Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nope leider nit

aber da zB 3,6 1,5V jetzt 3 std durchläuft und das Problem auch beim untervolten mit 1,2V und 3.0 GHz auftritt sollte man nt eigentlich Ausschließungen können oder?

ist ja auch kein noname sondern ein enermax liberty eco mit 80+
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope da läuft alles geht ja um oc ^( und uc ) deshalb in diesem thread hier ^^
mich ärgert nitmal das mein cpu so mies ist ( 1,5V für 3,6 1,225V für 3,0 kein x4) will nur verstehen wie es sein kann das ich immer die grafikfehler + neuboot bekomme anstatt das prime mal nen fehler auswirft
 
hab mom 3,6ghz bei 1,5V grade zusammen mit ati tool 1,5 std lange gelaufen + vorher schon 1,5 std nur prime das läuft jetzt endlich stabile
 
ich würd auch eher auf den ram tippen! wenn cpu oder nb zu wenig spannung haben gibts beim phenom meist BSOD....

ich kann mich zu 939 zeiten erinnern, da hatte ich auch mal grafik probleme die durch den ram verursacht wurden...

ich denke du hast mit dem 533(1066) Teiler einfach die auto einstellungen übernohmen....stell trotzdem mal die timmings von 1600 manuel ein, auch wenn du den kleinen teiler nimmst....kann sein das dir die auto einstellung einen wert verhagelt
 
oki probiere ich dann morgen nochmal

ne frage es wird ja irgenwo die fehlermeldung des absturtzes abgespeichert als .txt datei oder ? vielleicht kann das ja weiterhelfen
 
Hi KlausW

in dem bild würde ich doch nochmal nt systemboard checken. vini volt fail 5vcch volt fail cpu vid fail da stimmt was gewaltig nicht, endweder das board droppt massiv wenn last drauf kommt und weg geht könntest du mal bitte mit OCCT ein monitoring machen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
vid wird erhöht wenn man spannung mit k10 stat ändert das normal

wieso +5VCCH so extrem schwankt kA aber zumindest die wichtige 12V scheint sehr stabil zu sein

dropp ist eigentlich quasi keiner 1,5 eingestellt und dann liegen 1,488 an und das vom start von prime bis zum ende 3 std später

was ist vini volt?
 
vid wird erhöht wenn man spannung mit k10 stat ändert das normal

wieso +5VCCH so extrem schwankt kA aber zumindest die wichtige 12V scheint sehr stabil zu sein

dropp ist eigentlich quasi keiner 1,5 eingestellt und dann liegen 1,488 an und das vom start von prime bis zum ende 3 std später

was ist vini volt?

vini = CPU I/O = 1,2V (HT-Link) + 2,5V (VDDA) = max. 3,7V
Früher war das mal die RAM Spannung. ;)
Ist also normal wenn diese schwankt...

Versuch es mal mit 1,45Vcore und CPU-NB VID auch auf 1,45V ;)
 
packt dein PII 1,45 auf der NB?

bei mir wirds unter lukü bei mehr als 1,25V bereits instabil
 
Meiner lief mit 2.6GHz@1.3V auf der NB (mit 4x2GB nicht..), mehr war zwar auch nicht hinderlich aber nicht sonderlich hilfreich durch die zusätzliche wärmeentwicklung, die 2.8GHz packt er mit mehr spannung auch nicht
 
ich komm mit meinem 955BE nicht über 3,6ghz bei 1,392V, hab schon ziemlich alles versucht, 3,7 wollen einfach nicht, Vcore war schon bei 1,45V, nb spannung hab ich schon erhöht und anstatt über den 18,5er multi bin ich über ref-takt auf 3,7 gegangen, hat aber auch nix gebracht, nach maximal 3 min gibts nen bluescreen
 
Meiner lief mit 2.6GHz@1.3V auf der NB (mit 4x2GB nicht..), mehr war zwar auch nicht hinderlich aber nicht sonderlich hilfreich durch die zusätzliche wärmeentwicklung, die 2.8GHz packt er mit mehr spannung auch nicht

du hast deinen aber unter wakü oder?

meiner läuft derzeit mit nem noctua
 
so occt läuft gpu + cpu test und meien graka amcht mir sorgen ... lüfter auf 100% und erreicht die 101C ...

memio fast 120C° und das ohne oc nach 20 min erst ...

hier is erstmal nen screen von meinem 955er, mehr is nich drin

geht doch, ich brauche bei meinem x3 1,5V für 3,6


so hier ein kurzer occtpt durchlauf frage mich echt woher die spannungsspitze komme cpuid hatte auch schon öfters einen vcore von max 3,7 angezeigt

http://rapidshare.com/files/265464216/2009-08-09.rar


mus jetzt kurz mitm pc arbeiten deshalb abgebrochen mache dann abends nochmal nen vollen run
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jage meinen X3 grad mit 1,352V (CPU-Z) bzw. 1,362V (Multi) bei 3,6GHz durch S&M. Läuft bisher schon 25 Minuten stabil, bin mal gespannt ob er es durchhält :)

Die 1,376V @ 3,6GHz von meinem alten DFI will ich umbedingt unterbieten :coolblue:

Gruß,
HazZarD


€: Techtrancer, ich hatte auf meiner CPU-NB schon über 1,55V anliegen (nur zu Testzwecken, nicht dauerhaft :fresse: ) und ich hatte eigentlich keine Probleme mit der Systemstabilität. Kühler ist auch bei mir nur Luft (NH U12P)

€2: Freeze nach 29Minuten, wär auch zu schön gewesen :(

€3: So läuft stabil mit 1,368V (CPU-Z) bzw. 1,374V real.



~HazZarD~/720/3600MHz/1,368V/18/200/37°C/LuKü/2400/1,35/2000/MSI 790FX GD70/1.51B/XP 32Bit/0904EPMW/Screen

Ich habe jetz mal den Spannungswert eingetragen den CPU-Z ausspuckt, da hier ja sonst jeder auch mit diesem arbeitet. Kühlung war n Noctua NH U12P bestückt mit zwei 120mm Lüftern@1500prm, weshalb die Temperatur zustande kam^^
Bei meinem anderen Eintrag bitte das Stepping korrigieren, da isn Tippfehler drinnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
€: Techtrancer, ich hatte auf meiner CPU-NB schon über 1,55V anliegen (nur zu Testzwecken, nicht dauerhaft :fresse: ) und ich hatte eigentlich keine Probleme mit der Systemstabilität. Kühler ist auch bei mir nur Luft (NH U12P)

€3: So läuft stabil mit 1,368V (CPU-Z) bzw. 1,374V real.

Laut meinem MB werden die Werte für CPU-NB erst ab 1,55V rot und gehen bis 1,8V. :teufel:

Dein 720 ist bei 3,6GHz mit 1,368V ist echt nice, mein 955 BE macht 3,61GHz bei 1,36V & ebenfalls ein MSI MB...:cool:

Gruß
 
hmm da scheinbar gestern mein post nimmer abgeschickt wurde hier meine resultat von gestern mit OCCTPT

http://rapidshare.com/files/265611768/2009-08-09.rar

wieder so ne spannungsspitze

Das scheint ein Auslesefehler zu sein, ich kann weder bei der CoreTemp noch bei den 12V eine bestätigung für die Vcore Spitze sehen!
Stell mal die Priorität im Taskmanager für OCCTPT auf "höher als normal" wenn dann die Spitze weg ist, war es ein Auslesefehler! ;)
 
naja

HW Monitor hat auch schonmal nen Vcore von max 3,7 angezeigt, aber oki mal wieder heute abend ne std laufen lassen
 
Laut meinem MB werden die Werte für CPU-NB erst ab 1,55V rot und gehen bis 1,8V. :teufel:

Dein 720 ist bei 3,6GHz mit 1,368V ist echt nice, mein 955 BE macht 3,61GHz bei 1,36V & ebenfalls ein MSI MB...:cool:

Gruß

Das GD70 meldet erst bei Spannungen über 1,6V rote Werte. Ich hab noch nicht geguckt wie weit das nach oben geht, aber ich meine es waren mehr als 1,8V.

Bin mit meinem X3 soweit eigentlich sehr zufrieden, nur die NB dürfte noch etas weniger Saft ziehen. Brauche für die 2,4GHz doch 1,35V, drunter isser leider nicht stabil (habs oben schon angeglichen).

Gruß,
HazzarD
 
um auf einen höheren nb-takt zu kommen reicht es nicht alleine nur die nb-spannung zu erhöhen....ihr müßt dem imc auch etwas mehr spannung geben(nb-vid oder nb-cpu-vid je nach board)

bin mit einem GA-MA790GP-DS4H auf 2,8ghz gekommen in dem ich die nb auf ~1,30v und nb-vid +0,200v erhöht hatte. nur erhöhung der nb-spannung war bei 24xxmhz schluß
 
Deiner definition entnehme ich dass man auch auf der NB und nicht nur dem IMC mehr V für höheren NB/Uncoretakt braucht, stimmt das so?

Wenn ja wusste ich das bis jetzt noch nicht :fresse:
 
ich hatte bis jetzt immer gedacht:

höherer nb-takt = mehr nb-spannung

höherer referenztakt = nb-vid oder nb-cpu-vid erhöhen

bis gelesen hab das der imc mehr spannung brauch, um den höheren nb-takt umzusetzen....und es nicht reicht nur die nb-spannung zu erhöhen.

dann hab ich es selber ausprobiert...und siehe da, durch das zusammenspiel von nb-spannung und und nb-vid konnte ich bei meinem alten board den nb-takt von 24xx auf 2,8ghz erhöhen....und das prime getestet



aod zeigt wie immer müll an bzw. die nb-vid wird nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh