Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal eine Frage:

Bis welcher Temperatur ist bei nem conroe (océd) und lukü alles ok ? Welche Temperatur sollte er nicht übersteigen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage,aber 70°C sind auf jeden Fall ein wenig viel und 1.55V V-Core sind auf Dauer evtl auch nciht unbedingt gesund.

Ich würde mal sagen bis 1.5V und 60°C bzw 1.45V und 65°C unter Last wären n och voll ok :coolblue:

hmm, demnach wären also 1,55v @ 55°C genauso ok ?

wäre ja schön. aber das kann ich mir nicht vorstellen. ich würde mal behaupten, dass eine höhere vcore immer strapazierender ist.

@Donni :)

Fakt ist aber, dass auch wenn du 1,6V gibst das Wasser so kühl bleibt, wie bei deiner anderen CPU mit 1,3V oder wie? lol.. das würde ja ein falsches Auslesen ausschließen.. weil auch wenn er falsch ausliest, müsste WENIGSTENS die WasserTemp steigen o_O

hmm, demnach wären also 1,55v @ 55°C genauso ok ?

wäre ja schön. aber das kann ich mir nicht vorstellen. ich würde mal behaupten, dass eine höhere vcore immer strapazierender ist.

Nein,wie ich schon sagte,1.55V sind meiner Meinung nach auf Dauer zu viel,bis 1.5V auf Dauer gehe ich nocht mit,aber mehr sollten es meiner Ansicht nach nicht sein.

Nein,wie ich schon sagte,1.55V sind meiner Meinung nach auf Dauer zu viel,bis 1.5V auf Dauer gehe ich nocht mit,aber mehr sollten es meiner Ansicht nach nicht sein.

stimmt, haste ja geschrieben. aber warum sollten 1,5 vcore mit 60 ° verträglicher sein als mit 65 ° ? ich finde eine grenze für vcore und eine für tempatur, unabhängig voneinander klingt plausibler.

3200MHz/D3v|L/E6600/Stepping 6 Rev.B2/auto Vcore/FSB 355/2x1024MB Corsair TWIN2X2048-6400C4/4-4-4-12@auto V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

das war mein erster versucht

nicht mal so schlecht!!

mfg

D3v|L

ps:

temps sind unter idle
unter last hatte ich zwischen 48 und 49 grad

Zuletzt bearbeitet:
So ich kam nun auf die tolle Idee meinen E6600 zu polieren. Nach den 2 Stunden arbeit von gestern war das Ergebniss nicht zufriedenstellend den ich hatte rund 6°c mehr als vorher. Dann habe ich heute nochmal neu angefangen. H!dek! hat seinen E6400 auch gleich mitgemacht. Bei seiner CPU hat es nichts gebracht. Bei meiner CPU habe ich es noch nicht getestet, werde ich heute Nacht machen, jedoch kann ich keine Ergebnisse posten da mein Internet zuhause nicht geht und ich nur bei meiner Freundin online gehen kann. Aber ich lass nun erstmal Bilder sprechen.

So sah die CPU vor dem polieren aus
DSC02101.JPG

H!dek! beim schleifen von seinem E6400
DSC02132.JPG

DSC02133.JPG

So sah mein E6600 vor meiner Polierorgie aus
DSC02134.JPG

Und so sieht nun das Endergebniss aus :)
DSC02145.JPG

Wie gesagt Temperatur kann ich noch nicht sagen.

@ devil : du hast deinen fsb falsch angegeben, in cpu z steht 355 (was du auch für 3,2ghz brauchst) und du schreibst nur 322 hin ?
mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
danke dir...hmm ich weiß nicht so recht ob ich mir diese wlp wirklich holen soll...wenn ich lese das von der wlp nichts auf das board oder ähnl. kommen darf sonst ist die hardware futsch ...hmm

Wenn du das mit nem Pinsel machst, kann eigentlich nix passieren... ;)

Hi,
hab ein Problemchen.
Hab meinen E6600 auf 3 Ghz gebracht (9 x 333 MHz), RAM 1:1 (5:5:5:12 Corsair).

Wenn ich Prime starte, dann rennt er ohne Fehler los, bei 400 MB Memory use.
Wenn ich dann aber die zweite Instanz von Prime starte, gibt es in der selben Sekunde sofort einen Rundungsfehler.

CPU ist auf 1,325 V eingestellt und laut CPU-Z kommen 1,288 V an.

Irgendwie kommts mir komisch vor, dass die CPU das nicht packt.

Edit: Hat sich erledigt. Bei 1,300 V schnurrt er und wird nicht heißer als 50 Grad im Kern

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was für die Liste. Mein erster Versuch ;)

3202MHz/beginner/E6400/Stepping 6 Rev.B2/VCore 1,325V/FSB400/2x1024MB Cellshock PC6400/4-4-4-12@Auto/Asus P5B Deluxe/Thermalright XP120

3600MHz/crux2005/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.44V/FSB 400/2x1024MB Corsair 6400CL5/5-5-5-12 @ 1.9V-Default/Gigabyte GA-965P-DQ6 (965P)/Lukü - Scyte Infinity

:)

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna: Ich bin mal gespannt ob es was bringt den Heatspreader zu polieren ;)

wie hoch würdet ihr bei nem c2d auf dauer mit der vcore gehen? kühlung ist wakü.

@zero
Das muß jeder für sich selbst entscheiden, wieviel vcore er seinen prozessor gibt.
Auf dauer würde ich nur so bis 1,45Vcore mit luftkühlung geben und mit wakü kann es etwas mehr werden.Man sollte jedoch immer die temps im auge behalten;)
Hinzugefügter Post:
@Rinerna

Sieht gut aus wie du es poliert hast;) hoffentlich bringt es dir einige °C unter lasst.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Nächstes Listen-Update Sonntag oder Montag :)

@Zero
Wie martinio schon sagte würde ich auf Dauer auch höchstens 1.5V geben, sofern die Temp passt.

@Riverna
Sieht auf jeden Fall schonmal schick aus :) Hoffentlich bringts auch ordentlich was.

Zuletzt bearbeitet:
so schaut es aus. Bin mal gespannt wie meine Freundin reagiert wenn ich den Badezimmerspiegel abmontiere zum CPU schleifen :lol:

Nee mal ernstaft beim letzen Schleifen bin ich wohl zu zaghaft gewesen, meine CPU ist immer immer noch Silber, die meisten Fotos die ich bis jetzt gesehen habe von geschliffenen CPUs sehen Kupferfarben aus. Also geht da noch was denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

:lol: hauptsache du legst nicht den kleiderschrank mit spielgelfronten aufn boden zum schleifen

dann nimm mal nen ordentlichen span:d

hast ja nichtmal die beschichtung runtergeschliffen,schleif mal bis das kupfer vollständig zusehen is;)

naja die Beschriftung war schnell unten, beim ES steht ja eh kaum was drauf.

Habe einfach immer 1200er Papier genommen, womit am besten anfangen? 400er oder noch grober?
Hinzugefügter Post:
Hi,kann mir bitte mal jemand verraten wie man beim 6600 nen 8Multi einstellt?!

Danke!

THX

Welches Board hast Du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh mal im Bios unter den CPU Einstellung schauen, deaktiviere den Default Multi und stelle Deinen gewünschten Multi (6-9) ein. Das Board unterstützt das in jedem Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh