Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es variiert aber von CPU zu CPU, ich kann bis jetzt nur von meinem ES sprechen, die anderen CPUs die ich bis jetzt hatte da habe ich gar nicht auf Standard VCore geschaut :fresse:
 
wo liest man eigentlich den batch einer cpu ab? kann man das an der seriennummer erkennen? in cpu-z wird ja soviel ich weiss nur stepping und revision (bei mir 6 und B2) angezeigt...
 
und aus dem kann ich erkennen

was für ein

stepping und revision

mein cpu hat??

hört sich sicher dumm für euch an, es ergibt aber keinen sinn für mich!!


mfg

D3v|L
 
Mußt mal den Sven Bode fragen oder freestylercs die können dir dann beinahe genau sagen wie hoch den du eventuell kriegen kannst. Denn der Free hat schon sehr viele getestet mit den unterschiedlichsten Wochen.
Aber so wie die letzten gingen sollten bei guter Kühlung so an die 3600Mhz+ schon drin sein. Wenn ich falsch liege dann berichtigt mich bitte.
Probieren geht eben über studieren.
 
Naja was Steppings angeht bin ich nicht der richtige Ansprechpartner... Einen ES Step 5 würde ich Dir immer empfehlen :)
 
ich hab bis jetzt nur bis 3,2 ghz getestet!!

mehr kommt vielleicht heute noch!!

mfg

Aber 3.2Ghz@1.22V Last sehen doch schonmal sehr nett aus und auch die Temps von nichmal 30°C unter LAst sind erste Sahne :coolblue:

Mit was kühlst du den eigentlich?
 
Mein E6400, übertaktet auf 3,2 GHZ, Bus Speed 400
hat idle ca. 55Grad
unter max. Last mit dual Prime 75Grad

gekühlt mit einem Scythe Infinity in einem Lian Li PC7 II....

Finde auch das dass ein bißchen hoch ist, aber schließlich misst der Core2Duo die Temp viel genauer...und er ist ja bis 85 Grad "zugelassen" :bigok: .
Muss aber nochmal gucken ob der Infinity richtig sitzt...das ist vielleicht ne Fummelei

(Ausgelesen mit Core Temp Beta 0.94, Mainbaord Asus P5B Deluxe)
 
Zuletzt bearbeitet:
L630A sind gute Batches hatte 2 mit L630A937 beide liefen mit 3,9ghz.Primestabil einer sogar mit 1,46v
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du auf 30 grad??

ich hab so zwischen 45-48 vielleicht ein bisschen mehr!!

mfg

D3v|L

Oh,war ja die Idle-Temp,sry :fresse:
Was hast du denn nun für einen Kühler/eine Kühlung?Denn 48°C bei 1.22V sind ein wenig viel,der wird ja dann schon bald so warm wie meiner...

Mein E6400, übertaktet auf 3,2 GHZ, Bus Speed 400
hat idle ca. 55Grad
unter max. Last mit dual Prime 75Grad

gekühlt mit einem Scythe Infinity in einem Lian Li PC7 II....

Finde auch das dass ein bißchen hoch ist, aber schließlich misst der Core2Duo die Temp viel genauer...und er ist ja bis 85 Grad "zugelassen" :bigok: .
Muss aber nochmal gucken ob der Infinity richtig sitzt...das ist vielleicht ne Fummelei

(Ausgelesen mit Core Temp Beta 0.94, Mainbaord Asus P5B Deluxe)

Welche V-Core hast du denn eingestellt und wieviel V-Core liegt unter Last an?75°C sind auf jeden Fall zu viel auf Dauer!
 
@star_k
Hab Sven Bodes Vorschlag mit Multi 7 und FSB423 durchgeführt.Nada,keine Reaktion,auch 400 oder 390 brachten keine Reaktion!Er bootete nicht!Sollte es doch am Board liegen?Bei Multi 9 und FSB380 läuft er wieder!Bin für jeden Hinweis dankbar!

Ist der Prozzi den Du verkaufst auch ein Batch L630A937?

THX!Frank
 
denke mal das Board limitiert.

Nein die L630A sind schon verkauft
 
Oh man!Ich dachte die S/N 69 Serie wäre so gut,wenn ich hier lese wie weit manche damit kommen!Hab das Teil jetzt genau 1Tag über der 14Tage Rückgaberecht!Echt toll!

THX
 
1. es scheint wirklich das Board zu sein, wie ich gestern bereits gesagt hatte.

2. Sei fair und nutze nicht das Rückgaberecht - das kannst Du nutzen wenn Du wirklich ein Problem mit der Hardware hast aber nicht wenn Du beim occen Schwierigkeiten bekommst. :wall:
 
So meinte ich das auch nicht!Ich hatte es von Trend4pc.Davor hatte ich ein Intel Rev.304 bestellt das aber überhaupt nicht ging!Selbst wenn ich ins Bios wollte musste ich mehrmals Reset drücken weil es ständig freezte.Habe dann angefragt ob sie es zurücknehmen und gegen ein neues P5WDH tauschen!Mein Absicht wäre jetzt gewesen zu fragen ob ich's gegen ein WS Pro tauschen kann,denn die scheinen ja problemlos FSB>400 zu machen!

Gruss Frank
 
sven hast du schon deinen 005 er eingebaut bin schon gespannt wieder läüft
 
Welches kann mann dann ruhigen Gewissens empfehlen?!Nvidia 680i?

Gruss Frank

Der 680i ist noch zu neu um darüber irgendwelche allgemeinen Aussagen bezüglich der Geschwindigkeit und den OC-Möglichkeiten zu machen,von daher würde ich vorerst noch davon abraten,bis sich der Chipsatz am Markt etabliert hat und die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Also für einen FSB von 400-430Mhz reicht meist ein i975X Board(wenn es nicht voher zu macht),für höhere FSBs ist dann ein P965 Board(z.B. Asus P5B Deluxe oder Gigabyte GA-965P DS4)empfehlenswert.
 
ok endlich so jetzt funzt meiner auch mit dem neuen board
läuft bei 3600 mhz:bigok:

3600MHz/Geforce/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1,5 Vcore/FSB 450/2x1024MB CELLSHOCK DDR2-800/4-4-4-12 @ 2.2V/ASUS P5B Deluxe (i965)/Lukü

mfg Geforce:banana:
 

Anhänge

  • Geforce1.jpg
    Geforce1.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
ok endlich so jetzt funzt meiner auch mit dem neuen board
läuft bei 3600 mhz:bigok:

3600MHz/Geforce/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1,5 Vcore/FSB 450/2x1024MB CELLSHOCK DDR2-800/4-4-4-12 @ 2.2V/ASUS P5B Deluxe (i965)/Lukü

mfg Geforce:banana:

Boah,78°C Core-Temp,das Ding muss doch fast abfackeln :fresse:

Also dauerhaft solltest du den aber auf keinen Fall mit diesem Takt/dieser V-Core betreiben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh