Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist meine erste Cpu von die CD2 die von die Philippinen kommt :d (hab auch noch nie eine gesehn im netz) 7638Axxx ???

45nm glaube ich fast eher , aber der hat ja 1,32Vcore als Standard :d , das kann aber auch nicht sein :d, und das geile ich hab zugang in einen shop und da sind ca. 20Cpus aus Philippinen. :o

alles einbisschen komisch :(

*auch mal so eine CPU testen will* :d

@Donni

Könntest du mir günstig so ein Teil besorgen(wenns geht mit Garantie) :xmas: ?

das ist meine erste Cpu von die CD2 die von die Philippinen kommt :d (hab auch noch nie eine gesehn im netz) 7638Axxx ???

45nm glaube ich fast eher , aber der hat ja 1,32Vcore als Standard :d , das kann aber auch nicht sein :d, und das geile ich hab zugang in einen shop und da sind ca. 20Cpus aus Philippinen. :o

alles einbisschen komisch :(

So ein Teil würd mich auch sehr interessieren ;) Aber an 45nm glaub ich nicht.

*auch mal so eine CPU testen will* :d

@Donni

Könntest du mir günstig so ein Teil besorgen(wenns geht mit Garantie) :xmas: ?

ja um 330.-inc.Versand nach DE verkaufe ich dir die Cpu , OVP Boxed mit Rechnung :d

und hole mir noch so einen zum testen wenn wer die da will :d

gruss

ja um 330.-inc.Versand nach DE verkaufe ich dir die Cpu , OVP Boxed mit Rechnung :d

und hole mir noch so einen zum testen wenn wer die da will :d

gruss

Öh,also ich glaube da nehme ich lieber höhere Temps in Kauf und hole mir nen "normalen" E6600 :fresse:

Das mit den 45nm sollte ein Scherz sein, ihr glaubt doch wohl net wirklich, dass die CPUs 45nm sind? :d

Ruf mal bitte bei Intel an morgen :d

die cpu wird irgendeinen defekt haben oder irgend ne incompatiblität
zwecks dem auslesen. was zeigt dir das bios als temp an? deckt sich
das mit coretemp? die tempteratur ist weder theoretisch noch praktisch
unter den bedingungen machbar

mein Kühler , ist lauwarm unter last ! :d der ist nicht heisser , die anderen Cpus die gut gegangen sind bei mir , haben diese Temps. mit 1,4V schon gehabt :d

aber ich sags noch mal : die CPU ist von die Philippinen, meine anderen 12Stk. Boxed waren alle aus Malaysien?

hat noch einer eine Cpu von die Philippinen?

Donni

Na ja, wenn ich mir die OC Werte von deinem Phillippo anschaue, dann möchte ich lieber keinen von dort.

free:haha:

So Leute... hab jetzt mal Prime mit 4GHz angeschmissen... VCore aber nicht groß getestet, sondern einfach erhöht! Wenns durch is, stell ichs nachher rein!

Edit: Hab jetzt auch das alte CPUZ laufen.. das zeigt die VCore ja sogar richtig an!

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke die Daumen :bigok:

Sieht nicht gut aus bisher.. hab mich jetzt die letzte gute Stunde mit dem An-Aus Bug rumgeschlagen.. außerdem hat die CPU selbst bei 1,55V@Last Prime nach 9 Minuten abgebrochen.
Weiß nicht, ob mehr Saft evtl. noch was bringt.. was meint ihr?
Für heute lass ichs erstmal!

Wenn es deine Temps zulassen, dann geb ruhig noch mehr Saft. :fresse:

Sieht nicht gut aus bisher.. hab mich jetzt die letzte gute Stunde mit dem An-Aus Bug rumgeschlagen.. außerdem hat die CPU selbst bei 1,55V@Last Prime nach 9 Minuten abgebrochen.
Weiß nicht, ob mehr Saft evtl. noch was bringt.. was meint ihr?
Für heute lass ichs erstmal!

Wie im Post vor mir schon gesagt wurde, wenn die Temps noch passen spricht für nen Test nichts dagegen ;) Aber lass mal gut sein für heute, vielleicht ist dein Board dann morgen besser drauf :)

Frage

HI Leute !

Hab hier nen E6600 auf einem Sonic Tower. Anscheinend ist der zweite Core etwas "schlechter". Folgende Ergebnisse waren also nur drin :

3200MHz : 1.36 Vcore , 356 x9 , Dimm + 0.175 , sonst STD
3400 : 1.45 Vcore , 378x9 , Dimm + 0.175 , sonst STD

Bin mir noch nicht absolut sicher ob es wirklich am Cpu liegt. Speicher kann ich eher ausschließen , denn er is hier ausm Forum pretested DDR 890.

Nun die Fragen:

Woher kann ich genau erkennen , dass es am Cpu liegt und nicht etwa an falschen Einstellungen o. Ä. ?

Sind eigentlich 400 x8 besser als 356 x9 ?

Hier noch ein Screen von 400x8 20 Minuten mal angeprimet ( will eh nich in die OC Liste ) :

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn ich mir die OC Werte von deinem Phillippo anschaue, dann möchte ich lieber keinen von dort.

free:haha:

naja du kannst sagen was du willst , aber wenn ich mir die ganze Situation anschaue ist das eine von die bessten cpu die ich je hatte ;)

ich hab für eine gute cpu zb. 3,8Ghz@1,47V alle lüfter auf 12V am laufen gehabt ;) und das war störent auf dauer , aber der Philip. macht ganz cool mit 1,6V und alle Lüfter auf 3-5V (UNHÖRBAR) :d , löcker cool mit 53° unter last die 3,7Ghz 9Std. Prime Stabil ;) :p

und jetzt kannst du die CPU ein Krücke nennen so oft wie du willst , mir gefällt die voll :p hihi

mfg

Donni

EDIT: am SO wenn ich ein bisschen Zeit habe , werde ich die (Krücke) mal ohne Lüfter auf 1,6V@3,7Ghz Probieren :d , ja alles Passiv :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie hart ist das... lol :) Irgendwie ist die CPU scheisse und geil zugleich :d

Aber dann scheint es doch zu stimmen mit den Temps. Das Wasser müsste sich ja voll erhitzen, auch wenn die CPU falsch ausliest. Aber scheinbar erhitzt sich das Wasser auch net wirklich stark ==> CPU scheint nicht so warm zu werden. Das ist wirklich seeeehr mysteriös :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal ne dumme frage: Was ist ''gesünder'' bzw. ''schädlicher'' für eine CPU?

a.) niedrige Vcore(~1,4v) - sehr hohe Temperatur (~70°C)

b.) hohe Vcore(~1,55v) - niedrige Temperatur (~50°C

Fragezeichen! ;)

Sorry falls ich hier rein spamme ;) Da ich mir auch einen E6600 zulegen will bin ich auf der Suche nach einer guten Wärmeleitpaste...was könnt ihr mir da empfehlen ?

@strider: das übliche halt:

- Arctic Silver 5
- Arctic Ceramique
- Coolaboratory liquid Pro

:)

p.s. beantwortet bitte meine Frage :hail:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal ne dumme frage: Was ist ''gesünder'' bzw. ''schädlicher'' für eine CPU?

a.) niedrige Vcore(~1,4v) - sehr hohe Temperatur (~70°C)

b.) hohe Vcore(~1,55v) - niedrige Temperatur (~50°C

Fragezeichen! ;)

Gute Frage,aber 70°C sind auf jeden Fall ein wenig viel und 1.55V V-Core sind auf Dauer evtl auch nciht unbedingt gesund.

Ich würde mal sagen bis 1.5V und 60°C bzw 1.45V und 65°C unter Last wären n och voll ok :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh