Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe aufeinmal voll die probs... wenn ich windoof starte komm gleich schwerer fehler... und dann irgentwann geht mein pc aus und rebootet hatte alze settings
@ 3.2 ghz vorher hatte ich primeln lassen 10h da kam kein fehler jetzt bekomm fast bei jedem reboot nen Overklicking-Failed! error... pls help

mfg nOti

was ist denn eingestellt????
wenn mir die kiste mal abkackt kommt auch immer beim nächsten boot dieser overkill-mist. drücke dann immer f1, f10, y und beim nächsten boot läufts durch wie gewohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuu

der Vdroop Mod mit dem Bleistift hat 1A geklappt:banana:

Jetzt steht den 3,8 GHz mit meinen E6300ern nichts mehr im Wege

Ein ganz besonderes Dankeschön an Dir Diggler

Mfg
chris86

hi leute

also hab jetzt vorhin 30min orthos cpu test laufen lassen, leider kein screen, aber es waren dieselben temps wie hier:
http://img224.imageshack.us/my.php?image=orthoshh3.jpg

Also kaputt ist Core Temp auch nicht denn hier die Idle Temps:
http://img180.imageshack.us/my.php?image=orthosidlezw8.jpg

da dürfte ja von der CPU noch was gehen ohne VCore anhebung oder??

Conroe E6600 @2,9 GHZ, Auto VCore, MDT 2 GB CL4 667 RAM, GF7900GTO Burstfire @madmoxx, SI-128 Kühler iVm 120mm Scythe Lüfter

Seit wann gibts bei den E6400 auch Batches wie L628B.....
Könnten vielleicht abgespeckte conroes sein.

E6600 @ 3600Mhz 1,36v
5mx7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Schleifen keine Lang Andauernde Prozedur?
Habe vor meinen auch zu Schleifen wenn ich meine CPU unter Kompkü getestet habe.

@Brutus999

Nice ergebniss

@star_k
Schöne CPU
läuft ja fast genauso wie meine

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@chris86

das freut mich:)

@brutus999

schaut sehr gut aus:drool: ,sehr moderate v-core für 4,1ghz:coolblue:

hehe digger ich habe nun ne 6600 er L627B005 der war bei mir um die ecke in soneinem assi laden hehe habe ich gleich mal mitgenommen aber ich habe noch kein board aber will nun wohl das Asus P5B deluxe bei MF bestellen oder kannst mir noch nen gutes 975 er empfehlen fürn conroe ???

mfg sakic

hi,

schön, dann sieht man von dir ja auch bald was >4ghz:coolblue:

denke für deine bedürfnisse kanns nur das P5w64 oder P5WDG2 sein,aber mir persönlich wäre der FSB des 975er zu gering bei Kokü selbst beim 9x:d

nimm das P5b-deluxe biste beim FSB auf der sicher seite .

@stark meiner ist auch ein 628´er und er rennt/rannte wie sau..aber jetzt wird er grade getestet ob er noch lebt.

Ich les überall das die neuen E6400er sich wesentlich schlechter übertakten lassen.
Ich hab mit LuKü so auf 3,2-3,4Ghz gehofft bei akzeptablen Vcore.
Kann ich das jetzt vergessen? D:

btw: welches Board 110-140€ ist den so zu empfehlen? Nach Möglichkeit mit Kentsfield Support.

hi,

3,2ghz sind immer drin und nen board in der preisklasse is nen gigabyte ds3 oder das asus p5b-e wobei das ds3 den offiziellen quadcore support hat

Zuletzt bearbeitet:
Oder das Asus P5B (E) in Verbindung mit einem "kleinen" 6300'er,meiner geht ganz gut ab:hail:

Fürs P5WDH gibts bei XS Löt-Mods. Lass aber die Finger vom Bleistift Mod, den es bei VR gibt. Bin nicht der einzige mit schlechten Erfahrungen ;)

Bevor du mit so vielen Ausrufezeichen versuchst Aufmerksamkeit zu erregen, solltest du besser deinen Screen überprüfen ;) Es fehlt die Anzeige der CPU-Zeit und somit ist leider kein Eintrag möglich.

sry muß ich halt nochmal laufen lassen.

danke!!

hehe digger ich habe nun ne 6600 er L627B005 der war bei mir um die ecke in soneinem assi laden hehe habe ich gleich mal mitgenommen aber ich habe noch kein board aber will nun wohl das Asus P5B deluxe bei MF bestellen oder kannst mir noch nen gutes 975 er empfehlen fürn conroe ???

mfg sakic

in welchem Laden hast denn den gefunden?
Bei uns in Rostock gibts doch nur überteuerte Spießer PC Läden.

free

Bei manchen Boards muss man doch den PCIE-Takt anheben für höhere FSB-Werte. Ist das beim P5B oder dem DS3 der Fall? Darauf hätte ich keine Lust. :/

Hallo

mein Ergebniss nach Vdroop mod:

3803MHz/chris86/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1,63V/FSB 543/2x1GB G.Skill F2-6400 GBHZ/5-6-6-18 @2,4V/Asus P5B Deluxe WiFi (P965)/Wakü

My Picture: http://img245.imageshack.us/my.php?image=uploadversionfsb543mh5.png

mehr als 1,63V VCore gebe ich aber auch nicht.

Hier nochmal das Maximum was mit Super Pi lief mit max 1,63V Vcore:
(E6300@3904MHz)

Pic: http://img148.imageshack.us/my.php?image=uploadversionsuperpi1mmt2.png

Natürlich nicht mehr Prime stabil.
Da gehn nur max die oben aufgeführten 3803Mhz

Mfg
chris86

Zuletzt bearbeitet:
hi,

top:bigok: ,das is echt nen spitzen ergebnis fürn 6300er.

dein board is auch sehr gut ;)

Aber die Spannung....:heul: :heul:

Kann mir nicht vorstellen das das Gesund für die CPU ist,takte lieber ein wenig runter für die 24/7 Settings...

Aber Nice Result!;) :eek:

hi,

is doch nur für die liste ,glaube kaum das jemand für 24/7 1.6 volt gibt:)

Zuletzt bearbeitet:
E6400 Batches L628B....

:coolblue:3,8Ghz sind drinne jetzt gibts schon B steppings für Allendales

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh