Mache meine ersten Gehversuche mit dem 955er.... ist das ein Mist, wenn man sich komplett neu einarbeiten muss.
Habe K10stat und AOD ausprobiert, aber mit keinem Tool kann ich den FSB ändern. Überall nur den Multi. Dadurch muss ich den Reftakt immer im Bios ändern oder große Taktprünge machen... das nervt!
Auch hab ich noch keinen Plan, welche Spannung welchen Standardwert hat und an welcher ich drehen muss, damit es stabiler wird.
Hab jetzt erstmal folgende Settings:
M4A79T (Bios 1303)
955BE
2x Dominator GT 2000C8
200x19
HT 2000MHz
NB 2000MHz
RAM 800 7-8-7-20 1T
CPU 1,55V
CPU/NB: 1,425V
VDDA 2,6V
VRAM: 1.7V
HT 1,26V
NB 1,2V
NB 1,8 Voltage 2,0V
SB 1,35V
Temps bei WPrime1024, also alle Kerne volle Last laut Coretemp (zeigt nur einen Wert an und nicht einen für jden Kern) => 61 Grad
Dachte das ich bei dem VCore höher komme... aber so viel heizt die CPU scheinbar nicht.
Wie selten ist denn eine CPU, die die 4GHz schafft? Ist ja dann fast stabil.... aber ich dachte mit sattem VCore komme ich an die 4,2GHz oder sowas ran.... jetzt hänge ich bei 3,8GHz oder sowas.... nicht gerade befriedigend.
Hat jemand noch ne Idee, was ich machen könnte?
An welchen Spannungen drehen, wo noch Performance rauskitzeln?
Was macht so eine CPU/Board an FSB mit? Muss ich mir da bei 220 oder so schon Gedanken machen?
Die gleiche Frage bei HT und NB...
Den RAM werde ich erstmal so lassen... ist eigentlich ganz gut wie er läuft.... die 900CL7 schaff ich denke ich eh nicht....
DANKE
Edit: mit den gleichen Settings 3960MHz durch den großen WPrime. Spannungen wir oben, NB=2160 HT=2160 RAM=800
Nur wieso wird die Performance schlechter, wenn ich die Teiler für die NB/HT anhebe?