Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh, zum Heulen, der e6600 ist mit dualprime bei 3 Ghz @ 1,31 V real mit Bluescreen abgeschmiert -.-
Woran kann das liegen ? Sollte ich die Spannung noch erhöhen ?
Max. Temps waren grad ma 54°C, da geht noch was für den 24/7-Betrieb oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab folgende Problem!

Hab mein E6600 Momentan auf 3,2GHz laufen. RAM läuft mit DDR 800, hab den CPU Multi auf 8 gestellt! Mit diesen Einstellung läuft er Perfekt mit Vcore auf Auto! Jetzt wollte ich mal den Multi auf 9 stellen. Hab auch die Spannung immerwieder erhöht aber bin einfach nicht ins Windows gekommen! War bei 1,4V! An was kann das liegen? Wieviel kann ich dem denn Maximal geben?
Ich habe nicht den FSB geändert! Also am RAM liegst bestimmt nicht.
Hat jemand vielleicht gerade einen Link von einer OC Anleitung, Erklärung von einen P5W Deluxe?
 
Hi Leute, hab folgende Problem!

Hab mein E6600 Momentan auf 3,2GHz laufen. RAM läuft mit DDR 800, hab den CPU Multi auf 8 gestellt! Mit diesen Einstellung läuft er Perfekt mit Vcore auf Auto! Jetzt wollte ich mal den Multi auf 9 stellen. Hab auch die Spannung immerwieder erhöht aber bin einfach nicht ins Windows gekommen! War bei 1,4V! An was kann das liegen? Wieviel kann ich dem denn Maximal geben?
Ich habe nicht den FSB geändert! Also am RAM liegst bestimmt nicht.
Hat jemand vielleicht gerade einen Link von einer OC Anleitung, Erklärung von einen P5W Deluxe?

Sammelthread P5WDH Dlx
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=256507

OC-Tutorial
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531
 
lol, die Threads hab ich auch schon gesehen........ haben mir aber nich geholfen!
 
Gut...schlecht....normal....?

Man kanns auch übertreiben mit so vielen CPU-Z Fenstern :hmm:

Aber davon mal abgesehen, lass Prime mal länger als 50 Min laufen und zwar mit "Custom" und "Run FFTs inplace". So etwa 12 Std bis 24 Std. Dann weißte ob es stabil ist. Bei mir gabs schonma nach 7 Std. nen Bluescreen, 50 Minuten sagen 0 aus.
 
Moin!

Teste grad meinen neuen E6600 mit 3,6GHz @ 1,35V @ Lukü...

Pics folgen noch.

3,8GHz @ 1,47V laufen auch im Dual-Prime, jedoch nicht LuKü geeignet :(

Meine alte CPU möchte ich übrigens verkaufen...
 
@bigzorro:
hmm:

@daplaya20
nein das ist wichtig so hab ich nen screenshot wo allles wichtige zum speicher, cpu und board ablesbar ist brauch dann später nicht immer neu machen.

normalerweise teste ich max 4-6 Std mehr muss nicht sein wenn ein sys das stabil durchhält ist hat er die zeit bis zum nächsten "normalen" Windows Fehler ja übserstanden ^^.

@Chebu

was ist den deine alte cpu?

ach ja mit meiner frage war in erster linie der vcore gemeint :-)
 
Moin!

Teste grad meinen neuen E6600 mit 3,6GHz @ 1,35V @ Lukü...

Pics folgen noch.

3,8GHz @ 1,47V laufen auch im Dual-Prime, jedoch nicht LuKü geeignet :(

Meine alte CPU möchte ich übrigens verkaufen...

Da haste ja ne gute erwischt. Bei mir steht auch was an, hoffe ich krieg ne gute ;)
 
3,0 Ghz @ 1,25 VCore finde ich Klasse.

Meine Drecks CPU braucht 1,40 VCore für 3,00 Ghz ;)

Greetz Koyote008

Die bei mir zum Verkauf ansteht macht 3,0GHz schon bei 1,2V

@reishasser: Siehe Sig. und die Bilder in dem Thread...

@GlenGrant: ist auch nen L628B121 a la Coolaler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

nachdem ich nun die halbe Nacht mit nem Bekannten, der Interresse an meinem B1er hat, versucht habe das Maximum aus ihm heraus zu holen, möchte ich euch die Ergebnisse nicht vorenthalten:

1. Die Vorarbeiten:
  • IHS planschleifen
  • Kühler planschleifen
  • Montage des Kühlers mit Liquid Pro
  • Abkühlen des Arbeitszimmers auf ca. 10°C

2. Die Test`s:

max Primestabil:

4113MHz/jowi69/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.59V/FSB 457/2x1024MB G.Skill F2-6400CL4-2GBHZ/4-4-4-8 @ 2.1V/Asus P5WDG2 WS Pro (i975X)/Chiller
Ich schreib mal Chiller, da die Wassertemperatur ca. 15°C war.



max. 1M stabil:



Hat sich doch gelohnt, die ganze Aktion :d
Jetzt muß ich aber schnell ins Bett, sonst gibt`s wieder schimpfe von meiner Frau :mad:

jowi
 
was soll denn bitte die aussage? das ist eins der besten oc mobos

Das Gigabyte gehört meiner Meinung nach nicht zu den besten C2D Boards.
Das DQ6 hatte anfangs soviele Probleme gemacht, und nicht nur bei einzelnen Usern.
Ich hab mich wirklich auch mit dem Board stundenlang beschäftigt und rumgetestet , aber letztendlich hab ich es aufgegeben.
Das Board ist ne Krankheit. Kann sein, dass andere mit kleineren CPUs das anders sehen, aber nen High End Board ist es nie gewesen.

Das beste Board ist für mich noch immer das W64.

free
 
na mir schenken :d

Mein NT macht schlapp... 3800mhz laufen mit 1,52Vcore... aber der bringt 1 Fehler nach dem 2. test... also ich glaub mal eher, dass es das NT ist (Enermax 350 Watt )
 
Das Gigabyte gehört meiner Meinung nach nicht zu den besten C2D Boards.
Das DQ6 hatte anfangs soviele Probleme gemacht, und nicht nur bei einzelnen Usern.
Ich hab mich wirklich auch mit dem Board stundenlang beschäftigt und rumgetestet , aber letztendlich hab ich es aufgegeben.
Das Board ist ne Krankheit. Kann sein, dass andere mit kleineren CPUs das anders sehen, aber nen High End Board ist es nie gewesen.

Das beste Board ist für mich noch immer das W64.

free

hab das DS4 und kann mich nicht beklagen:drool:

allerdings muss ich sagen das die GBT mobos besser mit den Allendale als mit dem connie zurechtkommen :/:

ich hatte mehr probs mit dem 5WDH als mit dem DS4 (fast garkeine):)
 
Galub das liegt eher am Chipsatz - die P965 kommen besser mit höherem FSB zurecht....
...oder es lag am P5WDH-Voodoo... :lol:

@Kristijan: Schenken für 320€? :d Bei interesse PN...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
kann mir jemand sagen, welche zeit er bei super pi (1M) mit nem c2d 6300, 2gb ddr2-667 (MDT) und dem p5w dh board schafft (unübertaktet).
bei mir sinds 29.7xxs. kommt mir das nur so viel vor, oder ist es normal?
hoffe hier ist jemand unter euch, der das mal unübertaktet getest hat :)
 
Wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht mein Board sofort mitwechseln :hmm:
Will einer ein W64 gegen DQ6 tauschen? :fresse:


hi,
kann mir jemand sagen, welche zeit er bei super pi (1M) mit nem c2d 6300, 2gb ddr2-667 (MDT) und dem p5w dh board schafft (unübertaktet).
bei mir sinds 29.7xxs. kommt mir das nur so viel vor, oder ist es normal?
hoffe hier ist jemand unter euch, der das mal unübertaktet getest hat :)

Hört sich recht normal an. Habe es mal vor längerer Zeit auf nem Bad Axe getestet, das war glaub ich so in der Region.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh