Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mushkins. naja mache da nicht mehr als 2,25.

aber hilft das um den vcore des cpu`s zu senken wenn man die voltzahl des rams erhöht? kommt mir so vor!

mfg

nein, sollte eigentlich nicht helfen.

free
Hinzugefügter Post:
Hat das hier sonst keiner? Kann doch net sein :( Man hört es auch nur, wenn das Caseoffen ist, aber es nervt eben :shake:

was hast du für ein Board? Bei den P5WDHs gabs das auch öfters unter Last.

free

Zuletzt bearbeitet:
Soo habe mir jetzt ein L626A304 gekauft !! Meine letzter mit dem selben Stepping lief eigentlich ganz gut (3700mhz 1,47) mal sehen wie der laufen wird... hoffentlich besser :d

sagt mal kann es sein das mein E6300 ab 500Mhz (6er Multi) zu macht? Der läuft mit 1,288V auf 3400Mhz primestable. Aber sobald ich mit meinem P5b Dlx auf 500Mhz gehe friert mir sofort Windows ein. Alle Spannungen des Boards sind auf Auto, aber es ändert auch nichts wenn ich höher gehe. Ausser wenn ich die Vcore auf 1,48V anhebe läuft prime mit 500Mhz durch.

Ich finde es ein wenig komisch das er so wenig spannung für 3400Mhz braucht aber bei 500Mhz komplett "zu" macht! Oder ist es vielleicht doch das Board? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen alle z'samm,

ich will mir einen E6400 kaufen, der lokale Händler hat auch welche da, alles "in the box".

Alle sind L628A402 was wohl Woche 28 heisst.

Was meint ihr, kann man den kaufen oder geht diese Woche net so besonders gut? Irgendwelche Erfahrungen damit?

Danke & Gruss

So hier mal ein Screenshot meiner ersten Core2Duo Übertaktung

Mein Allendale läuft mit 3,2 GHz und Standard Vcore :d
Mit Luftkühlung wird er unter Last grad mal 46 Grad warm

Danke an alle für die Hilfe und die tolle FAQ!

Zuletzt bearbeitet:
@Seegurke

Was geht denn mit mehr Spannung?

Bis jetzt habe ich nur die VCore leicht erhöht, die anderen Spannungen stehen alle auf Auto.

Die 3600MHz laufen mit 1,38V gut, 3700MHz bekomme ich bis jetzt aber nicht stabil zum laufen.
Bei ausgelesenen 1,42VCore und 3700MHz schmeisst Dual-Prime nach 15Minuten nen Fehler, Reboot hatte ich auch schon.
Naja, mal sehen ...;)

Welche Spannung bekommen die Speicher, wenn ich im Bios alles auf Auto lasse?
Kann das Board die richtige Spannung aus dem SPD auslesen?

Mfg
SMU

jetzt bin ich dran. ;)

sys
------
Intel Core 2 Duo E6700
Asus P5WDG2 WS Pro
2x 1024 MB DDR2-800 Corsair PC2-6400 CL4 (5-4-4-15)
------

vorweg, es ist kein 24h sys

habe mein fsb auf 320 (3.2 Ghz) der speicher ging von standart 800 auf 960 hoch. und die vcore spannung liegt unterlast bei 1.35 vcore steht im bios auf auto. die temps liegen im idle ca 37°c unterlast werden es 54°c bis 58°c

ich habe jetzt Prime 1 stunde und 30 minuten durchlaufen lassen. dabei sind keine probleme aufgetreten. was meint ihr ? kann man es so lassen ?

*Update*

speed fan zeigt mir an das bei AUX 120°c sind is das normal ? und was bedeutet das ?

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=130730

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie sich die neuen Exx50er schlagen werden :drool:

Hm ich frag mich was diese "Neuen" bringen sollen.. paar Mhz mehr und bisschen mehr FSB, aber den FSB, den die haben, packt jeder der OCed ohnehin locker :) Zumal meistens eh das Board dicht macht..

Sind 60 grad bei voll last ok habe eine E6400 @3400 Vcore 1.45 das ganze wird mit Lukü gekühlt.

Das soll jetzt kein bestätigung sein das ich protzen möchte mir sind die Temps echt wichtig.

Habe ich versucht dan macht prime 95 fehler und PC macht neu start.
Memtest 2 stunden gelaufen und kein fehler also kann nicht an Rams liegen.

Zuletzt bearbeitet:
bin am testen. sind FSB375 x9 sprich 3378mHz @ 1,4V (laut bios) und 55/56 Grad C in ordnung? ist das viel Vcore im E6600-vergleich?
hardware siehe sig.

kann mir jemand auch bitte ne antwort auf meinen beitrag von der iete hiervor geben ? wäre super nett.

jetzt bin ich dran. ;)

sys
------
Intel Core 2 Duo E6700
Asus P5WDG2 WS Pro
2x 1024 MB DDR2-800 Corsair PC2-6400 CL4 (5-4-4-15)
------

vorweg, es ist kein 24h sys

habe mein fsb auf 320 (3.2 Ghz) der speicher ging von standart 800 auf 960 hoch. und die vcore spannung liegt unterlast bei 1.35 vcore steht im bios auf auto. die temps liegen im idle ca 37°c unterlast werden es 54°c bis 58°c

ich habe jetzt Prime 1 stunde und 30 minuten durchlaufen lassen. dabei sind keine probleme aufgetreten. was meint ihr ? kann man es so lassen ?

*Update*

speed fan zeigt mir an das bei AUX 120°c sind is das normal ? und was bedeutet das ?

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=130730

naja. das hört sich ja mal ganz gut an. aux-temp kannst du ignorieren. die hüpft meist fröhlich zwisch 2 und 120 grad umher, und kein mensch weiß so richtig für was die sein soll.

lass mal mind. 10x 3DMark 2006 laufen und guck was passiert.

*Update*

ignorieren.

AUX=Müll
Hinzugefügter Post:

hm.... Multi 7 beim 6650. Was will man mit dem Teil? 6600 genommen, Multi auf 7 gestellt, FSB auf 333 und man hat einen 6650. Oder verstehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Sind FSB375 x9 sprich 3378mHz @ 1,4V (laut bios) und 55/56 Grad C in ordnung? ist das viel Vcore im E6600-vergleich?
hardware siehe sig.
Wenn das die CoreTemps unter Vollbelastung sind ists ok mit ner Luftkühlung. Bei dem Board würd ich wegen dem leichten underVolting 1,4125 einstellen aber auch nicht mehr. 3,37 is doch ein gutes Ergebnis^^ - ich bin noch bei 3Ghz mit aktiviertem C1E/EIST weil ich die Leitung eh nicht nutzen könnte. Hab 3DMarkergebnisse gesehn wo ich mit 3,6 auf 88xx Marks kommen würde - hab im Moment 84xx und für die kleine Steigerung lohnt es sich für mich noch nicht;)

iLL

PS: ich editier später hier noch Pic+Specs rein...

Wenn das die CoreTemps unter Vollbelastung sind ists ok mit ner Luftkühlung. Bei dem Board würd ich wegen dem leichten underVolting 1,4125 einstellen aber auch nicht mehr. 3,37 is doch ein gutes Ergebnis^^ - ich bin noch bei 3Ghz mit aktiviertem C1E/EIST weil ich die Leitung eh nicht nutzen könnte. Hab 3DMarkergebnisse gesehn wo ich mit 3,6 auf 88xx Marks kommen würde - hab im Moment 84xx und für die kleine Steigerung lohnt es sich für mich noch nicht;)

iLL

PS: ich editier später hier noch Pic+Specs rein...

ja das sind temps unter last. speedstep und c1 hab ich deaktiviert. danke für den tipp mit dem undervolting. werd mal abwarten ob prime noch ne weile weiterläuft. wenn nicht geh ich noch bis 1,4125V.

gruß.

sagt mal kann es sein das mein E6300 ab 500Mhz (6er Multi) zu macht? Der läuft mit 1,288V auf 3400Mhz primestable. Aber sobald ich mit meinem P5b Dlx auf 500Mhz gehe friert mir sofort Windows ein. Alle Spannungen des Boards sind auf Auto, aber es ändert auch nichts wenn ich höher gehe. Ausser wenn ich die Vcore auf 1,48V anhebe läuft prime mit 500Mhz durch.

Ich finde es ein wenig komisch das er so wenig spannung für 3400Mhz braucht aber bei 500Mhz komplett "zu" macht! Oder ist es vielleicht doch das Board? Was meint ihr?

ich zitiere mich mal selber, wäre nett wenn noch jemand einen Tipp für mich hätte oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.:)

3510MHz/TH€_BR@!N/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.4000V/FSB 390/2x1024MB Kingston HX 8000/5-5-5-15 @ 1.9V/Gigabyte 965P-DQ6 (965P)/ Lukü Big Typhoone 12v

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh