Seegurke nice ergebnis. Was für ein Batch?
Ich Depp! Vor 10 Stunden auf Wakü umgebaut und wieder nicht auf die CPU gesehen. Ist auf jeden Fall einer der ersten 6400er, die bei Atelco lieferbar waren ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seegurke nice ergebnis. Was für ein Batch?
Wenn es bei CPU-Last surrt, wenn es wohl das Board sein
hab mushkins. naja mache da nicht mehr als 2,25.
aber hilft das um den vcore des cpu`s zu senken wenn man die voltzahl des rams erhöht? kommt mir so vor!
mfg
Hat das hier sonst keiner? Kann doch net sein Man hört es auch nur, wenn das Caseoffen ist, aber es nervt eben
@Wullewu,Das ist ein P5WDH.... kann man das nicht reklamieren?
@Seegurke
Was geht denn mit mehr Spannung?
Mal sehen wie sich die neuen Exx50er schlagen werden
Sind 60 grad bei voll last ok habe eine E6400 @3400 Vcore 1.45 das ganze wird mit Lukü gekühlt.
Das soll jetzt kein bestätigung sein das ich protzen möchte mir sind die Temps echt wichtig.
Mal sehen wie sich die neuen Exx50er schlagen werden
jetzt bin ich dran.
sys
------
Intel Core 2 Duo E6700
Asus P5WDG2 WS Pro
2x 1024 MB DDR2-800 Corsair PC2-6400 CL4 (5-4-4-15)
------
vorweg, es ist kein 24h sys
habe mein fsb auf 320 (3.2 Ghz) der speicher ging von standart 800 auf 960 hoch. und die vcore spannung liegt unterlast bei 1.35 vcore steht im bios auf auto. die temps liegen im idle ca 37°c unterlast werden es 54°c bis 58°c
ich habe jetzt Prime 1 stunde und 30 minuten durchlaufen lassen. dabei sind keine probleme aufgetreten. was meint ihr ? kann man es so lassen ?
*Update*
speed fan zeigt mir an das bei AUX 120°c sind is das normal ? und was bedeutet das ?
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=130730
was für Dinger? Was ist daran anders?
ich habe jetzt Prime 1 stunde und 30 minuten durchlaufen lassen. dabei sind keine probleme aufgetreten. was meint ihr ? kann man es so lassen ?
*Update*
speed fan zeigt mir an das bei AUX 120°c sind is das normal ? und was bedeutet das ?
Wenn das die CoreTemps unter Vollbelastung sind ists ok mit ner Luftkühlung. Bei dem Board würd ich wegen dem leichten underVolting 1,4125 einstellen aber auch nicht mehr. 3,37 is doch ein gutes Ergebnis^^ - ich bin noch bei 3Ghz mit aktiviertem C1E/EIST weil ich die Leitung eh nicht nutzen könnte. Hab 3DMarkergebnisse gesehn wo ich mit 3,6 auf 88xx Marks kommen würde - hab im Moment 84xx und für die kleine Steigerung lohnt es sich für mich noch nichtSind FSB375 x9 sprich 3378mHz @ 1,4V (laut bios) und 55/56 Grad C in ordnung? ist das viel Vcore im E6600-vergleich?
hardware siehe sig.
Wenn das die CoreTemps unter Vollbelastung sind ists ok mit ner Luftkühlung. Bei dem Board würd ich wegen dem leichten underVolting 1,4125 einstellen aber auch nicht mehr. 3,37 is doch ein gutes Ergebnis^^ - ich bin noch bei 3Ghz mit aktiviertem C1E/EIST weil ich die Leitung eh nicht nutzen könnte. Hab 3DMarkergebnisse gesehn wo ich mit 3,6 auf 88xx Marks kommen würde - hab im Moment 84xx und für die kleine Steigerung lohnt es sich für mich noch nicht
iLL
PS: ich editier später hier noch Pic+Specs rein...
sagt mal kann es sein das mein E6300 ab 500Mhz (6er Multi) zu macht? Der läuft mit 1,288V auf 3400Mhz primestable. Aber sobald ich mit meinem P5b Dlx auf 500Mhz gehe friert mir sofort Windows ein. Alle Spannungen des Boards sind auf Auto, aber es ändert auch nichts wenn ich höher gehe. Ausser wenn ich die Vcore auf 1,48V anhebe läuft prime mit 500Mhz durch.
Ich finde es ein wenig komisch das er so wenig spannung für 3400Mhz braucht aber bei 500Mhz komplett "zu" macht! Oder ist es vielleicht doch das Board? Was meint ihr?