Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja , ich lasse aktuell nur 3,20 Ghz @ 1,30 VCore @ Wakü laufen.
52 Grad Dualprime Vollast.

Gamelast konnte ich zwischen 38-40 Grad feststellen , das ist sehr
beruhigend.

Der C2D macht schon Spass , leider hat das P5B ja das Leistungs-
loch zwischen FSB 400 und ca. 430 , aber wegen 200-400 Mhz das
Board wechseln hebe ich mir auf , genauso sinnvoll wäre ein
E6600 400x8 @ 3,60 Ghz

Greetz Koyote008
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fenster offen? :hmm:

system 24°, hd´s 16 & 19° ???

Hallo,

ja, habe das Fenster geöffnet und hatte 16 Grad Raumtemperatur. Mir war wichtig, dass ein Lauf Dualprime stable hinzubekommen ist und es hat geklappt. Mein Stacker hat ja unten ne Öffnung. Das Gitter ist weggenommen wurden, stattdessen jubeln dort zwei leise 120er Päpste dem Innenleben Kühles unter.

Die hohen Temperaturen der CPU sind ja schon etwas verbessert worden durch das begonnene, noch nicht abgeschlossene Polieren der Leitflächen.

Da zeigt sich dann halt schon wo herkömmliche, none-Headpipekühler ihre Grenzen haben. Der 7700-Cu ist sicher kein schlechter Kühler, aber für's Overclocking nicht mehr geeignet.

Werde den 7700-Cu in den Server bauen und mir ne schicke WaKü holen damit der Arbeitsrechner endlich geräuschfrei wird. Nebenbei schau mer dann mal ob 3800MHz wirklich kein Wunschtraum bleiben.

Gruß,
Cb
 
Hi,

hab gestern meinen besten E6600er (L630A767) noch ein bisschen auf den Zahn gefühlt
und folgende Ergebnisse erreicht:

4005MHZ@1,54V bei 24°C Wassertemperetur



bei 18°C Wassertemperatur reichten 1,51V



SuperPI 1M@4317MHZ:



SuperPI 32M@4231MHz



3DMark2006@4100MHz und einer 8800GTX@660/1100



Aquamark@4100MHz und einer 8800GTX@660/1100



In einer ruhigen Minute werde ich nochmal die genauen Grenzen ausloten.

jowi
 
wow echt goiles ergebniss !! Mein e6700 wird wohl doch net ankommen... wurde aus irgendwelchen gründen im laden storniert !! Werde mir wohl einen e6600 holen ! L630 A

Meine nächste CPU wird höchstwarscheinlich ein E6600 L630A404 !!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das EVGA nur empfehlen, der umstieg vom P5W DH Deluxe hat sich absolut gelohnt :banana:

Mein E6700 rennt grad 3700Mhz @ 1,42V Real @ DualPrime, auf dem Asus waren ~1,5V Real für diesen Takt nötig....
 
schaut euch mal den screen an. reichen knapp 12 Std Orthos Stable oder soll ich lieber noch den FSB um 5 runterschrauben ?

testng2.jpg
 
Warum Blend? Außerdem wird Orthos nicht akzeptiert. Das Programm basiert noch auf Prime 24.13.

Wer in die Liste möchte, bitte Post #1 beachten, da ist Prime 24.14 als vorgabe :)
 
ich will nicht in die liste, ich will nur wissen ob das system so für den 24/7 betrieb stabil ist oder ob ich noch was ändern sollte ?

ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, deshalb poste ich hier.
der fred heist doch Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread
 
@ jowi69 wow nicht schlecht - du kühlst ja mit titan1500 oder??

sehr schöne ergebnisse ;)
 
ich will nicht in die liste, ich will nur wissen ob das system so für den 24/7 betrieb stabil ist oder ob ich noch was ändern sollte ?

ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, deshalb poste ich hier.
der fred heist doch Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread

Ach so, Sorry^^

Sag das doch gleich :)

Wenn Spiele bzw. Programme laufen, je nachdem was Du am Rechner machst, würd ich es so lassen.

Ich für mich Persönlich teste 2-3 Stunden Prime. Wenn das ohne Fehler lüppt, bin ich zufrieden & belasse dies so.

Hab auch bisher keine Probleme gehabt (wobei ich an Wochenenden viel Zeit mit Zocken verbringe) und noch keine Fehler o.ä. gehabt :)
 
Wie kann es denn sein, dass eine CPU auf einem Board mehr auf einem anderen weniger Spannung braucht? Ist das insich nicht unlogisch? :d Wieviel die CPU zieht, ist doch von ihr selbst abhängig und net vom Board :)
 
Denke es hat was mit den leiterbahnen zutuhn und der Signalstärke.
Es zu erklähren währe aber für mich jetzt zu kompliziert und du würdest es nicht verstehen :fresse: (frühschicht)
Stichwort: Leckströme :shoot:
 
Ach so, Sorry^^

Sag das doch gleich :)

Wenn Spiele bzw. Programme laufen, je nachdem was Du am Rechner machst, würd ich es so lassen.

Ich für mich Persönlich teste 2-3 Stunden Prime. Wenn das ohne Fehler lüppt, bin ich zufrieden & belasse dies so.

Hab auch bisher keine Probleme gehabt (wobei ich an Wochenenden viel Zeit mit Zocken verbringe) und noch keine Fehler o.ä. gehabt :)

@Timewarp82 : WAs macht die GTX?
 
hi,

@WulleWuu

da gibt es ne einfache erklärung für,die qualität der signale is auf den neueren chipsätzen deutlich besser als auf den alten(975)deswegen kann es durch aus sein das die cpu´s auf den 965 und 680 viel besser laufen.

weiß nich ob der so verständlich is ,gutes beispiel wäre, du brauchst doch auf nem rennrad auch viel weniger kraftaufwand für die gleiche geschwindigkeit als auf nem hollandrad:haha:
 
aber wenn das Hollandrad mal im Schwung ist .... ;)

Das ist auch meine Hoffnung, das P5B + Kompkü vielleicht geht dann mehr bei meinem B2.
 
Hm.. wäre denkbar und finde ich auch logisch :)Thx!


€: Problem an so nem 965 ist eben, dass er Timings bei hohen FSB entschärft :(
 
hi,

@sven

bin da auch sehr gespannt;)

nichts gegen nen hollandrad hab selber eins,fährt sehr angenehm

@WulleWuu

muß nur den FSB ordentlich erhöhen dann kompensiert der speicherdurchsatz die entschärften timings
 
Hi,

Hab sie nur so zum Testen ohne Kühlung :fresse: bei meinem Bruder rein. Der hat dann gestartet -> Ohne Fehler :hmm:

Also ist sie ganz. Wenn ich die SLI Bridge bei mir nicht richtig drauf hatte kamen auch rote, grüne + weiße Streifen. Glaub mir, die ist noch heile. Schau Dir aber mal die Bridge an bzw. sorge dafür das immer Kontakt da ist.

Ohne Bridge geht es zwar auch, aber halb drauf mag das SLI Gespann gar nicht.
 
Also ist sie ganz. Wenn ich die SLI Bridge bei mir nicht richtig drauf hatte kamen auch rote, grüne + weiße Streifen. Glaub mir, die ist noch heile. Schau Dir aber mal die Bridge an bzw. sorge dafür das immer Kontakt da ist.

Ohne Bridge geht es zwar auch, aber halb drauf mag das SLI Gespann gar nicht.

Hab die SLI Brigde vom EVGA beim ersten mal verkehrtrum draufgemacht (denk ich) Könnt es sein das ich die Bridge dabei geschrottet habe?
 
Nee, meine Bridges hatte ich auch schon falsch rum drauf und die gingen immer noch. Bei den Bridges sollte es ja keine Unterschiede geben - bis auf die Länge.

Ich würde es einfach nochmal versuchen, sicherstellen das die KArten richtig im Slot sind, die Bridges richtig drauf (vor allen Dingen fest mit Kontakt). Und was Du noch machen könntest die Karten in den Slots tauschen. Das geht bestimmt wieder ;)
 
hi,

@sven

bin da auch sehr gespannt;)

nichts gegen nen hollandrad hab selber eins,fährt sehr angenehm

@WulleWuu

muß nur den FSB ordentlich erhöhen dann kompensiert der speicherdurchsatz die entschärften timings


Jo. Aber wieviel FSB auf nem P5B braucht man um 450FSB auf nem 64 WS PRO auszugleichen? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh