[Sammelthread] Offizieller HD79XX Overclocking Thread

Welchen Stress-Test wollt ihr für die HD79xx-OC-Liste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    271
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@p21121970
VIELEN DANK!:wink:
 
@p21121970 Temps sehen normals aus kein Plan was du hast ? Hab 43°C mit ner GTX 570. Also Temps normal un bei Games geht die Karte auf 85°C + und Lüfter regelt Automatisch, also weiß ich nicht was du hast. Und laut waren Referenzkarten schon immer.
 
Was heist vollem.
Kann man mehr als 1,3 V geben oder die V für den Ram erhöhen.
Werde es später mal runter laden wenn ich von der Arbeit komme.
Kann man sich mit Trixx nicht Ingame die Temps und so weiter an zeigen lassen?
 
Finde den Afterburner am besten.
Ingame kann mann sein ganzes System überwachen.
Hast du meine PN erhalten famich?
Wenn nein deine Karte geht Heute Vormittag raus.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja für afterburner nen android u. iphone app.hat das schon jemand probiert?
 
Ich bekomms über Android nicht hin :O( Unable to connect to MSI Afterburner host, Connection timed out
 
die ip vom afterburnerserver aufn pc haste angegeben?
 
Famich sie haben Post funktioniert das jetzt verdammt noch eins hier ich glaube Postfach war voll .
Ich bekomme auch nix von dir zur Zeit.
Sorry für den Spam aber kann mit famich nicht mehr über PN Kontakt halten was kann das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand LN2.:fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man noch den ASIC Wert der Karten angeben in der Ergebnisliste damit man eventuell irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann?
 
Hat hier jemand eine Sapphire Karte und kann mal bitte auf die beiliegende CD schauen, ob es da einen XP Treiber gibt?
DANKE :wink:
 
1)Also was ich noch auf jeden Fall einbauen würde, wäre die VID.
Eventuell geparrt mit ASIC Wert, diesen auch mit auf dem Screen!

2) GPU -Temp (max), das fehlt mir schon immer in solchen Listen, und ist meiner meinung nach aber ein elementarer Bestandteil eines jeden OC, nicht nur bei CPUS.

Und irgendwie muss der im normalen Thread besser verlinkt werden. Hab ihn auch die ganzen tage übersehen...


Edit: 3) Vlt. noch etwas näher auf Kühlung eingehen: z.B.: LuKü / Peter oder Lukü / Ref.?

So in etwa:

Karte | Hersteller | Modell | GPU-Speed | RAM-Speed | VID / ASIC | vGPU | Kühlung / GPU Temp | valid-id + [Screen] | User-Name | Postnummer

---------- Post added at 21:04 ---------- Previous post was at 20:55 ----------

Und kann mal jemand die vor-/nachteile vom crysis1 bzw. 2 bench aufzählen. Sonst weiß ich nicht für was ich stimmen soll. xd

---------- Post added at 21:08 ---------- Previous post was at 21:04 ----------

Refrenzwerte:
=> 7990 = ??? MHz / ??? V
=> 7970 = 925 MHz / 1.178 V
=> 7950 = ??? MHz / ??? V

Hier stimmt aber nicht die vid, da diese unterschiedlich sein kann:

up to 75% quality - 1.1750V
up to 80% quality - 1.1125V
up to 85% quality - 1.0500V
up to 90% quality - 1.0250V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand eine Sapphire Karte und kann mal bitte auf die beiliegende CD schauen, ob es da einen XP Treiber gibt?
DANKE :wink:

Auf der CD steht: "Driver Ver.: 13-036 (7/XP/Vista only) (8.921)"
Sollte also was für XP dabei sein.
Grüße
 
wie kann ich höher takten wie 1125mhz ,reicht es wenn ich den msi afterburner unlock mache ,oder muss ich den ccc auch noch unock machen ,wenn ja wie geht das
 
wie kann ich höher takten wie 1125mhz ,reicht es wenn ich den msi afterburner unlock mache ,oder muss ich den ccc auch noch unock machen ,wenn ja wie geht das
Hi,
du mußt in der CFG Datei vom Afterburner 2 Sachen eintragen bei unofficaloverclock Eula den satz einfügen und die 1 setzen, siehe Bild. msi.PNG

Gruß
 
Hat jemand mal mit ca. 1,25-1,3V und Referenzkühler ein paar Benches gemacht? 2011 oder eben Crysis?
Was kann man da so erwarten und was sagen die Temps dabei?

Ich hatte hier im 2011 bei 1,3V 1200MHz laufen und das kommt mir etwas schwach vor... da wären ein paar Vergleiche perfekt :)
 
Hat jemand mal mit ca. 1,25-1,3V und Referenzkühler ein paar Benches gemacht? 2011 oder eben Crysis?
Was kann man da so erwarten und was sagen die Temps dabei?

Ich hatte hier im 2011 bei 1,3V 1200MHz laufen und das kommt mir etwas schwach vor... da wären ein paar Vergleiche perfekt :)


Mit 2011 meinst du 3dmark11?

Also hab die Karte erst seit heute. Bin gerade am testen. Bisher gehen im 3dMark 1125 @ 1,068V. Bin schon ganz zufrieden. Aber natürlich @ 100% Lüfter. Werde mehr posten.

---------- Post added at 14:08 ---------- Previous post was at 12:49 ----------

So 1300 @ 1,218V im 3dMark11. So kann es weitergehen...


---------- Post added at 14:33 ---------- Previous post was at 14:08 ----------

1325 @ 1,250 V laufen im 3DMark11 durch, jedoch kommen nun vereinzelt Bildfehler. Was auch durch eine Erhöhung bis auf 1,3V sich micht mehr geändert hat. Vlt. würde eine bessere Kühlung da noch was helfen...
 
Karte | Hersteller | Modell | GPU-Speed | RAM-Speed | vGPU | Kühlung | valid-id + [Screen] | User-Name | VID

HD7970 | Sapphire | Referenz | 1280 MHz | 1600MHz | 1.231V | LuKü Ref. | 4bcm2 | mrmiagi0101 | 1.049V

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh