Cartago2202
Enthusiast
naja bei einem BE ist de FSB eh egal
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja bei einem BE ist de FSB eh egal
Ich hab mir drei von denen geholt http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a169813.htmlDie Spawas auf dem Board werden sau heiß, muss noch nen Lüfter besorgen.
Er hat aber nen 920ernaja bei einem BE ist de FSB eh egal
Ist ein Xigmatek S1283 drauf
50 Grad sind doch ok, mein Intel bruzelt bei Volldampf mit 65 dahin
Kannst da nicht noch was an der Kühlung optimieren? damit du heute noch was zu tun hast
...ist mit den Intel Temps nicht zu vergleichen Wenn ich zb. im i7 Thread so gucke und manche da bei 80°C dahinbrutzeln, staune ich schon nicht schlecht...
Die PII's brauchen im Verhältnis zum Takt mehr Vcore als die Intel aber werden dafür auch weniger warm
Gruß
@Biba Butzemann: Was für Settings hast du in der Jumper Free Configuration im Bios...?
..da kann ja was nicht stimmen ;-)Nach ein paar Test muss ich leider sagen, dass ich weder 3.4 GHz mit 1.35V, noch 3.5 mit 1.42V stabil mit meinem 940 bekomme. Prime oder auch Linx zeigen immer wieder Fehler an.
Hallo zusammen,
ich versuch mich heute mal wieder ein bisschen zu ocen. Leider hab ich jetzt schon öfters festgestellt, dass bei mir der HT Link nicht hochgeht. Er bleibt immer auf standard 1800MHz egal was ich im bios einstelle.
NB-multi steht auf 12 (2400MHz),CPU-Multi auf 17, prozessor ist ein Phenom 2 940, MB ist ein gigabyte ga-ma790x-ud4.
Kann mir jemand weiterhelfen?
@Chubaka: Thx
Nach ein paar Test muss ich leider sagen, dass ich weder 3.4 GHz mit 1.35V, noch 3.5 mit 1.42V stabil mit meinem 940 bekomme. Prime oder auch Linx zeigen immer wieder Fehler an.
Ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst. Wie gesagt ich hab das noch nicht so oft gemach. Wenn Du aber den Referenztakt meinst, der steht auf manuel und 200MHz.
Also meine Intelligent Tweaker (GibabyteMB) Einstellungen:
CPU Clock Ratio x17.5
CPU NB Frequ. x12
CPU Frequ. 200MHz
PCIE Clock [Auto]
HT-Link Frequ. 1800MHz (Wie schon erwähnt kann ich hier einstellen was will, in Everst und CPUz wird immer 1800 angezeigt)
Set Memory Clock [Manual]
Memory Clock x5.33
DRAM (Standard Einstellungen)
System Voltag Control [Manual]
DDR2 Volt. Cont. [Normal]
NB Volt. Cont. [Normal]
CPU NB VID [Normal]
CPU Volt. Cont. +0,075V
[
Welchen Speicher nutzt du den und wie sind die Timings?
DDR2 Volt. Cont. könnte man noch erhöhen, je nach dem was der Speicher Hersteller frei gibt.
CPUz Bilder von den Reiter Memory und SPD wären hilfreich.
C&Q muß aus sein, siehe Startpost...
Gruß
In CPUz/CPU oben rechts Core Voltage. Standard sind 1,288V. oder 1,336V. aber 1,475V. sind zu viel. Welches Board hast du denn?Hallo Kollegen,
Mal ne blöde Frage zur Standard Vcore. Wo liest man die denn ab? In CPU-Z wird mir immer die im Bios eingestellte angezeigt. Oder steht da irgendwo eine VID? Ist mir nicht aufgefallen...
Standard bei Auto war 1.475v - kann doch nicht die StandardVcore sein, oder?
Everest zeigt das an was in CPUz/SPD stehtDDR2 Volt. Cont. könnte man noch erhöhen, je nach dem was der Speicher Hersteller frei gibt.
Gruß
In CPUz/CPU oben rechts Core Voltage. Standard sind 1,288V. oder 1,336V. aber 1,475V. sind zu viel. Welches Board hast du denn?
Gruß