Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3906MHz/star_k/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.49V/FSB 434/2x1024MB CellShock 4-4-4-12/ASUS P5B Deluxe WiFi/ Wakü

12xp2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sven ist ne L629B... , geiles teil wa

LoL.. das ist meiner auch.. :d Aber meiner ist ne Krücke. Da sieht man mal, dass man nicht nach Stepping gehen kann bei Intel.

@Riverna
Ich denke nicht, dass das 64 WS PRO Probs mit einem FSB von 380 Mhz hat... sehr zweifelhaft, zumal ich es bereits ausgetestet habe, dass es 400 schafft^^

@Sven Bode
Jeder vertut sich mal, 55 + 15 = 70 und nicht 80 :)

@free
Bei mir auch. Liege auch so bei 70° C

komische ist das bei den E6400 Allendales Coe Temp und Asus Probe fast identische tempswerte bei mir zeigen. Bei den E6600 Connies gibts immer Temp unterschiede, naja ist ja auch schnuppe.
Die neueren Connies haben super sitzenden HS finde ich, besser als E6400.

Der IHS von meinem Conroe ist auch recht gerade.

Free kannst Du sagen welche Wassertemp Du hast?

Kann ich leider nur schätzen , aber ich denke so 30°C unter dualprime bestimmt.

Mein ES hatte auch nen guten IHS, hab aber noch nen schlechten E6600er hier liegen, der hat nen extrem guten IHS, da hab ich gleich mal 10°C weniger.

Der CPUtempunterschied zwischen idle und load sind bei mir gute 25°C, ist das bei euch auch so?

free

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja die Wassertemp einstellen, wenn Du magst mache ich heute Abend mal einen Primedurchlauf bei 30 Grad Wassertemp, Interesse? Höher als 30 Geht leider nicht, kann zwischen 4 und 30 Grad einstellen.
Dann kannst Du vergleichen ob es ok ist oder Du noch was optimieren kannst, oder Du kannst die gennerelle Hitzeentwicklung besser einordnen.

Ich kann ja die Wassertemp einstellen, wenn Du magst mache ich heute Abend mal einen Primedurchlauf bei 30 Grad Wassertemp, Interesse? Höher als 30 Geht leider nicht, kann zwischen 4 und 30 Grad einstellen.
Dann kannst Du vergleichen ob es ok ist oder Du noch was optimieren kannst, oder Du kannst die gennerelle Hitzeentwicklung besser einordnen.

Jo, das wäre gut.

Kannst ja mal mit 3850@1,47V unter dualprime last testen. Muss ja auch nur 10 min sein. Und dann per Coretemp auslesen.

Bei mir ist es aber der krumme ihs. Ich kann, wenn ich gegen Licht schaue und ein gerades Lineal draufpacke unten durchschauen.

Ich warte noch auf diese Collaboratory Pad, danach schleif ich sonst.

free

Jo machen wir so, 1,47 im Bios eingestellt und 3850Mhz, ok?
Wäre aber erst ab 21:00 Uhr, bin bis dahin unterwegs.

Nee im Bios hab ich glaub ich 1,43 eingestellt, so dass unter dualprime 1,47v anliegen. Ausgelesen mit Asus probe. Siehe nethands bild

Ist auch nicht so eilig.

free

Ähm.Leute, nun komm ich nemmer klar. War eben nomma im Bios und habe 400 FSB und 400 Mhz RAM eingestellt und dazu nen 7ner Multi. CPU hat 1,49V bekommen. Aufeinmal bootet der PC und ich les in CPU Z 3,6 Ghz aus :d Ok das ist schon nice, aber da kann was net stimmen. Ich habs mehrmals versucht, aber der Multi blieb immer auf 9 scheinbar, obwohl ich 6,7 und 8 eingestellt habe.. es war immer ein 9ner Multi. Kann es sein, dass beim Bios Flash was schlecht gelaufen ist? Ist ein 0209er Bios, flashed mit dem Asus Win Tool :( Ok ist schon nice, dass meine CPU mit 1,49 V auch 3,6 Ghz rennt, scheinbar doch net so schlecht, aber scheinbar gabs da Probs im Bios... Weiß einer was da los ist?

@WulleWuu

ich glaube das geht erst ab Bios 0212 mit dem Multi.

Was mach ich denn jetzt? Alle 6600er habe ich verkauft :d Neuen 6600er kaufen? Wo? Egal?

Hm so ein Kack.. Ok dann flash ich mal das 0212.. Aber krass ;) Scheint doch nice zu rennen die CPU :d

Achso, Core Temp würde ich aber mehr vertrauen als dem Asus Tool.

Bei mir war es schon auf'n Asus so, dass die CPU sich bis 70° C hoch geheizt hat. Eine geläppte IHS wäre nicht schlecht.

3663MHz/aex33/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.39V/FSB 407/2x1024MB G.Skill F2-6400PHU2/5-6-6-18 @ 1.9V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Luft Zalman CMPS9500 LED

primevn9.jpg

Ups, fast das Bild vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein Gag ^^

Nee im Bios hab ich glaub ich 1,43 eingestellt, so dass unter dualprime 1,47v anliegen. Ausgelesen mit Asus probe. Siehe nethands bild

Ist auch nicht so eilig.

free

Bei mir liegt das an was im Bios eingestellt ist, das Board zeigt falsch an, einmal bei der Spannung und bei den Temps. K.A. wo die Sensoren sitzen.

Z.B. das P5B welches auch Star_K einsetzt musst Du zum W64 fast 10 Grad draufrechnen, also sind es nicht 55 sondern 65.
Prime gleich mal los, mir ist ein Termin ausgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh