Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne kokü bzw kaskade ist was feines zum vortesten, da ja die PII keinen coldbug mehr haben oder was extremes für den 24/7 betrieb

ich denk octacore hat vor den PII unter LN2 zu testen

da sind fast 150°C tempunterschied gegenüber ner kokü und ca 100°c gegenüber ner kaskade bzw ca 50°C gegenüber ner 4 fachen kaskade
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sach mal willst mich verkaspern?! jedes Hans und Franz Board geht unter LN2, gut möglich das es bei deinem jetway da Probleme gegeben hat, die gab es ja auch schon unter LuKü
(fiepen der Spulen) usw. und für dich war es das OC Board schlecht hin! Also noch mal, lass bitte gut sein....

Bitte BTT

Gruß
 
du verwechselst da was!
dass jetway war ein preis/leistungs und kein highendboard.
bisosseitig zwar spannungsmässig auch für extremes ausgelegt, bauartseitig aber leider nicht

punkto spannungsversorgung wurde von den herstellern hald leider bei dem AM2+ brettern mit sb750 nicht mehr grossartig investiert, da kurz darauf bereits die ersten AM3 bretter erschienen :-(

ein AM2+ DFI UT mit SB750 wäre der burner gewesen

so bleibt hald bei den boards mit guter spannungsversorgung derzeit nur ein DFI UT AM2+ bzw der sapphire clone davon, welche es aber beides nur als SB600 ohne ACC gibt...was man aber eigentlich beim PII auch kaum braucht, sofern man nicht cores freischalten möcht

oder ein grosses AM3 gigabyte ....wie gigabyte biosseitig ist, kann ich nicht sagen, da ich noch keines hatte

oder aufs AM3 DFI UT warten.....steht aber noch in den sternen wann es rauskommt und ob es überhaupt rauskommt......öse hat ja bereits ein testboard von DFI
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Asus & Co die großteils von Foxconn Produziert werden, wird das 790GX-XTRM bei J&W selbst Produziert, und es gib erst seit neuestem das aber auch nur ein Kombi Board also AM2+/AM3. Das heißt bei J&W war noch lange kein AM3 Board in Planung wie evtl. bei den anderen großen Herstellern ;-)
Wir sind unterschiedlicher Meinung, was ja nicht schlimm ist aber ich habe hier meine Ergebnisse alle mit dem diesem Board gemacht und MonteyBoy hat es auch bewiesen, das es mit nem V.Mod. sehr gut geht. Von daher deine Vermutungen gegen Resultate bzw. Ergebnisse der erbracht wurden...
Wie es sich dann unter LN2 verhält kann ja octacore selber testen ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
so sind hald meinungen verschieden....ist ja nichts schlimmes

allerdings finde ich den 4,5 ghz kokü run nicht wirklich extrem, da ich sogar meine 920er krücke (schlechtester PII vom luxx:banana: ...brauch 1.264V für 3 ghz unter lukü) bei 4,1ghz in superpi bei 10°C wassertemp auf meinem drecks MVP benchen konnte

hier der 1m run bei etwas über 4 ghz. bei 4,1 ist mir der bildschirm leider kurz vor dem speichern eingefrohrern und seitdem war es nicht mehr so kalt,d ass ich dir 4,1 nochmal angehen hätte können...rammässig gehen ca 670 in 1m

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Luxx aber immer noch das höchste was ich für einen PII bis jetzt gesehen habe... und bei ihm war die NB @ 3300MHz, extremer gehts immer und das Board geht mit ;)

Gruß
 
Ja, den Thread hab ich im SP verlinkt ;) Schick mir nen Pot und ich zeig dir was geht... :teufel:

Gruß
 
Techtrancer schrieb:
aber unter extremkühlung kann man nem PII sicherlich 1,7-1,8 oder gar noch mehr zumuten und dass schafft die spannungsversorgung vermutlich nicht stabil
Die Denebs machen schon früh zu was Spannungsskalierung angeht, ich hab eigentlich noch keinen LN²/LHe run mit mehr als 1.6V gesehen
Techtrancer schrieb:
....wesshalb da 5,4 ghz am screen steht, weis ich nicht
wahrscheinlich hat er nur einen core hochgezogen, spi zugewiesen und cpu-z zeigt den falschen an
 
Ja, den Thread hab ich im SP verlinkt ;) Schick mir nen Pot und ich zeig dir was geht... :teufel:

wesshalb holst du dir nicht nen gebrauchten vom MP? kosten ja nicht die welt


Die Denebs machen schon früh zu was Spannungsskalierung angeht, ich hab eigentlich noch keinen LN²/LHe run mit mehr als 1.6V gesehenwahrscheinlich hat er nur einen core hochgezogen, spi zugewiesen und cpu-z zeigt den falschen an

da hast du womöglich recht. mein 920er ging zwar bei 10°C wassertemp höher in 1m, aber ne spannungserhöhung brachte leider keinen mehrtakt :-(

unterschiedliche taktraten wäre natürlich ne logische erklärung, wesshalb der falsche takt am screen ist

der 6,6 ghz run war aber bei fast 1,9V !
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso screen ? daten habe ich ja alle geschrieben rameinstellung sind sehr lax ( sind 1600 cl 7 laufen bei 1066 cl7 memtest lief bereits 6 mal ohne probs durch spannung ist 1,65 wie für 1600 vorgegeben ) temp bei uc max 32C bei oc kommen sie nit über 50

spannung beim oc 1,488 beim uc 1,2 usw

und wie gesagt das einzige was bisher geändert wurde ist multi und spannung
 
wieso screen ? daten habe ich ja alle geschrieben rameinstellung sind sehr lax ( sind 1600 cl 7 laufen bei 1066 cl7 memtest lief bereits 6 mal ohne probs durch spannung ist 1,65 wie für 1600 vorgegeben ) temp bei uc max 32C bei oc kommen sie nit über 50

spannung beim oc 1,488 beim uc 1,2 usw

und wie gesagt das einzige was bisher geändert wurde ist multi und spannung

dass ist gerademal ein bruchteild er notwendigen infos

ohne screens gehts einfach nicht, da niemand lust hat dich nach jedem einzelnen wert, den du nicht angegeben hast zu fragen nur um dir zu helfen

everest, cpu-z, memset und co während prime large und nicht smal läuft ist dass minimum. und dass ganze unter default einstelleung, damit man mals sieht ob es @ default überhaupt funkt und ob im anbetracht auf deine temps punkto OC überhaupt luft nach oben ist
 
Zuletzt bearbeitet:
oki haste mich überzeugt ^^

aber bei 50C unter lukü bei 1,5V und 3,8 ghz soll keine Luft mehr zum ocen sein ? oO ^^
 
nene verstehst nicht, geh ins bios und stelle alles auf auto dann in win>>>benchen>>>screen und posten. je mefr infos desto besser
 
so hier schon mal den wenn er dann abstürzt ist es zu spät

das Problem ist ja nit das es nit geht sondern das prime quasi nie Fehler auswirft sondern entweder Grafikfehler auswirft während alles weiter läuft oder Grafikfehler auswirft und dann gleich rebootet das kann ja nit normal sein


alles auto im bios oc nur mit k10 stat

19:34 reboot nach dem man vor lauter grafikfehlern nix mehr erkannt hat

temp ist bis 49 rauf und spannung blieb stabil
 

Anhänge

  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
starte mal prime large, lass es kurz laufen und starte dann nebenbei zb ati tool

könnt gut sein, dass dein NT cpu unter vollast zusammen mit der graka unter vollast nicht packt

bzw scheint mir deine cpu temp auch sehr hoch, wenn man bedenkt dass bei dem screen prime erst ein par minuten gelaufen ist und die cpu dennoch bereits knappe 50°C hat

bzw schon mal versucht die optimale spannung für die nb auszuloten? denn zu hohe nb spannung macht es auch instabil`!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi KlausW

sage mal hast du wärend dem test spannungen verändert, schau dir mal cpu core an 1,49 min 1,31 das schon nen heftiger unterschied?
dann wäre mal zu klären welcher wert tmpim2 ist, wenn das wie bei mir die nb ist würde ich mir langsam gedanken machen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
gpu ist bisher während prime noch nie gelaufen scheinbar hat sie nur 1 mal kurz wegen irgendwas raufgetaktet das da 1,31V GPU steht


1,31V CPU kommt daher das zuerst cpuid gestartet und erst dann k10 stat


jetzt läuft seit 40 min 1,488 bei 3,7 temp sind bei 50-51C also viel steigt da nimmer

fragt mich bitte nit wo die 3,22V herkommen ...
 

Anhänge

  • CPU1.jpg
    CPU1.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
wirf mal nebenbei ati tool an und behalt die 12+ im auge, sofern du nicht gleich nach dem start von dem ati tool test nen reboot bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst mal die ram spanung bissle höher setzten als die 1,65V im bios da du unter win weniger anliegen hast, versuch mal mit 1,675V
 
oder takte deine rams mal um einen teiler runter und lass den rest wie es ist und schau ob es dann funkt
 
? ram ist ja 1600er CL7 und habe ihn als 1066 Cl7 am laufen

CPu temp ging inzwischen gut rauf aaber jetzt läuft ja auch die gpu volle power und pc läuft schon ganzen tag mit prime

notfalls habe ich hier ja noch nen slip stream 1600 anstatt 800er wie mom drauf ist ^^
 

Anhänge

  • CPU2.jpg
    CPU2.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
jup wie gesagt ist bei mir auch nur übergangsweise bis die microns kommen hoffe sie kommen noch innerhalb der 14 tage umtauschzeit ...

aber kann doch nit am ram liegen? memtest alles ok, mich ärgert nitmal das mein cpu so mies ist ( 1,5V für 3,6 1,225V für 3,0 kein x4) will nur verstehen wie es sein kann das ich immer die grafikfehler + neuboot bekomme anstatt das prime mal nen fehler auswirft
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh