Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo würde ich auch sagen, dass bei diesem einen der Infinity nicht richtig sitzt.
Einfach mal neu draufmachen... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute ich habe mein 6700ter nun auch auf 3200 Mhz laufen. schaut euch das mal an is das ok so ?

die temp. war unter last bei 52°c bis 54°c is das ok so ?
die vcore war bei 1.35v

ich habe normalerweise 2x Corsair PC2-6400 DDR2 800 1024 MB die würde um im bios über 900 und bei cpu-z steht 480,7 Mhz
wiegesagt prime hat keine errors oder so angezeigt und die temp der speicher liegt bei 35°c was meint ihr kann ich das alles so laufen lassen ?

schaut hier mal selbst.

http://img143.imageshack.us/my.php?image=3200ghzzr0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Temps bei Last mit 54° find ich gut.
Hab so 58-62° mit LuKü (etwas viel aber ok).

Ich würde aber wenn das 24/7 Einstellungen sein sollen am Ende 16 - 24 St. Testen.

Ich hatte z.B. nach 10,5 Stunden nen Fehler :hmm:

Zu den Rams...
Dort steht bestimmt 900, was die Setting ohne OC wäre. Da OC und Teiler haste dann 960 ( 2x480) wie in CPU-Z angezeigt.

Zum Testen der Rams mal den BLEND Test nehmen, bzw. Memtest (für Windows) ;) (so mind. 200%)

Zuletzt bearbeitet:
nein das is kein 24h sys ich machs immer aus wenn ich weg bin oder so... wie mach ich das mit meinem speicher ? ich kenn mich da net so aus :))

und weiß wer wie lange ich mein cpu so laufen lassen kann. so das keine schaden passieren kann oder so das nix kaputt geht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

3300@1,2625 Im Bios durchgelaufen :)

Auch gute Werte in Bereich Temps, da man ja beim W64, wie bekannt 10 Grad abziehen kann (liest zu hoch aus im Vergleich zu den anderen Boards).

Jetzt teste ich nochmal 3300@1,25V im Bios eingestellt, schauen wir mal ;)

Habe aber ersteinmal den Prozzi bei meinem local Dealer gekauft: 214,60€ boxed.

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Auch gute Werte in Bereich Temps, da man ja beim W64, wie bekannt 10 Grad abziehen kann (liest zu hoch aus im Vergleich zu den anderen Boards).

cu ballater

Hast auf jeden Fall nen sehr guten erwischt :) Und ja... es schwingt etwas Neid mit ;)

@G4M30V3R
@remag

Verdammt, ihr habt beide Recht.
Jetzt läuft die CPU mit angenehmen Temps.
Nachdem ich den Infinity abgemacht habe und die Paste gut verteilt war, dachte ich noch, das wäre irgendwas anderes, aber nein, ihr habt Recht :banana:

Was ich etwas Schade finde, eines der 3 MB macht bei einem fsb von 460 bereits zu. Die anderen beiden sind jetzt schon bei 480 bzw 490 ohne irgendwas an der Spannung zu verändern.
Damit dieser FSB von 460 überhaupt bei dem einen Board geht, habe ich
MCH und FSB um 0,3 erhöhen müssen. Sind das akzeptable Werte oder ist das zuviel erhöht?
Wenn ich naher die CPUs mit den E6400 übertakte, werde ich wohl sowieso nicht so einen hohen FSB brauchen. Interessiert mich nur, ob die MCH und FSB Overvoltage Werte auch so stehen bleiben könnten.

Liebe Grüsse Grauer

Hi
So hab eben das erstemal DualPrime laufen mit 2,7 Ghz.. aber es kommt aufeinmal ein Surren aus dem Case :(
Das einzige was surrt ist meine Graka, aber die ist bei Prime wohl kaum belastet? Ist das normal, dass das MB rumsurrt? Ist ein P5WDH :( Wenn nein, was dann? Kein Bock auf die Surrerei.. narf.. alle neuen PC Teile surren, die Qualität lässt wohl mehr und mehr nach..

Außerdem.. die Heatpipe wird verdammt heiß,aber der Sensor zeigt 53 Grad.. NaJa.. wird schon stimmen, hoffe ich :P Und meine RAMs, CellShocks, laufen bei 2V und sind auch sau heiß.. voll die Hitzköpfe hier!

Sagt mal sind 62° @ Last nicht zuviel ?

Hab E6300 @ 3400 bei 1,392 | Sonic Tower @ Yate Loon 7V | Arctic Cremique...

Liegts am Kühler oder an der CPU ?

So zwei Stunden rum, 3300@1,25 im Bios :)
Jetzt 3300@1,2325@Bios am primeln...to be continued ;)

cu ballater

Hmm, Graue Eminenz hat bei Infinity nicht über 50°. (hoffe mal auch CoreTemp gemessen).

Verstehe nicht, wieso ich 12° mehr hab.

// EDIT //
Hab mich vertan, der hat ja 6 x 470 = 2820...

Meint ihr ich krieg irgendwie bessere Temps mit nem Infinity oder anderem Kühler ? // immer 7V Loonie Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal sind 62° @ Last nicht zuviel ?

Hab E6300 @ 3400 bei 1,392 | Sonic Tower @ Yate Loon 7V | Arctic Cremique...

Liegts am Kühler oder an der CPU ?

Ist das mein alter 6300er??

Wenn ja, ich hatte ihn bei den Settings auf 70°C mit Wakü laufen. Aber auch mit alter WLP(hatte kein Bock).

Gib mal Bescheid, was er so max macht.

free

Ne, das ist der alte von mekki66...

Dein alter war für nen Bekannten. Hab den nichtmal getestet, gleich weitergereicht :bigok:

Müsste so ähnlich laufen wie meiner, vielleicht etwas schlechter, da mekki66 meinen krass geschliffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

cu ballater

Na ja, das mit der Temp sehe ich nicht so. Ich hatte bisher auf fast allen Boards nahezu die gleichen Temps gehabt unter prime(+/-5°C).

free

Na ja, das mit der Temp sehe ich nicht so. Ich hatte bisher auf fast allen Boards nahezu die gleichen Temps gehabt unter prime(+/-5°C).

free

Hatte vorher ein P5W DH Deluxe, da waren es bei gleichen EInstellungen deutlich weniger. Werde den kleinen am Sonntag auf nem P5B Deluxe @Lufkü Artic Freezer testen, dann kann ich zumindest ne Tendenz sagen.

cu ballater

Hatte vorher ein P5W DH Deluxe, da waren es bei gleichen EInstellungen deutlich weniger. Werde den kleinen am Sonntag auf nem P5B Deluxe @Lufkü Artic Freezer testen, dann kann ich zumindest ne Tendenz sagen.

cu ballater

NA Ja, ich kann nur meine Erfahrungen damit schildern und ich hatte auch schon 2 P5WDHs, 1 P5B, 1DQ6, 2 W64, 1 Bad Axe, und alle waren unter Coretemp so ziemlich +/- 5-8°C höchstens.

free

@Sven
Was mich halt beim WS64 ein bischen irritiert ist der Vdrop nach oben. Also zur Zeit 1,2325 im Bios eingestellt, beim Primen angezeigt in Windoof 1,28V. Wie siehts bei Deinem Board aus?

@free
Ist ja eigentlich auch egal, genaue Werte werden wir sowieso bei keinem Board bekommen ;)
Thx ballater

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Stop Du meinst Coretemp? Dann komt es ca. hin. 10 Grad waren es in Asus Probe. Bei mir zeigt Asus Probe ca. 3-4Grad mehr an als Coretemp
Hinzugefügter Post:
@Sven
Was mich halt beim WS64 ein bischen irritiert ist der Vdrop nach oben. Also zur Zeit 1,2325 im Bios eingestellt, beim Primen angezeigt in Windoof 1,28V. Wie siehts bei Deinem Board aus?

Thx ballater

Genauso. Allerdings scheint die Anzeige nicht zu stimmen. Ich hatte die gleiche CPU ja schon auf mehreren Boards drauf, und überall musste ich im Bios die gleiche Spannung einstellen, nur beim P5B nicht, das brauchte mehr.
Nur das was dann die Tolls ausgelesen hatten war dan immer etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Stop Du meinst Coretemp? Dann komt es ca. hin. 10 Grad waren es in Asus Probe. Bei mir zeigt Asus Probe ca. 3-4Grad mehr an als Coretemp

Wenn du mich meinst, ich nehme nur Coretemp. Dieses Asus Probe und auch everest zeigen alle verschieden an. Und ich hab mich jetzt auf Coretemp versteift.

free

hi, ich habe mein 6700ter auf 320 FSB (3.2 Ghz) der cpu liegt unterlast bei 52°c bis 54°c im idle is er bei 35°c bis 37°c wie lange kann ich mit diesem cpu arbeiten ? bzw wielange kann der so laufen ? ich habe kein 24h sys ich mache ihn immer aus wenn ich nicht da oder nicht dran bin. habe auch prime benutzt usw da war alles im grünen bereich. meine 800ter sind auf 960 gestiegen. ich hoffe das macht kein prob.

was meint ihr ?

*
http://img143.imageshack.us/my.php?image=3200ghzzr0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich mein e6400 mit asus P5B Deluxe + 2048 MB Mushkin bei 3,2 GHz unter 1,35 Vcore laufen lassen. wie bringt ihr das immer systeme undervoltage laufen zu lassen?

hab zurzeit 400 * 8 = 3,2 GHz mitn voltage eingestellt auf 1,375. darunter geht nichts! so ists Prime stabil!

bitte ignoriert das jetzt nicht. hatte vorher schon 2 Fragen gestellt und keiner beantwortete sie.

mfg Leute

wie kann ich mein e6400 mit asus P5B Deluxe + 2048 MB Mushkin bei 3,2 GHz unter 1,35 Vcore laufen lassen. wie bringt ihr das immer systeme undervoltage laufen zu lassen?

hab zurzeit 400 * 8 = 3,2 GHz mitn voltage eingestellt auf 1,375. darunter geht nichts! so ists Prime stabil!

bitte ignoriert das jetzt nicht. hatte vorher schon 2 Fragen gestellt und keiner beantwortete sie.

mfg Leute

Es kann 3 Gründe geben:

1 die CPU
2 das Board
3 das Zusammenspiel Board+CPU

Ich teste derzeit mit dem Asus P5W64 WS pro. Werde die gleiche CPU am Sonnatg dann auf nem P5B deluxe@Luftkü testen, dann kann ich Dir zumindest ne Tendenz sagen (Board oder CPU)

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:

mfg Leute

Das wird wohl daran liegen, dass die CPU für 3,2GHz auch die 1,375V braucht.
Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass jede CPU eine ~50%ige Übertaktung ohne Erhöhung der Vcore mitmacht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh