Nochmal eine Frage:
Ab wann gilt die CPU/das System eigentlich als (ausreichend) stabil.
[...]
Bin halt noch nicht so lange am OCen, daher hätte ich gerne mal gewußt, wie ich das Ergebnis einstufen soll?
Für mich ist ein System stabil, wenn ich es mit keiner Anwendung schaffe, einen Absturz zu verursachen. => LinX ist nur ein Test aus vielen. Wenn der 3 Stunden durchhält...vielleicht gibts ja Anwendungen, die die CPU schneller zum Verzweifeln bringen. Natürlich haut LinX auf die Kacke und man hört von überall was zum Thema Auslastung. Man sollte nur Programme zum Testen verwenden, die die CPU möglichst hoch auslasten und zum Glühen bringen - diese Aussage halte ich für bedingt richtig. Man kann natürlich blind mit viel Tempo gegen ein Haus laufen und hoffen, dass man auf eine Stelle trifft, die man durchbrechen kann. Man kann aber auch nach einem Fenster suchen, welches man zerdeppern kann. Was will ich damit sagen? Nun, für meinen 940BE gilt folgendes:
1.) Die FPU oder Arithmetik-Einheit ist nicht alles, was instabil werden kann
2.) CineBenchx64 R10 bringt meine CPU nach 10 Minuten zum BSOD (bei einer bestimmten Einstellung), bei der LinX mehrere Stunden braucht, obwohl die CPU glüht.
3.) Prime x64 (2Threads) small ffts + AOD (Berechnungstest + 2Threads Stackbetrieb-Test)+Winamp zerhaut die CPU-NB in wenigen Minuten, wenn ein bissl zu wenig Spannung anliegt, LinX schaffts bei gleichen Einstellungen gar nicht. (Zuerst hört man den Fehler (lautes Sound-Knacksen), und dann sieht man ihn bei dieser Methode (BSOD oder komisches Windows-Verhalten)
)
4.) Firefox ist nicht zu unterschätzen (hatte damit schon ganz seltsame Fehler, die LinX und Co nicht aufdeckten)
5.) CoH...Company of Heroes...LinX ist ein Furz dagegen bei meiner CPU. Wenn die CPU nicht stabil läuft, seh ich es bei diesem Spiel nach wenigen Minuten.