Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön, sind die 3,9 ja schön durchgelaufen :) Ob die 4 auch noch gehen?
Ist eher der Rand des Weserberglandes, Minden an de Grenze zu Niedersachsen. Quasi mitten im Niemandsland ;)

Ahsoo... is weiter nördlich gel?
Ich komm aus der der Nähe von Holzminden...Göttingen.. so dazwischen.

Jo.. die 4GHz wären nat DAS Ding!
Mal schauen, ob mich mein Board vorher nicht zu nem Nervenzusammenbruch treibt mit dem tollen Startbug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal auf FSB400 gestellt, bis auf VCore (1,335V) alles auf Auto. Aber da wollte er nicht mehr booten.

Aber 3GHz reichen mit schon vollkommen aus. Aber Testen werde ich auf alle Fälle noch weiter.
 
Ahsoo... is weiter nördlich gel?
Ich komm aus der der Nähe von Holzminden...Göttingen.. so dazwischen.

Jo.. die 4GHz wären nat DAS Ding!
Mal schauen, ob mich mein Board vorher nicht zu nem Nervenzusammenbruch treibt mit dem tollen Startbug ;)

nun wärs mit Software vielleicht doch nicht so verkehrt. Hauptsache 4 GHz ;) Ich weiss, dass Clockgen mit dem DQ6 läuft, beim DS4 bin ich nicht sicher. Habe mir übrigens mal EasyTune aufgespielt, aber sobald ich das starte friert der Rechner ein :-[ Habe vorher extra alles auf default gesetzt, aber keine Chance.

Minden liegt genau zwischen Bielefeld und Hannover, am Rand des Wiehengebirges :)
 
nun wärs mit Software vielleicht doch nicht so verkehrt. Hauptsache 4 GHz ;) Ich weiss, dass Clockgen mit dem DQ6 läuft, beim DS4 bin ich nicht sicher. Habe mir übrigens mal EasyTune aufgespielt, aber sobald ich das starte friert der Rechner ein :-[ Habe vorher extra alles auf default gesetzt, aber keine Chance.

Minden liegt genau zwischen Bielefeld und Hannover, am Rand des Wiehengebirges :)

Hmm,ist ja schon merkwürdig,bei mir läuft EasyTune bisher ohne Probleme und das bei bereits zwei DS3 und einem DS4 :hmm:
 
Hmm,ist ja schon merkwürdig,bei mir läuft EasyTune bisher ohne Probleme und das bei bereits zwei DS3 und einem DS4 :hmm:

Auf dem DS3 ging es auch, habs aber eigentlich nicht gebraucht. Blos jetzt auf dem DQ6 keine Chance, kompletter Freeze sobald ich ET starte. Ist mir aber recht latte, da ich es nicht benötige ;)
 
Was redet ihr alle von dem StartBug? Das ist doch kein Bug, sondern schon "Absicht". Was hat der für Auswirkungen aufs OC? Dieser "Bug" beschreibt nur die Tatsache, dass das Rechner sich bei nem Reboot komplett abschaltet, mit OC hat der doch weniger was am Hut?


€: Die L630As die hier so hoch gehen, welche Batches haben die, oder gehen scheinbar alle "gut"? Würde nur gerne nach was Bekannten Ausschau halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was redet ihr alle von dem StartBug? Das ist doch kein Bug, sondern schon "Absicht". Was hat der für Auswirkungen aufs OC? Dieser "Bug" beschreibt nur die Tatsache, dass das Rechner sich bei nem Reboot komplett abschaltet, mit OC hat der doch weniger was am Hut?


€: Die L630As die hier so hoch gehen, welche Batches haben die, oder gehen scheinbar alle "gut"? Würde nur gerne nach was Bekannten Ausschau halten :)

Falls das auf HanSolo´s Post bezogen war, ist das etwas anders. Bei den GB Boards kann das Board in eine An-Aus Schleife verfallen bei hohem OC. Oft hilft da nur ein CMos Clear ;) Wenn er sich nur abschalten würde, wäre es kein Problem, aber so kann es schon ziemlich nerven.
 
Ahso. Ich dachte, dass das sich auf den RebootBug bei Asus Boards bezieht :)
 


3600MHz/crux2005/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.44V/FSB 400/2x1024MB Corsair 6400CL5/5-5-5-12 @ 1.9V/Gigabyte GA-965P-DQ6 (965P)/Lukü

ist es in ordnung :fresse:
 
hi leute, ein bisschen OT ;)

hab wieder mal den BETA tester gespielt und mir eine neue Cpu besorgt :d !

das ist meine erste Cpu von die CD2 die von die Philippinen kommt :d (hab auch noch nie eine gesehn im netz) 7638Axxx ???



das komische bei der Cpu ist nicht das OC potenz. sonder wie kühl die Cpu mit viel VCore bleiben kann !?!?!? :o

schaut bitte selbst , auf den PC Probe von Asus wir die VCore richtig ausgelesen :d

idle



last



ev. ich grille die shi* CPU oder die werte sind falsch oder so was ? KA

mfg

Donni
 
3600MHz/crux2005/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.44V/FSB 400/2x1024MB Corsair 6400CL5/5-5-5-12 @ 1.9V/Gigabyte GA-965P-DQ6 (965P)/Lukü

ist es in ordnung :fresse:

Schau mal in Post 1, dort sind die für die Listeneinträge zulässigen Tools mitsamt Einstellungen genau aufgeführt ;) Dieses kann ich leider nicht eintragen.


@Donni

Bei 1.61V 46° ? Woher haste die CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donni

Das ist noch nicht mal mit WaKü oder?!
 
:d doch hab 1,65V im bios eingestellt :d und die sau wird einfach nicht heiss :d
 
Ich glaube die Sau ist heißer an sie anzeigt :d Das wäre schon mehr als krass, wenn ne CPU bei soviel Spannung so kühl bleibt. Zumal 17 Grad Idle mit LuKü? Du musst falsch auslesen, es sei denn in deinem Zimmer sind mal eben 5 Grad?
 
Man könnte ja mal einen Zensor neben der CPU plazieren. So kühl möchte ich meine CPU auch gerne haben.
 
nun wärs mit Software vielleicht doch nicht so verkehrt. Hauptsache 4 GHz ;) Ich weiss, dass Clockgen mit dem DQ6 läuft, beim DS4 bin ich nicht sicher. Habe mir übrigens mal EasyTune aufgespielt, aber sobald ich das starte friert der Rechner ein :-[ Habe vorher extra alles auf default gesetzt, aber keine Chance.

Minden liegt genau zwischen Bielefeld und Hannover, am Rand des Wiehengebirges :)

Also Easy Tune starte bei mir und beendet sich auch sofort wieder.. das kann ich vergessen.. ich hatte ne alte Version von Clockgen drauf..ging nit! aber ich glaube das DS4 wird in der neusten Version auch noch nicht unterstützt... naja.. bleibt nur der normale Boot! Aber das schaff ich schon noch ;) !!

Ok.. dann also doch eher nin der Mitte von Niedersachsen.. ich wohn ja gaaaanz ganz unten.. bzw. komm da her und hab da gewohnt ;) Nun hause ich bei den Ösis....
 
hi leute, ein bisschen OT ;)

hab wieder mal den BETA tester gespielt und mir eine neue Cpu besorgt :d !

das ist meine erste Cpu von die CD2 die von die Philippinen kommt :d (hab auch noch nie eine gesehn im netz) 7638Axxx ???



das komische bei der Cpu ist nicht das OC potenz. sonder wie kühl die Cpu mit viel VCore bleiben kann !?!?!? :o

schaut bitte selbst , auf den PC Probe von Asus wir die VCore richtig ausgelesen :d

idle



last



ev. ich grille die shi* CPU oder die werte sind falsch oder so was ? KA

mfg

Donni



:lol: Bei den Werten komme ich mit meinem Chiller ins Minus :fresse:
 
Also Easy Tune starte bei mir und beendet sich auch sofort wieder.. das kann ich vergessen.. ich hatte ne alte Version von Clockgen drauf..ging nit! aber ich glaube das DS4 wird in der neusten Version auch noch nicht unterstützt... naja.. bleibt nur der normale Boot! Aber das schaff ich schon noch ;) !!

Ok.. dann also doch eher nin der Mitte von Niedersachsen.. ich wohn ja gaaaanz ganz unten.. bzw. komm da her und hab da gewohnt ;) Nun hause ich bei den Ösis....

Hast dus mal mit SetFSB probiert?Müsste eigentlich klappen...

@Donni

Das ist doch nicht normal :fresse: Meine gut gehende CPU wird so verdammt heiß und deine "Krücke" friert fast ein...
Ich glaube mein E6400 hätte bei 1.6V Last schon gut 100°C :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle wirklich stark, dass diese Temps stimmen :d Würde mich mal interessieren wie warm er wirklich ist :P
 
Ich bezweifle wirklich stark, dass diese Temps stimmen :d Würde mich mal interessieren wie warm er wirklich ist :P

Hmm,also so lange er noch nicht throttelt sollten es zumindest noch keine 85°C sein,wobei,wenn die Temp-Diode spinnt... :fresse:
 
mein Kühler , ist lauwarm unter last ! :d der ist nicht heisser , die anderen Cpus die gut gegangen sind bei mir , haben diese Temps. mit 1,4V schon gehabt :d

aber ich sags noch mal : die CPU ist von die Philippinen, meine anderen 12Stk. Boxed waren alle aus Malaysien?

hat noch einer eine Cpu von die Philippinen?

Donni
 
Ich habe noch nie ne CPU von den Philippinen gesehen... vorallem hat sie auch noch ein anderes Stepping. Sehr komisch. Normal nimmt Intel dann doch auch einheitliche Bezeichnungen, oder?

Vllt haste ja ein geheimes 25nm Testsample bekommen :d
 
Ich habe noch nie ne CPU von den Philippinen gesehen... vorallem hat sie auch noch ein anderes Stepping. Sehr komisch. Normal nimmt Intel dann doch auch einheitliche Bezeichnungen, oder?

Vllt haste ja ein geheimes 25nm Testsample bekommen :d

Eher 45nm,aber auch unwahrscheinlich,da die CPU dafür absolut mies geht :fresse:

Aber das mit dem Stepping wundert mich auch ein wenig,so eins habe ich ja noch nie gesehn :hmm:
 
Jo. Das Stepping ist eben doch sehr verwunderlich. Vllt sind die CPUs von den Philis für einen anderen Markt? Z.b. USA? China? kp... Aber sowas verirrt sich doch normal net hier her. Ruf doch mal morgen Intel an, würde mich echt interessieren, ob die dazu was sagen können :)
Ich sage es ist ein 25nm DoubleQuadcore :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh