Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bringen OC-Werte, die nicht bootstable sind?

Ach.. naja.. hab jetzt sogar geschafft mit FSB 482 zu booten.. das Board hat halt ab nem gewissen FSB ne Macke... Prime grade mit 3,85GHz@ 1,46V :) mal schauen... hoffe es läuft durch!

EDIT: Mist.. nach 32Min. nen Error... ok.. mehr Saft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab heute meine neue CPU gekauft, da seit heute morgen mein Internet down ist konnte ich nicht gucken ob Trend4PC mir eine Versandbestätigung bzw eine Abholungsauftrag geschickt haben und ich dringend eine neue CPU brauchte bin ich mal wieder nach Frankfurt gefahren und hab nach einem schönen E6600 gesucht. Bei K+M wurde ich dann fündig, hab einen E6600 boxed L630A bekommen :d

Hab 3400Mhz 1.312v probiert, das lief wunderbar. Dann habe ich 3600Mhz 1.312v probiert. Das lief auch 1 Stunde dann kam ein Fehler. Ich denke aber es liegt an der Temperatur, weil die CPU hatte 60°c vielleicht ist die WLP schlecht verteilt. Muss ich mach nachschauen. Mit 3800Mhz 1.432v liefen auch schonmal benchstable :d Mit 4Ghz und 1.48v wollte er nicht ins Windows booten.
 
Ui... sollte ich vllt doch nen 630A nehmen?! Sind die 629B oder 630A besser? :d Wahh will net bald wieder ne CPU holen :d

Ich fahre morgen auch zum KM nach FFM.. kannste mal das genaue Stepping sagen?
 
Batch auf der CPU und auf der Verpackung müssen gleich sein.
Sei Froh das es ein L630A ist die gehen sehr gut als die L629B172

WulleWuu Laut HPM haben die gar keine L630A boxed
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals, vor 4 Wochen hatten sie wohl welche. Ich hab doch kp was hier abgeht. Wieso soll ich froh sein? Oder redest du mit Riverna? Also nen 630A kann ich auch bekommen. Was sollte ich dann eher nehmen? 630A oder nen 629B? Sonst hieß es ja immer, dass die "neueren" CPUs schlechter seien, oder betrifft das die 31 und 32?
 
Also die biseherigen L630A gehen spitze. Wenn L629B dan die mit 472 oder 469.
L631 und L632 gehen nicht besonders.

Wo gibts noch L630A bei KM
 
Sagt... ist Icey eigentlich noch ab und zu unterwegs um die Liste upzudaten?
 
@HanSolo: Das hat vor längerer Zeit GlenGrant übernommen.

@WulleWuu: Teste die CPU doch einfach erstmal :drool:
 
Sagt... ist Icey eigentlich noch ab und zu unterwegs um die Liste upzudaten?

Wieso, hab ich dich übersehen? ;) Bei mir ist momentan bissl stressig, bin viel unterwegs da ich mich beruflich gerade etwas umorientiere. Denke mal, ab nächster Woche hab ich wieder mehr Zeit :)
Habe gestern und Sonntag etwas aktualisiert, das meiste ist also schon drin.
 
Also ich hab jetzt nen L629B hier und der lief jetzt schonmal 2h 3800@1,43V

Leider auch schon mit 62°C, daher sind keine 3900 drinne.

Jedenfalls besser als mein L627B, der rennt nur 3,8@1,45V.

free
 
@HanSolo: Das hat vor längerer Zeit GlenGrant übernommen.

@WulleWuu: Teste die CPU doch einfach erstmal :drool:

Was heißt hier testen? Die CPU habe ich seit 4 Wochen und sie macht 1. keinen FSB von 400 unter 1,49V mit :) Noch Fragen?


€:
Ich komme an L629B472 und an die L630A.. was wäre die bessere Wahl? Beide kann ich nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, hab ich dich übersehen? ;) Bei mir ist momentan bissl stressig, bin viel unterwegs da ich mich beruflich gerade etwas umorientiere. Denke mal, ab nächster Woche hab ich wieder mehr Zeit :)
Habe gestern und Sonntag etwas aktualisiert, das meiste ist also schon drin.

Ähm.. joa.. denke schon!
Hab mich zumindest nicht gefunden unter den E6400ern.
Hab seit nen paar Tagen schon ein 3 Ergebnisse von mir gepostet...
in ner guten halben Stunde oder Stunde gibts aber hoffentlich nen Update mit 3,85GHz... into the top!!! :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. joa.. denke schon!
Hab mich zumindest nicht gefunden unter den E6400ern.
Hab seit nen paar Tagen schon ein 3 Ergebnisse von mir gepostet...
in ner guten halben Stunde oder Stunde gibts aber hoffentlich nen Update mit 3,85GHz... into the top!!! :hwluxx:

Den 3800 Eintrag hab ich echt übersehen :-[ Ausserdem ist es eh nur eine CPU, von daher auch nur ein Eintrag ;) Werd evtl Freitag noch ein Update reinschieben.
 
Den 3800 Eintrag hab ich echt übersehen :-[ Ausserdem ist es eh nur eine CPU, von daher auch nur ein Eintrag ;) Werd evtl Freitag noch ein Update reinschieben.

So.. den 3800MHZ Run kanst vergessen.. nächstes Update von mir!



3855MHz/HanSolo78/E6400/Stepping 6 RevisionB2/1.47V/FSB 482/2x1024MB G.Skill 6400GBJS/5-5-5-12 @ 2.2V/Gigabyte DS4 (P965)/Wakü
 
So.. den 3800MHZ Run kanst vergessen.. nächstes Update von mir!



3855MHz/HanSolo78/E6400/Stepping 6 RevisionB2/1.47V/FSB 482/2x1024MB G.Skill 6400GBJS/5-5-5-12 @ 2.2V/Gigabyte DS4 (P965)/Wakü

Sehr schönes Ergebnis :bigok: 3,9 wären sicher auch noch drin, Temp ist ja auch noch im grünen Bereich :)
 
das ist ja mal richtig genial :) Immer noch mit 1.47V?

Hab vorsichtshalbar um 0,02V erhöht.. mag nicht zig mal neustarten, da mir das Board rumzickt bei dem hohen FSB und wie schon gesagt der An-Aus Bug zuschlägt. Dann fährt das Board erst bei 20. mal hoch!
Stell gleich noch den Screen rein und dann is erstmal Schluss für heut...

EDIT:

Hey.. seh grad.. kommst aus meiner Heimat.. :) Wo wohnst denn im schönen Weserbergland?

EDIT2:

So.. 3,9GHz@1,49V :banana: :banana: :banana:



3904MHz/HanSolo78/E6400/Stepping 6 RevisionB2/1.49V/FSB 488/2x1024MB G.Skill 6400GBJS/5-5-5-12 @ 2.2V/Gigabyte DS4 (P965)/Wakü

Könnten abe rgenauso auch 1,48V sein, da Everest immer bisl mehr angezeigt hat, als CPUz... naja.. welches nun genau anzeigt... k.a.! Aber CPUZ funzt ja über 1,4V nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getan. Nach 7 Jahren AMD bin ich wieder bei Intel gelandet und habe mir einen E6400 auf einem P5B Deluxe geleistet.

Ich weiß, dass das für die Liste nicht reicht, aber für den Anfang schon mal nicht schlecht, oder? Außer VCore steht im BIOS alles auf AUTO.
Mit FSB400 wollte der PC nicht mehr booten. Muß ich sicherlich noch ein bißchen BIOS durchforsten ;)
Hatte vor diesen Threads hier null Ahnung von Intel ocing :d


 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Art deines Speichers, solltest du es mit entschärften Ram-Settings versuchen. Vielleicht ist es schon zu straff für die CellShocks bei 400 Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorsichtshalbar um 0,02V erhöht.. mag nicht zig mal neustarten, da mir das Board rumzickt bei dem hohen FSB und wie schon gesagt der An-Aus Bug zuschlägt. Dann fährt das Board erst bei 20. mal hoch!
Stell gleich noch den Screen rein und dann is erstmal Schluss für heut...

EDIT:

Hey.. seh grad.. kommst aus meiner Heimat.. :) Wo wohnst denn im schönen Weserbergland?

EDIT2:

So.. 3,9GHz@1,49V :banana: :banana: :banana:



3904MHz/HanSolo78/E6400/Stepping 6 RevisionB2/1.49V/FSB 488/2x1024MB G.Skill 6400GBJS/5-5-5-12 @ 2.2V/Gigabyte DS4 (P965)/Wakü

Könnten abe rgenauso auch 1,48V sein, da Everest immer bisl mehr angezeigt hat, als CPUz... naja.. welches nun genau anzeigt... k.a.! Aber CPUZ funzt ja über 1,4V nich...

Sehr schön, sind die 3,9 ja schön durchgelaufen :) Ob die 4 auch noch gehen?
Ist eher der Rand des Weserberglandes, Minden an de Grenze zu Niedersachsen. Quasi mitten im Niemandsland ;)
 
Ja aber beide kann ich mir net leisten :( Welcher bietet mehr Sicherheit 3,6Ghz mit guter Vcore zu erreichen? Der 630Aer oder 629Ber :d
 
@beginner:

bei dir würd die CPU aber ganz schön warm :hmm:
 
ist ein Xp120 mit einem 120er Revoltec DarkBlue (1000rpm) drauf.
Bin mir eigentlich sicher, dass der Kühler richtig sitzt. Hab schon sehr viele CPU´s und Kühler montiert.

EDIT: Zimmertemp. war relativ hoch, weil Südseite und großes Fenster und gestern hat den ganzen Tag die Sonne geschienen. Und Fussbodenheizung habe ich auch noch.

Aber bald kommt WaKü. :d
 
kannst ja dann mal probieren ob du meine Werte erreichst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh