Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso gibts da einen speziellen Grund?

Hatte auch schon einen E6600 pretested von trend.

War mit 1,3V (Bioseinstellung laut trend) pretested.

Bei mir brauchte er für den Takt dann leider 1,35V.

Und ich würde mein System nicht als schlecht einschätzen. Wenn es bei mir schon schlechter läuft...

Grund: Sie geben zwar an, dass die CPUs auf einem P5WDH getestet wurde , aber es wurde dann auf einem P5WDG2 WS Pro getestet, welches bei eingestellten 1,3V gute 1,33V im Windows bereitstellt.

Wenn du aber beim P5WDH 1,3 im bios einstellst , kommen ca 1,24V real im Windows raus.

Ist halt die Frage, auf welchem Board getestet wurde. Wenn er natürlich auf 3700MHz pretested ist, dann wird er wohl nicht auf einem 975er getestet worden sein. Also denke ich, dass du Glück haben kannst.

free
Hinzugefügter Post:
edit: 3500@1,27V rennen schonmal 10 min.

Na mal schaun...

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum geben die eigentlich nicht die reelle VCore an? Die BIOS-Einstellungen ist nun wirklich nicht aussagekräftig, da sich jedes Board anders verhält was reelle und BIOS-VCore angeht... :hmm:
 
So habe mir einen L629B472 zurücklegen lassen ;) Wenn ich abe rim Laden bin, dann schaue ich mal alle CPUs durch :)
 
Nur mal so,was meint ihr denn,was meine CPU(siehe ein paar Posts weiter oben)ungefähr wert ist(Tray,rechnung natürlich vorhanden^^)?

Ich möchte diese nämlich,wie schon gesagt,verkaufen und bin mir aber noch nicht ganz schlüssig,ob ich dafür wirklich so viel verlangen kann,wie mir vorschwebt :fresse:

Über eine objektive Werteinschätzung eurerseits wäre ich sehr erfreut :)
 
wertanfragen sind seit der letzten änderung der mp-regeln hier nicht mehr erwünscht ;)

biet ihn an, wenn du ihn verkaufen willst, setz einen dir und anderen erträglichen mindestpreis und gut...
 
>300€ mit Sicherheit. Da kommen ja die meisten E6600er nicht hinterher.

Manko ist allerdings, dass man ein Board benötigt, das nen sehr hohen FSB schafft und ne Wakü mit Chiller um die CPU voll auszureizen...
 
wertanfragen sind seit der letzten änderung der mp-regeln hier nicht mehr erwünscht ;)

biet ihn an, wenn du ihn verkaufen willst, setz einen dir und anderen erträglichen mindestpreis und gut...

Stimmt,Wertanfragen sind im Marktplatz nichtmehr erwünscht,aber hier kann ich doch mal ganz unverbindlich fragen,oder nicht?Mir war zumindest nicht so,als wäre das verboten... :hmm:

>300€ mit Sicherheit. Da kommen ja die meisten E6600er nicht hinterher.

Manko ist allerdings, dass man ein Board benötigt, das nen sehr hohen FSB schafft und ne Wakü mit Chiller um die CPU voll auszureizen...

>300€ :eek: ,ganz so viel hatte ich mir garnicht ausgerechnet...

Das mit dem Manko stimmt natürlich,aber um die Temps zu senken,könnte man die CPU natürlich auch planen,nur davon ahbe ich abgesehen,weil ich erstens nicht die "Garantie" verlieren wollte(ich weiß,übertakten hat sowieso einen Garantieverlust zur Folge,aber wiederum ist es meist nicht nachweisbar,ob die CPU nun übertaktet wurde oder nicht...)und weil ich zweites nicht unbedingt Lust darauf hatte,da es nochmehr Arbeit gemacht hätte...

Naja,evtl teste ich die CPU heute ereneut auf 3.9Ghz mit ein paar Kühlakkus im Wassereimer,mal schaun ob das noch was bringt :d
 
3006MHz/Kampfwurst/E6600/6 Stepping B2/1.2375V/FSB 3344/2x1024MB G.Skill 2GBHZ/4-4-4-12/Abit AW9D Max (i975X)

mehr ist sicher drine, bin noch am testen ;)
 
>300€ mit Sicherheit. Da kommen ja die meisten E6600er nicht hinterher.

Manko ist allerdings, dass man ein Board benötigt, das nen sehr hohen FSB schafft und ne Wakü mit Chiller um die CPU voll auszureizen...




never.

E6600er mit den Werten gehen für 360 weg.
Und ich denke 250 Eus kannst du verlangen, evtl. den SK noch ein wenig höher setzen.

free
 
Und wenn mit Planschliff und nem Chiller 4 GHz drin wären? Glaub nicht, dass die Eiswürfel das Wasser auf 15°C bekommen haben.

Mir wäre die CPU jedenfalls so viel Wert, aber ich bin eher für die E6600er...
 
Und wenn mit Planschliff und nem Chiller 4 GHz drin wären? Glaub nicht, dass die Eiswürfel das Wasser auf 15°C bekommen haben.

Mir wäre die CPU jedenfalls so viel Wert, aber ich bin eher für die E6600er...

Also ich gehe mal davon aus,dass ich eine Wassertemp von anfangs vielleicht ca 15°C(da war die CPU aber auch noch bei 57°C Last@1.44V) und dann schnell steigend gen 20°C und mehr gehabt habe...

Mit einem Chiller sollten die 4Ghz auf jeden Fall drinne sein,denke ich mal^^

Aber 250€ sind denke ich mal wirklich ein wenig zu niedrig angesetzt,zumal 360€ für nen E6600 mit diesen Werten 80€ über Neupreis von selbigem liegen,warum sollte ich also für nen E6400 mit solchen Top-Werten nicht auch ungefähr so einen Zuschlag verlangen können(und jetzt sag nicht weil der "nur" 2MB L2-Cache hat,denn für die zusätzlichen 2MB des E6600 bezahlt man ja so oder so 80€ mehr)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung, welches Tool fürs OC im Windows mit dem Gigabyte DS4 kompatible ist? Das Programm EasyTune starte bei mir nit... glaube ich komm ausm Bios nicht höher, als FSB 477... dann geht bei mir der An-Aus Bug los.. grr.. die CPU is sich ernoch nich am Ende... :mad:
 
Hat jemand ne Ahnung, welches Tool fürs OC im Windows mit dem Gigabyte DS4 kompatible ist? Das Programm EasyTune starte bei mir nit... glaube ich komm ausm Bios nicht höher, als FSB 477... dann geht bei mir der An-Aus Bug los.. grr.. die CPU is sich ernoch nich am Ende... :mad:


Was bringen OC-Werte, die nicht bootstable sind?
 
Hat jemand ne Ahnung, welches Tool fürs OC im Windows mit dem Gigabyte DS4 kompatible ist? Das Programm EasyTune starte bei mir nit... glaube ich komm ausm Bios nicht höher, als FSB 477... dann geht bei mir der An-Aus Bug los.. grr.. die CPU is sich ernoch nich am Ende... :mad:

SetFSB und Clockgen halt, wie immer. ;)
 
Hat jemand ne Ahnung, welches Tool fürs OC im Windows mit dem Gigabyte DS4 kompatible ist? Das Programm EasyTune starte bei mir nit... glaube ich komm ausm Bios nicht höher, als FSB 477... dann geht bei mir der An-Aus Bug los.. grr.. die CPU is sich ernoch nich am Ende... :mad:
abgesehen davon, wirst du auch mit einem Win - Tool nicht höher kommen, war zumindest bei mir so.
 
Also ich gehe mal davon aus,dass ich eine Wassertemp von anfangs vielleicht ca 15°C(da war die CPU aber auch noch bei 57°C Last@1.44V) und dann schnell steigend gen 20°C und mehr gehabt habe...

Mit einem Chiller sollten die 4Ghz auf jeden Fall drinne sein,denke ich mal^^

Aber 250€ sind denke ich mal wirklich ein wenig zu niedrig angesetzt,zumal 360€ für nen E6600 mit diesen Werten 80€ über Neupreis von selbigem liegen,warum sollte ich also für nen E6400 mit solchen Top-Werten nicht auch ungefähr so einen Zuschlag verlangen können(und jetzt sag nicht weil der "nur" 2MB L2-Cache hat,denn für die zusätzlichen 2MB des E6600 bezahlt man ja so oder so 80€ mehr)?


250€ waren auch als Minimum gedacht.
Glaub mir, hab schon ein paar mehr von den Dingern verkauft.
Mehr als 260-270 gibt dafür keiner aus.
Du musst das im Verhältnis sehen, nicht einfach 80€ mehr als beim E6600er.

Und für 3700-3900 braucht man halt nen super Board.

free
 
Dann sag mir mal welches ich mir fuer 155 holen soll

[Speicher: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
CPU : Intel Core 2 Duo E6400]

ASUS P5B Deluxe, P965
oder Gigabyte GA-965P-DS4
 
Ähm Leute.. habe mal eine nun sehr wichtige Frage. Meine CPU hat einen L630B Batch.. steht auf dem IHS. Auf der Boxed Verpackung der CPU steht aber es sei ein L629B172.. was ist das nun? Sollte der Batch auf der Verpackung nicht derselbe sein, oder bedeutet diese Zahl etwas anderes, was ich mir aber net vorstellen kann o_O
 
Ich denke mir das auch.. hat hier wer ne Boxed CPU? :d Am Rand ist so nen Aufkleber mit Batch.. vergleicht den mal mit dem Batch auf eurer CPU )
 
Ähm Leute.. habe mal eine nun sehr wichtige Frage. Meine CPU hat einen L630B Batch.. steht auf dem IHS. Auf der Boxed Verpackung der CPU steht aber es sei ein L629B172.. was ist das nun? Sollte der Batch auf der Verpackung nicht derselbe sein, oder bedeutet diese Zahl etwas anderes, was ich mir aber net vorstellen kann o_O

War das Ding versiegelt??

Denn auch zwecks Garantie sollte die Batch schon gleich sein.

Hatte bisher bei allen C2Ds Übereinstimmungen.

free
 
250€ waren auch als Minimum gedacht.
Glaub mir, hab schon ein paar mehr von den Dingern verkauft.
Mehr als 260-270 gibt dafür keiner aus.
Du musst das im Verhältnis sehen, nicht einfach 80€ mehr als beim E6600er.

Und für 3700-3900 braucht man halt nen super Board.

free

Also ein "Super-Board" braucht man dafür nicht unbedingt,bei mir läuft die CPU auf einem Gigabyte GA-965P DS3,welches FSB500 packt :d
Und das ist bereits mein zweites DS3,das erste(welches Remag jetzt hat),hat bei mir auch schon knapp FSB500 gemacht...

Ich weiß nicht,also entweder ich habe bezüglich dieses Boards einfach Glück,oder die Dinger gehn allgemein ganz gut^^

Und zum Preis: Naja,ma guckn,habe die Preise erstmal ein wenig hoch angesetzt um zu schauen,ob du recht hast^^
 
Also ich werde das mal an HPM weiterleiten.. wird immer besser hier, lol :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh