840 ist dann ein Core ausgestiegen. 3DMark rennt durch, also wird es auch ein paar Stünchen Prime schaffen.

Mache jetzt gerade das gleiche bei 3900 und 1,45V... Mal sehen was dabei rauskommt.

Ist ein L627B006.
Hinzugefügter Post:
hi,

so jetzt will ich aber 4,3ghz sehen von dir;)

Kann mir nicht vorstellen das das hinhaut :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Test es immer nur an und gehe mit clockgen hoch. bei 1,425 und 3840 ist dann ein Core ausgestiegen. 3DMark rennt durch, also wird es auch ein paar Stünchen Prime schaffen.

Mache jetzt gerade das gleiche bei 3900 und 1,45V... Mal sehen was dabei rauskommt.

Ist ein L627B006.

Sieht doch recht vielversprechend aus :bigok:

So bei maximal möglichen FSB meines WS64 von 440MHZ, läuft der E6400@3520 MHZ dualprimestable im Bios 1,335V eingestellt. Habe nach 6,5 Stunden abgebrochen :)

Werde morgen dann auf dem Asus P5B Deluxe mehr testen (hoffe es macht ein deutlich höheren FSB). Gekühlt wird mit Luftkü (Artic Freezer) Hab kein Bock das P5B ins Gehäuse mit Wakü zu bauen.

@Sven
Hast ja ein geiles Stück Silizium erwischt ;)

cu ballater

War ja pretestet mit 1,46V @ 3800 hier aus dem Forum. Das kann ich mit 1,425V bestätigen ;)

Edit: Dennoch 3900 @ 1,45V will er nicht

Zuletzt bearbeitet:
teste grad mal meinen 6600 ein wenig auf vcore bei 400x9 aus.

1 std dualprime bei 1,35 netto liefen durch.

jetzt sind grad 1,33 an der reihe, lüppt seit 20 min :bigok:

schaumer ma, was da so geht...

hi,

meinte mit 4,3ghz eigentlich brutus;)

du wolltest <1,5volt 4ghz erreichen oder sehe ich das falsch?

meiner ist leider auch nur eine Mittelklasse CPU.

3600 mit 1,4500 Volt (Bios) sind OCCT; 1,5 Std und 5x 3DMark2006 stable.

Gefällt mir gar nicht. :(

@Dir Diggler:

hab den VDroop-Mod gemacht, funktioniert einwandfrei und war wirklich kinderleicht :bigok:

sven bei mir lief die auch mal ca 2std. die 3.9ghz habe aber leider kein screen gemacht gehabt. testest du unter chiller?

Hallo,

ich habe nur auche einen E 6600 und bin sehr zufrieden mit dem kleinen.

Nun möchte ich aber den FSB im Bios verändern leider ist der FSB nicht freigeschaltet, könnt ihr mir sagen wie ich den FSB freischalten kann?
Mit hilfe der dem Programm Easy Tune 5 ist es kein Problem den FSB zu verändern, nur bei jedem Neustart des Rechner wird dieser zurück gesetzt.

Mein Board ist das Gigabyte GA-965P-DS4

Danke für eure Hilfe.

Hi
So hab eben das erstemal DualPrime laufen mit 2,7 Ghz.. aber es kommt aufeinmal ein Surren aus dem Case :(
Das einzige was surrt ist meine Graka, aber die ist bei Prime wohl kaum belastet? Ist das normal, dass das MB rumsurrt? Ist ein P5WDH :( Wenn nein, was dann? Kein Bock auf die Surrerei.. narf.. alle neuen PC Teile surren

Hab ebenfalls unter Prime ein surren bzw. pfeiffen. Sonst ist meine Wakü fast lautlos, muss am P5B Deluxe liegen.
Hat sonst noch jemand das Problem ?

höher mag das Board nicht so richtig. bzw die CPU brauch viel Vcore :(

naja nicht ganz, aber wenn das Board schon bei 530*7 mit allen möglichen Varianten nicht booten mag, hilft au kein 6er Multi mehr :(

bei 530 x 7 friert da der Bios ein wenn du das Bios verlassen willst, dann ist die Cpu am ende

naja nicht ein, abundzu mag er booten, aber oftmals bekomme ich vor dem Bootscreen (also bei der GraKaerkennung) nen Checksum Error wo er nach was bootable sucht

hier mal mein neuer E6300:

3400MHz/sliM/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.288V/FSB 486/2x512MB MDT PC5300/5-5-5-15 @ 2.1V/ASUS P5B Deluxe /Lukü

geht ganz gut der kleine :)

komisch ist nur, dass ich ab 500Mhz direkt 1,47V Vcore geben muss. sonst friert mir Windows direkt ein. Scheint so als ob dann die Cpu Fsb technisch am Ende ist. Schade ich dachte da geht mehr.

bei 3600 @ 1,32 netto gabs nach 30min nen error...

hab jetzt nochmal mit 1,33 angeschmissen, lief vorhin schon ne stunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh