Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JUHU ;) Hab eben bei KM nen L630A bekommen :) Jippie :) Zwar musste ich dem man erstmal erklären, dass man auch bei Boxed CPUs das Stepping sehen kann, weil er mir nur Trays hinlegte, aber dann habe ich einen bekommen :) Ist ein L630A767. Bleibt schonmal sehr kühl. Im Idle nur 36 Grad oder so. Ist schonmal besser als der Alte, der hatte 40 Grad :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3850MHz/star_k/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.47v/FSB 428 / 2x 1024mb CellShockPC6400 CL4-4-4-12 @/Asus P5B Deluxe /Wakü

385vf0.jpg
 
Nein, du solltest aber Spiele zum weiteren Testen benutzen. Blend sagt nicht immer 99% Stabilität aus (z.B. CE-5/6 Chips). Manchmal läuft Prime auch durch, bei Games resettet der Rechner jedoch. Dann hilft weiteres VCore erhöhen.
 
@star_K

Steht der zum Verkauf?
Welches Batch?
 
JUHU ;) Hab eben bei KM nen L630A bekommen :) Jippie :) Zwar musste ich dem man erstmal erklären, dass man auch bei Boxed CPUs das Stepping sehen kann, weil er mir nur Trays hinlegte, aber dann habe ich einen bekommen :) Ist ein L630A767. Bleibt schonmal sehr kühl. Im Idle nur 36 Grad oder so. Ist schonmal besser als der Alte, der hatte 40 Grad :)

K+M ist immer für ein Stepping gut :) Meiner bleibt im IDLE auch verdammt halt, im moment hat er 32°c. Aber bei Dual Prime wird er sehr warm.
 
Also bei 32M beim SuperPI kam ich auf folgende Ergebnisse:

E6400 3600Mhz 8*450Mhz, 450Mhz 4-4-4-8 = 15Min 27.265 Sek
E6600 3600Mhz 9*400Mhz, 400Mhz 4-4-4-8 = 15Min 03.785 Sek

Wenn man bedenkt das hier immerhin 50Mhz Speichertakt fehlen, schon ein beachtliches System. Ich benche gleich nochmal beim E6600 mit 8*450Mhz.
 
Welches Batch ist denn das beste...L630A?
Kann man dann sicher sein das der besser rennt als mein jetziger?THX for Info.
 
bei 4100 auf dem i975x bin ich schneller, hatte den Test mal vor längerem gemacht. Ich suche mal den Screen :)


Bei 3900 1:1 434 (meine Alltagseinstellung) bin ich etwa genauso schnell (wegen 5 Sek. Will ich mich mal jetzt nicht anstellen :))


Gruß,
Sven

Also ganze 200Mhz Unterschied :eek: Hätte ich nicht gedacht das es soviel ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ist das normal

ich hab gerade bei einem freund

den pc zam gebaut

er hat

6400 boxed lüfter
p5b

und er hat idle 42grad

ist das normal??

mfg

D3v|L
 
Mit dem Boxedlüfter kommst du hin mit dem 42 grad. Wenn schon mit Luft dann würde ich was gescheites nehmen.
 
nochmal ich:
der Vorteil von 32M liegt aber nicht am Unterschied 6400/6600 sondern am Chipsatz, der 975er ist dabei einfach deutlich schneller.
Habe nämlich von meinem P5B Del. das hier noch gefunden:



Gruß

@Martinio ist es das was Du gesucht hattest? ;)
 
Neues für die Liste

e6600.jpg


3699MHz/Cumulonimbus/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.40v/FSB 411/2x1024mb/Corsair XMS2-PC6400C4@CL4-4-4-12@2.05V/Asus P5W-DH/LuKü - Sonic Tower

Ich glaub, da geht noch bissle was.

Innenraumtemperatur war übrigens konstat 18.5 Grad.

Sonic Tower hat einen 4412er NGL-Papst (120er) zwischendrin der mit 1200 dreht. Im Vergleich zum Zalman 7700-Cu ist der Sonic Tower unter Last etwa 12-14K besser, unter idle sind es mehr als 15K Welche Welten...

Unter idll hab ich bei 3200MHz@1.26V bei Betrieb 24/7 nur noch 19-21 Grad, Core 22 Grad. Bin hin und weg vom Sonic Tower. Wozu noch Wasserkühlung? Klar, die macht unter Last nat. vieles gut.

Gruß,
Cb
 
Mit dem Boxedlüfter kommst du hin mit dem 42 grad. Wenn schon mit Luft dann würde ich was gescheites nehmen.

dafür hat sein geld nicht mehr gereicht!

aber er wird kommenn!

könnt ihr da was empfehlen??

einfach nur kühler und leiser!

vielleicht ein bisschen ocen!!

mfg

D3v|L
 
Hm.. @ Sven
Ist das nun mit FSB per Bios oder per Clockgen? Angeblich solls Clockgen ja Abhilfe schaffen :)

Ach noch was.. Sven du kennst dich doch gut mit dem WS Board aus, kannste mal in den Sammelthread schauen, habe da nen Problem mit dem USB, danke!
 
Beim P5B war es per Bios, als ich das P5B hatte bin ich nicht auf den Gedanken gekommen damals :( (schäm). Mein P5B hatte ich im September schon verkauft, aber die Screens hatte ich noch da.
 
Beim P5B war es per Bios, als ich das P5B hatte bin ich nicht auf den Gedanken gekommen damals :( (schäm). Mein P5B hatte ich im September schon verkauft, aber die Screens hatte ich noch da.

AHJo ^^ Net so schlimm :)



Ich habe noch nie BurnIns gemacht.. hieß es nicht mal, dass die eh nichts bringen?:bigok:
 
hi,

also so schlecht is der 965er nun auch nicht;)

hier mal nen 32m mit 3850mhz der braucht sich auch vorm 975er nicht verstecken:)


 
aber mit clockgen hochgezogen oder? also nicht im Bios eingestellt?!

Sonst kennst Du einen Trick von dem wir alle nichts wissen :)
 
hi,

das kommt nur vom 1:1 betrieb mit 1100mhz speichertakt(kein nadelohr) is halt ne monstermässige bandbreite ,da sieht selbst der lasche 965er gut aus.
 
Hmm... wenn man jetzt mal davon ausgeht dass die Quads KEINE FSB Monster sind die die Conroes und Allendales - dann wäre der 975er besser wegen den schnellen Timings.

Aber: Die zwei Conroes auf dem Quad kommunizieren per FSB miteinander - da wäre mehr Bandbreite wohl besser und der 965er im Vorteil.

Also für die ersten Quads den 965er,
für die neuen nächstes Jahr (also die echten Quads) wieder den 975er?

Ich denke dann wird es wieder was neues an Chipsätzen geben,

so eine Shice :(
 
hi,

der aktuelle quad wird bestimmt die letzte cpu die auf aktuellen boards laufen wird.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh