Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was heist booten nicht durch....pc hängt sich beim booten auf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep. sollte funken. beim booten wird er mir als B50 angezeigt

bei ursprungsbios hat dies nicht funktioniert

die hoffnung stirbt zuletzt....nen 545 hab ich ja noch....hat selbiegs stepping wie dein 550BE der sich freischalten lies

zur not müssen hal noch ein par X2 her.......oder aber ich belass es bei ner X2 bis die C3 herauskommen!

hallo,

suche schon den ganzen Tag ein Board. Nun bin ich an einem Punkt das GD70 von MSI oder das Asus Crosshair III Formula. Was von beiden könnt ihr mir empfehlen auf die schnelle?

also mein gefühl sagt mir das ich lieber ein crosshair nehme aber das gd70 ist auch gut nur bin ich irgendwie kein freund von MSI. weiss nicht warum.

ist das board denn so gut? ich höre diese firma jetway zum ersten mal. was ist das besondere an diesem Board? kann wer was zu sagen?
das board gibt es bei syswork.at für 112€ und NEIN ich würde es nicht nehmen...zumin. das HA07 Ultra hat relativ hohe spannungsschwankungen unter last gehabt, und ich hatte 3 weil 2 defekt waren....

ne das jetway ist eh für mich gestorben. bin grad echt am grübeln halt crosshair oder gd70. weiss nicht mehr was ich will

die hoffnung stirbt zuletzt....nen 545 hab ich ja noch....hat selbiegs stepping wie dein 550BE der sich freischalten lies

zur not müssen hal noch ein par X2 her.......oder aber ich belass es bei ner X2 bis die C3 herauskommen!

na alle dinge sind drei ;) ich hab mir auch vorgenommen auf das C3 stepping zu warten....

die meisten phenom II und athlons(45nm) gehen so 3,6-3,8ghz...und mit etwas glück 3,9ghz....mit sehr viel glück 4ghz

und jetzt groß noch testen...um am ende anstatt 3,7ghz dann 3,8ghz zu haben lohnt nicht....
zumal ich die leistung eh nicht brauch:fresse:

vielleicht geht bei den C3 mehr

ne das jetway ist eh für mich gestorben. bin grad echt am grübeln halt crosshair oder gd70. weiss nicht mehr was ich will

Nehme mal an übertakten!? :asthanos:

Nach deinem Bauchgefühl und der OC Liste, müsste es das Asus werden!
Aber was stört dich denn an MSI?

@ RNeon

asus baut zwar gute bords, aber deren biose sind verbuggt hoch 3
wenn dir dass nix ausmacht, dann hol dir ein asus

@ OT71

ich geh mal fix davon aus, dass sie sich besser takten lassen. ausser AMD ändert nur dass IMC und die CPUs laufen dann nur noch auf AM3 brettern mit DDR3 und nicht mehr auf AM2+ bretter mit DDR2

oder AMD ändert die IMC, damit sich die ram höher takten lassen

mal schauen, mal schauen.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es bei den Denebs eine HT-wall? Wenn ja wo liegt die ungefähr?
Spricht irgendwas dagegen einen Deneb mit 266mhz HT zu betreiben?

bisher limitieren mehr die boads als die CPUs....266 ist also absolut kein problem....erst ab ca 370+ wird es bei den guten boards eng......380 oder 390 ist dass höchste, was ich bisher gesehen habe

Hab mein Mobo jetzt mal unter Wasser gesetzt,aber brachte außer bessere Tems(spührbar zu merken an der Mobo Rückseite)leider nix.Bin immer noch nicht höher als die 3,6Ghz Stab gekommen.

Anhänge

• 100_3894.jpg
    100_3894.jpg
    204 KB · Aufrufe: 50
  • 100_3930.jpg
    100_3930.jpg
    225 KB · Aufrufe: 56
  • 100_3917.jpg
    100_3917.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 54
banga.gif
B45 in the house :banana:

OC hab ich aber nicht getestet. dafür ist der 939er opteron kühler wohl etwas unterdimmensioniert

freischalten geht auf jeden easy am jetway HA08 ! alles @ default gelassen und nur ACC von disabled auf auto gestellt und dass wars schon

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, da bin ich mal gespannt was noch geht.

@Chubaka: Ich will jetzt mit meinem X2@X4 auch mal in die Liste :wink:

Battlefish|550BE|3817Mhz|1,456V|19|200|51°C|Lukü|2611|1,325V|2009|GA-MA785GT-UD3H|F2|Vista x64|CACYC AC 0928EPMW|Sceen

Lief jetzt 10h mit Prime stabil. Die Temperatur ist so hoch, weil ich eine Raumtemperatur von 29°C hatte :d. Wenn den ganzen Tag die Sonne scheint heizt sich das Zimmer leider ziemlich stark auf ;).

Zuletzt bearbeitet:
@RNeon: GD70 :d

@Techi: Na da hast du aber die Tage wieder was schönes zum Spielen gefunden :coolblue:

@Battlefish: Bin immer noch im Urlaub, alle Ergebnisse für die Liste bitte per PN an mich, bis ich wieder da bin!
Danke

Gruss

hi leute hab ein prob habe einen phenom II x550 be und kann den freischalten jedoch hängt sich mein windows dann imemr auf sobald der ladebalken komm, aber das kuriose ist das ich ein linux mit allen vier kernen hochfahren und wunderbar betreiben kann??????
kann mir das jemand erklären bzw eine problemlösung vorschlagen?

Kann mir jemand, vll. sogar jemand der auch ein msi 790fx-gd70 hat bissl beim ocen von meinem X2 545 helfen? Ich bekomm das absolut nicht hin :fresse:

Beim C2D isses schon schön - FSb hoch, Spannung hoch und gut is :fresse:

Ist hier nicht wirklich anders.

HT-Takt hochsetzen, HT-Multi senken, CPU-NB Multi senken, RAM-Teiler anpassen, Spannung erhöhen, Stromsparmechanismen ausschalten (CnQ, C1E).

Thats it ;).

Das problem is halt: welche spannungen muss ich erhöhen? :fresse:

Ich hab hier nen haufen CPU Spannungen und hab keine ahnung welche was macht ;)

CPU Kernspannung (Vcore oder so).
Ein paar hundert Mhz mehr sollten aber auch ohne Spannungserhöhung drin sein.

Die VCore geht beim GD70 nur bis 1,350V - hat die CPU nicht normal schon 1,35V? :hmm:

Ok ... habs gefunden ... man muss die CPU VDD noch erhöhen ... Hba gerade 3600MHz am laufen ... aber bisher leider noch net stable :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Spannung?

bisher 1,36V.

Hab auch den Übeltäter gefunden warum prime nur kurz lief: der IMC läuft bei 2400 net stabil - mal schauen welche Spannung ich da anheben muss das es läuft ;)
Hab den Takt jetzt mal runter gedreht und bisher läuft Prime - weiter testen :d

ja habe ich schonmal probiert kanns aber nciht installieren weil wenn der lade bildschirm der installation volol ist hängt er sich wieder auf und macht nichts weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh