Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein E6400 schafft auf einem Gigabyte DQ6 3,2GHz mit 1,4V mit Lukü. Ich will jetzt nicht unbedingt knapp 300 Seiten durchlesen, um das Ergebnis einschätzen zu können, aber nach der Liste ist das nicht so berauschend, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich glaub ich hab NT prob, aber wollte nochmal eure Rat, also sobald ich meine Vcore anheben so im bios 1,55V (hab das P5B DLX) dann zischt mein NT und ein Core bricht ab, sobald ich den Core wieder starte dann bricht der andere Core ab, bei Prime natürlich.

Mag meine CPU die hohe Vcore nicht oder mein NT zu schlapp.
Hab ein Enermax Liberty 500 Watt Version. Nicht mal ne Graka hängt dran weil zur Zeit nur eine x800xl dran ist

Moin Jungs :)

Wird es nun keine Alledales mehr geben und nur noch Conroes oder wie schaut es aus? Wird der Allendale defintiv eingestellt?

4000 MHz/ akfourty/ e6400/ Stepping 6 Rev. B2/ 1,65 Vcore/ 500 FSB/ 2x1024MB Mushkin PC2-6400/ 4-4-4-10@ 2,25/ Kokü+Wakü

Mehr geht nicht! Brauche mehr spannung!

vieleicht was für die Liste! naja ist aber leider nichts für 24/7.

Zuletzt bearbeitet:
:hail: Was lief da unter Kokü( ich schätze der Prozzi, der Temp nach) und was unter Wakü?

MFG Smash

4 Ghz.. Heavy ;)

Also so schlecht kann meine CPU wohl echt net sein.. rennt nun 3 Ghz mit 1,320V.. ist doch eigentlich recht "gut", oder? Habe nicht getestet ob weniger geht, war einfach mal nen Griff in die Luft. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal CPU KoKü; Board + Grafikkarten und sonstiges WaKü, so würde ich es machen.

Eins setzen !

jap genau so! die kokü hab ich aber bloß für 2 wochen da mein kumpel im urlaub is! also testen was das zeug hält! der coundown läuft babe! :fresse:

nur der speicher macht mir sorgen! der war echt schweine heiß! ist ja auch nur 800 MHz orginal! naja mehr gebe ich ihm nicht. denke das er eh nicht mehr mitmacht! hol mir mal nen 1000 MHz RAM Riegel!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ;) Nach den 2 Wochen holste dir selbst eine, eh?

Soo..
Klick

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich weiß zwar nicht obs hier so ganz reinpasst aber egal:)
Kann man 667 speicher (MDT) noch mit einem fsb von 400 betreiben oder werden di zu warm??

@ Sven Bode und alle anderen

Wo kauft Ihr denn immer eure "super" Cpus?

Alternate blub seegurKe atelco ist doch in hannover oder? Kann es sein das die total überteuert sind ?:p

Ich les immer nur Vcore, Vcore, Vcore.

Was habt ihr denn bei FSB-Voltage und (g)MSH (oder ähnliches) eingestellt?!
Sind das eventuell Alternativen das System stabil zu bekommen, ohne die Vcore weiter anheben zu müssen?

Ich les immer nur Vcore, Vcore, Vcore.

Was habt ihr denn bei FSB-Voltage und (g)MSH (oder ähnliches) eingestellt?!
Sind das eventuell Alternativen das System stabil zu bekommen, ohne die Vcore weiter anheben zu müssen?

also ich habe alles außer vdimm und vcore auf auto stehen.
alternativ, da hast du recht, könnte durch ich, mch, fsb-voltage das system bei instabilität stabilisiert werden, aber es sollte ohne gehen.

hi leute ich habe nen dickes prob.... wenn ich mein 6700ter von 2.66 auf 3.4 laufen lasse (Ohne EIST & C1) und meine speicher auf 425,6 Mhz .... kann ich 10h dauer prime machen... da zeigt er kein fehler an nix... kann 3D Mark 06 laufen lassen 10 mal nix passiert.... gestern wollt ich bf2 und gothic3 spielen geht die kiste einfach aus habt ihr ne ahnung wieso das ? hab ich mir wohl schrott gekauft ;(

siehe sig. ;(

Zuletzt bearbeitet:
auf welchen takt habt ihr eigentlich eure pc im alltag laufen ? also beim gamen usw... ?

hi leute ich habe nen dickes prob.... wenn ich mein 6700ter von 2.66 auf 3.4 laufen lasse (Ohne EIST & C1) und meine speicher auf 425,6 Mhz .... kann ich 10h dauer prime machen... da zeigt er kein fehler an nix... kann 3D Mark 06 laufen lassen 10 mal nix passiert.... gestern wollt ich bf2 und gothic3 spielen geht die kiste einfach aus habt ihr ne ahnung wieso das ? hab ich mir wohl schrott gekauft ;(

siehe sig. ;(

welches Prime läuft durch?
Blend?
Small FFTs?
Custom mit FFTs in Place?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh