Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Custom mit FFTs in Place (Prime95 v24.14)

nur am system kanns doch net liegen is doch eigentlich schnell :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blend test hab ich noch nicht gemacht.

naja aber meine 2x 1024 MB DDR2 800 Corsair PC2-6400 CL4 sollten aber so 480 Mhz machen... hm... hat wer ahnung mit corsiar ?

also ein 6400 macht 400mhz (x2) 800mhz und du knallst den gleich auf 960mhz.
das kann dir der ram über nehmen. kann der pc2-8000???
vdimm eingestellt??

ich hatte ihn durch primeln lassen mit 480 Mhz (PC2-7100) keine probs und warm is er auch net geworden....

jetzt habe ich ihn auf 425 Mhz

Krass das ihr alle so hohe FSBs fahren könnt.. Heute werde ich nochmals austesten was nun mit meinem FSB los ist.. wenn nicht, dann kommt die CPU weg^^

naja... :d ich kann da net viel machen... meine speicher machen schlapp :d
probier mal 425x8 (3.4ghz) mit 1:1!! geht bestimmt besser als 4:5 Teiler.
und dann mal des fsb erhöhen.

vdimm eingestellt??????????????????????
path3 deaktiviert????
ram erstmal automisch einstellen lassen????

auf welchen takt habt ihr eigentlich eure pc im alltag laufen ? also beim gamen usw... ?

366*8 :) 109Stunden 2X PRIME STABIEL
CPUV 1.2250VBios unter Win 1.176V
RAM 1.9V
REST alle auf den niedrigsten Wert.

370*8 Macht nach 16 Stunden Fehler :-[
375*8 nach 12 :-[
400*8 nach 4 :-[

Und nochmal so arg lange zu testen hab ich keine Lust :mad:
lasse jetzt mit 366*8 laufen!! :bigok:

RAM 1.9V

LOL:hmm: Du hast aber viel Zeit:haha: :drool:

€: Och ne.. meine CPU stinkt :( 3 Ghz schafft sie mit 1,320V. 3,2 Ghz braucht sie 1,4V :(

Zuletzt bearbeitet:
LOL:hmm: Du hast aber viel Zeit:haha: :drool:

€: Och ne.. meine CPU stinkt :( 3 Ghz schafft sie mit 1,320V. 3,2 Ghz braucht sie 1,4V :(

Naja, da hatte ich noch die AMD Kiste da :haha:
Jetzt ist die verkauft :drool:

Viel Erfolg noch mit deiner CPU.
Wie gesagt meine macht auch keine 3ghz mit.
muss auch nicht sein, 800Mhz Übertaktung ist doch auch klasse.
Und keine Panic haben das die Kiste stirbt :) bei Dual Prime werden die Cores max 48° warm.
Und der 120 der im Sonic steckt läuft nur mit 5V
:banana:

Zuletzt bearbeitet:
RAM 1.9V

370*8 Macht nach 16 Stunden Fehler :-[
375*8 nach 12 :-[
400*8 nach 4 :-[

Und nochmal so arg lange zu testen hab ich keine Lust :mad:
lasse jetzt mit 366*8 laufen!! :bigok:

Naja, jedem das seine, doch hast du schonmal daran gedacht, dass dies kurze Spannungsschwankungen etc sein könnten, die sonst nie oder nur extrem selten auftreten?

Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich habe nen dickes prob.... wenn ich mein 6700ter von 2.66 auf 3.4 laufen lasse (Ohne EIST & C1) und meine speicher auf 425,6 Mhz .... kann ich 10h dauer prime machen... da zeigt er kein fehler an nix... kann 3D Mark 06 laufen lassen 10 mal nix passiert.... gestern wollt ich bf2 und gothic3 spielen geht die kiste einfach aus habt ihr ne ahnung wieso das ? hab ich mir wohl schrott gekauft ;(

siehe sig. ;(

gib mal mehr Vcore:angel:

free

@freestylercs

ich hatte Prime über 10h laufen ohne probs... meinste es liegt dann am vcore ? der is auch 1.35

so ich fang mal von ganz vorn an

was meint ihr wie fang ich am besten an ?

Zuletzt bearbeitet:
hmm, 400*8 Habe ich 3 mal getestet :(
immer an der gleichen Stelle gabs errors.
Ich mache als 400€ job nebenbei Cinema4D animationen und Renders.
Und manche laufen schon Paar stunden. wenn dann ein error kommt :(
das ist sehr schlimm.
Weil ich hock ja dabei nicht immer an der kiste und starte gleich neu.
Aber ich holle mir so bald es geht nen Quad-Core und die Firma übernimmt 75% der kosten :d

ich hoffe der rennt auf dem Board

Hi an alle Asus P5B deluxe(wifi) user habe nun meine board erhalten habe alles angeschlossen und wollte den rechner starten

OCZ powerstream 600 Watt
E6600
AsusP5b Deluxe wifi
Cellshock 6400 2048mb
7300LE übergangsgraka (G80hehe)
Modded Vapo LS

alles angeschlossen und den blauen p4 stecker oben rechts in die 12atx buxe glaube ich angeschlossen rechner gestartet dann gibt es immer nen kurzen also der rechner geht nach dem start sofort wieder aus dann habe ich den stecker raus genommen und nur den 24 pin aufm board gesteckt rechner geht an läuft aber kein bild

woran kann das liegen
also immer wenn ich den P4 stecker vom NT ran stecke gibt es nen kurzen und wenn ich ihn abnehme dann geht der rechner an aber kein bild

könnt ihr mir weiter helfen? wäre euch echt dankbar weiß einfach nicht wie ich den rechner zum laufen bekommen soll

Gruß Sakic

mal eine andere Frage:

wie bekommt ihr eigentl alle so hohe Taktraten mit dem 6400er hin? - so wie ich das aus den Mainboard Threads entnehme, machen doch die meisten Boards bei 420-440mhz FSB zu und der Multiplikator ist fix. Habe ich da was nicht mitbekommen ?
Manche bekommen ihr RAM ja bis auf 600+mhz, haben die C2D Boards einen RAM Multiplikator ?

das p5b macht 500Mhz gut mit :)
meine Kiste rennt auch mit 490*6 stabiel
nur leider mir mit einem Ram .Riegel.
Der 2 Riegel geht so hoch nicht ;(

@freestylercs

ich hatte Prime über 10h laufen ohne probs... meinste es liegt dann am vcore ? der is auch 1.35

so ich fang mal von ganz vorn an

was meint ihr wie fang ich am besten an ?

Jupp, BF2 braucht wirklich viel Stabilität.
Mein ES lief damals auch 2stellige prime stunden ohne Probs, aber bei BF2 wurde ich immer wieder auf den Desktop geworfen. Vcore erhöht, BF2 lief.

free

hatte bei bf2 auch das problem.
hab aber nur die speicher timings entschärft und es ging wieder.

MfG

Komisch bei mir ist es total anders, bei mir läuft BF2 und alles ohne Probleme. Nur Prime braucht immer etwas mehr Spannung. Zumbeispiel läuft BF2 ohne Probleme bei 1.30v bei 3400Mhz aber Prime will 1.328v. Selbst 1.320v macht nach 8 Min Fehler.

Krass.. einige CPUs rennen hier mit 490 FSB.. :( Ich glaub ich vertick den 6600er und such mir nen 6400er.. :( So ein Shice^^

Hi an alle Asus P5B deluxe(wifi) user habe nun meine board erhalten habe alles angeschlossen und wollte den rechner starten

OCZ powerstream 600 Watt
E6600
AsusP5b Deluxe wifi
Cellshock 6400 2048mb
7300LE übergangsgraka (G80hehe)
Modded Vapo LS

alles angeschlossen und den blauen p4 stecker oben rechts in die 12atx buxe glaube ich angeschlossen rechner gestartet dann gibt es immer nen kurzen also der rechner geht nach dem start sofort wieder aus dann habe ich den stecker raus genommen und nur den 24 pin aufm board gesteckt rechner geht an läuft aber kein bild

woran kann das liegen
also immer wenn ich den P4 stecker vom NT ran stecke gibt es nen kurzen und wenn ich ihn abnehme dann geht der rechner an aber kein bild

könnt ihr mir weiter helfen? wäre euch echt dankbar weiß einfach nicht wie ich den rechner zum laufen bekommen soll

Gruß Sakic

Genau das selbe hab ich auch! Board ist kaputt bei mir, vorher lief es nämlich! Hab übrigends zu dem Zeitpunkt auch ein Powerstream dran gehabt.

Lass es lieber bleiben und hol schnell deine CPU aus dem Board, wenn dir was an ihr liegt.. ;)

So da ich nun gleich in den Baumarkt heize wollte ich fragen was für Schleifpapier ich alles brauche um meinen HS zu polieren. Und eine ganz blöde Frage was ist Nassschleifpapier?

Komisch bei mir ist es total anders, bei mir läuft BF2 und alles ohne Probleme. Nur Prime braucht immer etwas mehr Spannung. Zumbeispiel läuft BF2 ohne Probleme bei 1.30v bei 3400Mhz aber Prime will 1.328v. Selbst 1.320v macht nach 8 Min Fehler.

Bei mir ist auch Prime heftiger als BF2. Ich kann im Blendtest Fehler bekommen, doch BF2 läuft normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh