Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neues CoreTemp:

http://www.thecoolest.zerobrains.com/CoreTemp/

Version 0.94 - 16th November, 2006

- Change: Only list physical processors in CPU selection.
- Change: Improve Intel CPU detection.

- Fix: Temperature log file not created in EXE folder.
- Fix: Temperature log file left "Processor" field blank.

- Add: An actual icon for the EXE/System tray.
- Add: An option to display temperature in Fahrenheit.
- Add: An option to start Core Temp minimized.

- Remove: GCPUID button.

neustes Everest:

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/?url=9603

Everest 3.50.799 Beta


neues CPU-Z 1.37.2

http://bakkap.free.fr/Softs/cpu-z-137-2.zip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3153MHz/AeroxRacer/E6600/Stepping 5 Rev.B2/1,325 Vcore/FSB 350/2x1024MB OCZ S.O.E. DDR2-800/5-6-6-12 @ 1.8V/ASUS P5W DH Deluxe (i975)/Lukü

10h test mit prime version 24.14



MFG: AeroxRacer :p
 
Stelle gerade mein neues Sys zusammen, kurze Frage:

Wie sieht es mit der Übertaktbarkeit vom QX6700 aus? Gibts da Userberichte (kein XSystems)?
 
Multi 10 zu 360? Wieviel FSB schaffst Du?

Multi ist auf 10.... Mit dem 9er Multi hat die Kiste gestern nicht hochgefahren... da kam immer was mit "CPU is in Safe Mode".... Hab mittlerweile ein anderes Bios drauf... Vielleicht geht´s ja jetzt. Ist halt gut das man bei dem Evga die Rams seperat einstellen kann...

Nun laufen die HZ mit 420Mhz @ 4-4-4-8. Das ging auf dem Asus ebenfalls nicht :fresse: Da sind mir dei Benches immer abgesoffen - Grund unbekannt^^
 
Stelle gerade mein neues Sys zusammen, kurze Frage:

Wie sieht es mit der Übertaktbarkeit vom QX6700 aus? Gibts da Userberichte (kein XSystems)?

Ja und zwar höchst offiziell: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=488 ;)
Hinzugefügter Post:
Multi ist auf 10.... Mit dem 9er Multi hat die Kiste gestern nicht hochgefahren... da kam immer was mit "CPU is in Safe Mode".... Hab mittlerweile ein anderes Bios drauf... Vielleicht geht´s ja jetzt. Ist halt gut das man bei dem Evga die Rams seperat einstellen kann...

Nun laufen die HZ mit 420Mhz @ 4-4-4-8. Das ging auf dem Asus ebenfalls nicht :fresse: Da sind mir dei Benches immer abgesoffen - Grund unbekannt^^

Na noch ein bis zwei Bios Varianten, dann läuft es bestimmt rund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich konnte heute testen, das schleifen hat mir leider absolut nichts gebracht. Ich komme mit 3600Mhz 1.336v auf 62°c laut Coretemp. Das sind immernoch 2°c mehr als der beim Auslieferungszustand hatte. Echt schade, wie weit muss ich den schleifen? Weil der HS ist 100% plan hab das mit meiner Bankkarte verglichen. Nur die 4 Ecken gehen nach aussen etwas runter, aber das dürfte ja kein Problem sein.

3600Mhz 1.336v laufen aber schonmal 4 Stunden Primestable, danach habe ich abgebrochen. Zum benchen und spielen liefen 3870Mhz 1.48v auch absolut problemlos.

PS: Ich habe 400er, 800er Nassschleifpapier genommen und danach poliert mit Politurpaste.
 
ok endlich so jetzt funzt meiner auch mit dem neuen board
läuft bei 3600 mhz:bigok:

3600MHz/Geforce/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1,5 Vcore/FSB 450/2x1024MB CELLSHOCK DDR2-800/4-4-4-12 @ 2.2V/ASUS P5B Deluxe (i965)/Lukü

mfg Geforce:banana:


85 Grad CPU Last @ 1,50 VCore @ Lukü @ 3,60 Ghz :shot:

Wozu soll das gut sein ?

Greetz Koyote008
 
Shice :( In Deep Freeze? Deswegen hatte ich mir ja meine gebraucht gekauft, um sicher zu gehen das der Fehler nicht auftritt. Und damit lag ich richtig - zum Glück.

Kopf hoch ;)
 
:motz: wie das denn ? :( :shake:

Karte Hard-OC ?

Kein Plan, gestern beim Umbau sind 2 bis 3 Tropfen Wasser auf die Karte gekommen. Hab das dann vorsichtig abgetupft und die Karte verbaut.

Lief alles einwandfrei, hab sogar den 03er Penismark gemacht, auch gutes Ergebnis gehabt mit 45,000 Punkten. Dabei liefen die Karten mit 740/1640, geht aber noch mehr, da ich auch schon mit 765/1650 ohne Fehler gebencht habe...

Bin heut Mittag dann von der Frühschicht heim, PC an und schöne bunte Streifen auf dem Monitor gehabt :-[ Dann paar mal versucht, doch die Streifen wollten nicht verschwinden. Hab dann versucht den Rechner booten zu lassen, ist mir jedoch nach dem "WIN XP Pro" Screen wieder runtergefahren....

Also hab ich die obere Karte (auf diese sind die Tropfen gefallen) ausgebaut und nur die andere versucht -> alles ohne Probleme - keine Streifen, alles in Butter.... Ob die Karte hinüber ist?
 
Kein Plan, gestern beim Umbau sind 2 bis 3 Tropfen Wasser auf die Karte gekommen. Hab das dann vorsichtig abgetupft und die Karte verbaut.

Lief alles einwandfrei, hab sogar den 03er Penismark gemacht, auch gutes Ergebnis gehabt mit 45,000 Punkten. Dabei liefen die Karten mit 740/1640, geht aber noch mehr, da ich auch schon mit 765/1650 ohne Fehler gebencht habe...

Bin heut Mittag dann von der Frühschicht heim, PC an und schöne bunte Streifen auf dem Monitor gehabt :-[ Dann paar mal versucht, doch die Streifen wollten nicht verschwinden. Hab dann versucht den Rechner booten zu lassen, ist mir jedoch nach dem "WIN XP Pro" Screen wieder runtergefahren....

Also hab ich die obere Karte (auf diese sind die Tropfen gefallen) ausgebaut und nur die andere versucht -> alles ohne Probleme - keine Streifen, alles in Butter.... Ob die Karte hinüber ist?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Karte hin ist.

Einzeln getestet ?

Weil normalerweise wäre Sie sofort abgeraucht +hmmm

:( :hmm:
 
Kein Plan, gestern beim Umbau sind 2 bis 3 Tropfen Wasser auf die Karte gekommen. Hab das dann vorsichtig abgetupft und die Karte verbaut.

Lief alles einwandfrei, hab sogar den 03er Penismark gemacht, auch gutes Ergebnis gehabt mit 45,000 Punkten. Dabei liefen die Karten mit 740/1640, geht aber noch mehr, da ich auch schon mit 765/1650 ohne Fehler gebencht habe...

Bin heut Mittag dann von der Frühschicht heim, PC an und schöne bunte Streifen auf dem Monitor gehabt :-[ Dann paar mal versucht, doch die Streifen wollten nicht verschwinden. Hab dann versucht den Rechner booten zu lassen, ist mir jedoch nach dem "WIN XP Pro" Screen wieder runtergefahren....

Also hab ich die obere Karte (auf diese sind die Tropfen gefallen) ausgebaut und nur die andere versucht -> alles ohne Probleme - keine Streifen, alles in Butter.... Ob die Karte hinüber ist?


Ganze Karte raus, "defekte" einzeln rein und Testen. ist dann alles ok tippe ich auf SLI Probs, besteht das Prob immer noch, Karte im Eimer. So würde ich es machen.

Edit: Da waren zwei schneller :coolblue:
 
Naja das Cpu Z hat wieder was verschlecht-bessert ^^
Er erkennt das Speedstep nicht , was Everest schon tut.
Cpu Z 1.34 kann das noch. Dafür erkennt es endlich meinem Speicher richtig
 
Timewarp82, ich habe auch mal eine 4400Ti geduscht und die lief nach ausgiebigem Trocknen ganz normal. Daran kanns eigentlich nicht liegen.

Ist der Kühler vielleicht zu fest angezogen?


zum QX6700:
Beim Bericht hier auf hardwareluxx kann es sich auch um ein besonders gut selektiertes Modell handeln. Ich suche eher Erfahrungsberichte von Usern.
 
jo leider :( Aber teste die mal einzeln, vielleicht hast Du Glück.

Garantie hast Du wohl keine mehr, denke ich mal.
Hinzugefügter Post:
Timewarp82, ich habe auch mal eine 4400Ti geduscht und die lief nach ausgiebigem Trocknen ganz normal. Daran kanns eigentlich nicht liegen.

Ist der Kühler vielleicht zu fest angezogen?


zum QX6700:
Beim Bericht hier auf hardwareluxx kann es sich auch um ein besonders gut selektiertes Modell handeln. Ich suche eher Erfahrungsberichte von Usern.

Gib mir Geld und Du bekommst Deinen Test. *Scherz* Ernsthaft: Sonst kenne ich nur den Test von Joecool hier aus dem Forum, aber den kennst Du ja bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ist vielleicht irgend wo was undicht und es ist wieder Wasser rausgetropft?

Gruß Hugo
 
Garantie hab ich keine, da Voltmod an der Karte ist.... Kühler sind alle Dicht, kann mir aber schwer vorstellen das von der unteren Karte Wasser auf die obere Karte laufen könnte :fresse: Die obere scheint ja im Eimer zu sein, die untere funzt tadellos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh