Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier meine neuste Errungenschaft, ob er noch eine Stunde durchhält?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^geschafft :d

4223MHz/mantiz/E6700/Stepping 6 Rev.B2/1.60V/FSB 422/2x1024MB G.Skill DDR2 F2-6400PHU2-2GBHZ CL 4-4-4-8 @ 2.1V/ASUS P5WDG2 WS PRO(i975X)/Kokü

 
Thx, hab ich wirklich nen Sahnestück erwischt :xmas:
 
Moin moin,

ich habe mir jetzt schon so einiges durchgelesen aber scheinbar habe ich die für mich interessanten Seiten übersprungen ?! Wäre von euch einer so nett mir zu sagen, mit welchen Einstellungen ich mein System zumindest 1:1 laufen lassen kann ? Ich habe den FSB jetzt auf 700 (1.25V) und den Ram (1.9V-Timings:4-4-4-8) auf 350. Sobald ich jetzt aber den FSB auf 400 erhöhen will, startet die Kiste nicht mehr. Was benötige ich wohl an VCore um den Betrieb von 1:1 (800er FSB) zu gewährleisten ?

Hat jemand ein ähnliches System ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

würde den fsb mal schrittweise erhöhen, 50mhz mehr fsb auf einmal is etwas happig.

fürn 400er fsb mußte auch die mch und die v-dimm erhöhen nicht nur die v-core.

pauschal settings gibt es eh nicht,also selbst ist der/die man/frau.
 
Hm.. unter Last kommen bei mir 46 Grad raus, bei 28 Grad Wasser :( So langsam beginne ich diese CPU wirklich zu hassen. Ich glaub die ist aussem Mülleimer bei Intel geholt worden. Geht scheisse zu OCen und hat wohl einen wirklich bescheidenen IHS :( Kühler sitzt einwandfrei auf und ist auch sauber^^
 
@ Dir Diggler: Sehe, dass du auch das P5B Deluxe hast und wollte mal fragen wie deine Spannungen ungefähr bei 3,1 Ghz sind ? Also ICH Chipset Spannung und die NB und SB-Spannung ?

Hast du ersteres auf 1,215 V oder 1,0857 oder AUTO und was bewirken diese 3 Werte ?
 
@ Dir Diggler: Sehe, dass du auch das P5B Deluxe hast und wollte mal fragen wie deine Spannungen ungefähr bei 3,1 Ghz sind ? Also ICH Chipset Spannung und die NB und SB-Spannung ?

Hast du ersteres auf 1,215 V oder 1,0857 oder AUTO und was bewirken diese 3 Werte ?


hi,

also für <400mhz fsb hab ich alles manuell auf die niedrigsten werte gestellt also auch die ICH auf 1,0857v
 
Wie hoch sollte ich mit der mch gehen ? 1 oder 2 Schritte sind ausreichend oder ?! Wie hoch sollte ich auf keinen Fall gehen ?
 
hi,

@Holzarsch

wie gesagt immer schritt für schritt,würde da immer langsam rangehen kaputt machen kannst da nichst.:)

nur wenn du viel MCH gibts mußte auch für ne ordentlich belüftung sorgen.


@daplaya20

ich persönlich stelle alles lieber manuell ein

denn bei auto weißt ja nicht genau was das board so veranstaltet;)
 
hi,

@Holzarsch

wie gesagt immer schritt für schritt,würde da immer langsam rangehen kaputt machen kannst da nichst.:)

nur wenn du viel MCH gibts mußte auch für ne ordentlich belüftung sorgen.


@daplaya20

ich persönlich stelle alles lieber manuell ein

denn bei auto weißt ja nicht genau was das board so veranstaltet;)

Joa das stimmt, also wenn ich abgesehen von der V-Core die NB-Core SB-Core und ICH Chipsetspannung auf minimum stelle kann nix putt gehen oder ?
 
Also ich hab nomma den Kühler abgenommen und neu verschraubt. Eigentlich stimmte alles, WLP etc war gleichmäßig verteilt.. Temps sind weiterhin dieselben. :(
 
Das ist aber mit Speedstep :)
Wieviel Grad hat denn dein Wasser? Das ist wirklich heftig :( Ich hab mal eben 15 Grad mehr

€: Ist das im Hintergrund die Wassertemp? 26,5? Wenn Ja... sind 25 Grad CPU kaum möglich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst Du kein Speedstep an?

Genau 26,5° am Eingang zum Raddi und 25,3° 10 cm vor der CPU.

Was soll ich machen. Das sind die CPU-Temps die alle Programme anzeigen: Everest, TAT und CoreTemp.
 
NaJa ist aber nicht realistisch ;) CPU kann net kühler sein, als das Wasser. NaJa aber auch wenn das Board bisschen falsch ausliest, liegen zwischen deiner und meiner Temp Welten o_O
Sehr komisch. Kühler sitzt jedenfalls sauber auf der CPU und WLP ist auch net zuviel drauf. -.- Habe eben mal Speedstep angehabt.. ändert nicht viel. CPU Temp im Idle ist dann eben 37 GRad -.-
 
das glaube ich auch. Nur 5° zwischen IDLE und LOAD ist doch recht wenig. Man müste eine vernünftige Methode haben um die CPU auszulesen.
 
Hm.. ich bezweifle aber mal, dass mein Board auch das einzige sein soll, was Müll ausliest :d Wird immer besser^^ Scheiss CPU, scheiss Board :d
Fehlt nur noch, dass die RAMs in Flammen aufgehen *schielt zu seinem Rechner*

Also bisher habe ich noch nie was davon gelesen, dass irgend jemand ähnliche Probs mit einem 64 WS PRO..Zumal ich diese Temps auch schon beim P5WDH hatte^^
 
So ich habe ma ein bissl rumbrobiert bin aber eher ein bissl vorsichtig imer mit ocen deswegen auch nur so ein kleiner sprung: 2700mhz Vcore 1,176
Läst sich was darüber aussagen wie das oce potencial meiner cpu sein wird wenn ich höher tackte. falls es gut sein sollte werde ich mir bestimmt noch ne wakü kaufen.

mfg KiXTeR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh