Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Phantomias88:

Dank, danke, wurde aber echt mal Zeit, dass da alles Läuft wie es soll.
Danke auch für den Tipp mit dem PhenomTweaker. Der Läuft jetzt auch besser.

C&Q war aus und ist aus.

@DJXaero:
Also ich hatte bisher nur Probleme mit Mushkin und Kingston ;)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Felix the Cat

Mein Beileid...:d
Wirst schon deine Gründe haben! ;)

Jo, die habe ich. Intel macht bei OC mehr Spaß und bei CPU-Benches sind sie besser. :)
Und das ist mal wieder was neues. Der i7 war mir auch irgendwann zu langweilig, da kam dann ja stattdessen der Phenom II. ;)
 
Was haltet ihr von diesen hier für die PhII? Die sollten doch wegen der recht geringen Spannung recht gut laufen oder gibts bekannte Probleme mit den Speichern?


Die Kühler sind etwas groß, evt kommt man da mit dem CPU Kühler in konflikt!
Mir sind keine Erfahrung bekannt, nach den technischend Daten würde nichts dagegen sprechen!

@ Biba

Kein ding ;)
Die Temp ist soweit auch i.O. hast ja Luftkühlung.
Mein alter 940 ging mit WaKü auch nur bis ~3,65GHz bei 1,43Vcore.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heatsinks sind ausgesucht ;)
Hab ja 'ne WaKü da ist sich nichts im weg. Na gut dann werd ichs drauf ankommen lassen, sobald der alte Speicher weg ist. :wink:
 
wollte mal fix auf nen thread im xtremesystems verweisen, bezüglich ACC hat daveburt dort was zu ACC geschrieben, hab da seit gestern bisschen mit rumgespielt anhand seines tips und konnte immerhin schonmal 4 loops Prime bei 4ghz absolvieren, normal crashed meiner direkt nach dem ersten loop (sofern er den übersteht) ....

muss nu leider bissel was tun, aber vielleicht kann ja der ein oder andere damit was erreichen.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=232364

mfg

fire3d
 
Zuletzt bearbeitet:


Hi!

:eek: GEIL! lassen sich diese AMD Phenom II X2 550 Black Edition, 2x 3.10GHz, boxed (HDZ550WFGIBOX) alle zum X4 überreden oder ist dies ein Glücksfall bei Dir?

AMD bringt Vierkern-CPU für 83 Euro

das könnte ne Wende für die Talfahrt von AMD bedeuten, zumindest interessiert mich das P/L besonders bei deer CPU, Boards dafür ja auch net zu teuer momentan....;)

aber leider kein L3 und der wird auch net drauf sein, da die DIE blos 140mm² hat vs. zu den üblichen 243mm². oda? :rolleyes:
 
@ obarok_9

wird zeit, dass du wieder ins AMD lager kommst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Techi! :wink:

jo, das wird bald eintreten, nicht weil unzufrieden mit dem I-Sys, aber langweilig mittlerweile, seit 6 Monaten keinen BSOD mehr.....:haha:

sind die Dinger denn auch so problemlos zu coolen wie die Intels? Hab ja blos den SonicTower......:rolleyes:
 
hast auch na AM2 bzw AM3 halterung für den sonic tower? sind inzwischen 4 anstelle 2 schrauben wie zu 939....ansonsten selber eine machen oder du musst dir nen neuen kühler holen

ansonsten sollte es kein problem sein. der snic tower ist zwar kein highendkühler mehr, aber für ein wenig OC reicht er sicherlich
 
Zuletzt bearbeitet:
weder AM2 noch 3er, hab mir auch für 775 selber mit kleinen Winkeleisen was gebastelt und das hat gut hingehauen:)

sind denn die ~4GHz mit LUKü realistisch, wahrscheinlich eher net so, oder ausser man bekommt ein Teil wie A-User#18, aber 1.55V , weiss net?:rolleyes:

was bei AMD gefällt (und auch den Aktien derzeit, gestern immerhin 10% +) ist die Preispolitik gegenüber I, so sehe ich das (4Cores ~83€!:eek:)......würd schon gerne gleich wechseln, aber finde den Callisto nicht lagernd, hast de Den in ÖsiLand irgendwo parat? Techi, please......;)

/// EDIT. der Wiener GOLDADLER hat ihn plötzlich daaa.....:angel: Callisto
 
Zuletzt bearbeitet:
4ghz sind mit lukü nicht einfach....da braucht man schon ein sehr gutes stepping!

mit dem sonictower wirds aber wohl noch schwieriger....

einer ist lagernd. aber der ist recht teuer beim ditech

bist in nächster zeit mal in wien? könnten zwei aus DE ordern. oder hast du ev ne anhnung wieviel der briefversand AT ==> HU kostet?

EDIT

um 85,60 ist er beim goldadler lagernd
 
Zuletzt bearbeitet:
dass asus hat ne instabile v-core....und wie ich asus kenne ein total verbugtes bios

dass gigabye ne schwache stromversorgung

würd zumindest zu nem UD3P greifen und nen kühler auf den spawas montieren oder gleich zu nem UD4P oder UD5P greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
KK,

Dann stellt sich mir die frage, ob DDR 3 1333 CL7 ram ausreichen würde um den 955 BE auf 3,7 ghz zu takten übern FSB sofern möglich?
 
dass asus hat ne instabile v-core....und wie ich asus kenne ein total verbugtes bios

dass gigabye ne schwache stromversorgung

würd zumindest zu nem UD3P greifen und nen kühler auf den spawas montieren oder gleich zu nem UD4P oder UD5P greifen

Quelle pls. übers Asus!

//edit:

oder doch lieber zum DFI, Techi? (wenn schon denn scho soszusage...
 
Zuletzt bearbeitet:
link zu dem asus hab ich keinen. octacore meinte mal, dass die v-core beim ihm schwankt
bezüglichd er biosbugs......ich hab ein AM2+ Asus und nichtmal da wurden alles biosbugs ausgebessert. also wird es bei den AM3 biosen nicht viel anderst sein

DFI hat sicher das beste bios

die bessere spannungsversorgung haben aber die UD3P, UD4P, UD5P

dass UD4P nemben dem spawa kühler gegenüber dem UD3P ne minimal bessere ramspannungsversorgung haben

dass UD5P einen nomals etwas bessere ramspannungsversorgung gegenüber dem UD4P

ansonsten sind die drei boards abgesehen von den slots e relativ gleich

ist nicht einfach die entscheidung ob DFI oder gigabyte .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir soeben den AMD Phenom II X2 550 Black Edition, Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7, Scythe Mugen 2 bestellt.

Werde die nächsten tage berichten ob es funktioniert hat diese Freizuschalten inkl OC.
 
freischalten sollte funken, sofern die CPU mitspielt

PS.: bitte ein pic vom HS machen, bevor du ihn verbaust
 
Wieso mutig? :d

Im moment hab ich noch nen E8500, P45 board, 4gb ram. Entweder wird das verkauft oder als Zweitsys (mit evtl quadcore) genutzt.

@Techtrancer Alles klar.
 
mit dem E8500 sollte der X2 auch als dualcore ohne probs mithalten können

bin gespannt welches stepping du bekommst und was geht
 
hat jemand zufällig gerade einen sehr guten (oc technisch) Phenom II 940BE abzugeben?
 
4,15 ghz laut deiner signatur sind doch e gut!

oder suchst du was noch besseres?
meiner lief mit Boxedkühler auf 3.6 GHz @ 1.40V und mit Kokü schafft er stabil die 4150 MHz @ 1.50V. Bei > 1.5V entstehen leider nurnoch Blue Screens. Wollte einen haben, der mit Kokü ~ 4.4-4.5 GHz macht.
 
Nabend,
bräuchte mal Eure Hilfe.
Bin eben von der Arbeit gekommen und wunderte mich, warum alle LEDs an meinem Server blinken.....
Hatte gestern da noch einen Festplattenausfall, der sich aber durch wackeln am Kabel wieder beheben ließ. Hab danach nochmal alle Platten mit hd nun auf fehler überprüfen lassen.
Das Ende vom Lied ist nun, das der Server gar nichts mehr macht....DVD LW und DVD Brenner blinken nur noch die LEDs HD Led dauerleuchten.
Hab die Rams rausgemacht und andere reingemacht. nichts
Hab nach und nach alle platten abgeklemmt und die DVD LW auch....
noch ne Raid karte ausgebaut
Bios resett auch mehrmals probiert....nichts...Bildschirm bleibt schwarz kommt kein Signal an. und blinkt
Was ist da nun kaputt geganen CPU oder board?
CPU ist nen 940BE

Würde mir zu testzwecken nochmal nen BE holen...wenns nicht geht, wohl eindeutig das Board..

Gruß Flayer
 
ich hatte änlichen problem vor bissle längere zeit alles hat wie verückt geblinkt aber net gestartet lange geschichte sag ich dir und am ende war der board der verursacher
 
na ja, auf dem Board ist ja noch Garantie....ist ja gerade mal 5 Monate alt.
 
na ja, auf dem Board ist ja noch Garantie....ist ja gerade mal 5 Monate alt.

Wird zu 99% das Board sein, wenn es die CPU wäre, würde das MB zumindest Piep Töne von sich geben!
RMA beantragen...:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh